Autor Thema: Privatgemach des Lehrers fü Geschichte der Zauberei
Charles L. McKellen
Geschichte der Zauberei
erstellt am 11.02.2008 00:38    

18. Oktober

Cf-Lehrertisch

Nachdem Charles sein Frühstück beendet hatte, machte er sich auf den Weg zurück in seine Gemächer, wo er noch etwas zu erledigen hatte, denn auch wenn Charles nun Lehrer in Hogwarts war, hatte er immer noch genügend Zeit um seinen kleinen Hobby der Geschichte der Zauberei nachzukommen. Sicherlich machte er nun keine Ausgrabungen mehr, doch stellte er immer noch Theorien auf und versuchte diese zu beweisen und gerade arbeitete er an einer wirklich mehr als interessanten, er hatte sie schon vor vielen Jahren aufgestellt und konnte sogar schon teile beweisen, so dass sie in die Geschichtsbücher eingingen doch gab es noch eine Kerntheorie für die ihn leider noch einige Puzzelteile fehlten.

Die Zeit verging wie im Fluge als er tief in seinen Forschungen steckte und so hätte er das Klingeln seiner Uhr fast nicht mitbekommen. Doch als er es realisierte beendete er seine Forschungsarbeiten fürs erste und räumte seine Materialien weg. So würde er doch gleich besuch bekommen, denn Miss Parker hatte ihn gefragt ob er auf ihren Sohn aufpassen würde, was er natürlich liebend gern tat. Er mochte den kleinen Jonny, denn so schaffte er es doch jedes mal, dass sich Charles fast um 50 Jahre jünger fühlte, wenn er etwas mit den kleinen Unternahm. So weckte der kleine Parkerjunge das Kind in Charles und lies Charles Körper von Energie und Frische durchfahren.
„Herein.“ Sprach Charles erfreut, als er das schon fast ersehnte Klopfen an seiner Tür hörte.


Allison Parker
Hauslehrerin Hufflepuff
Pflege magischer Geschöpfe
erstellt am 11.02.2008 18:54    

cf Privatgemächer Allison Parker

„Guten Morgen Mr. McKellen“, grüßte Allison fröhlich ihren Kollegen. Er erinnerte sie ein bisschen an ihren verstorbenen Mentor Crock und sie hatte den älteren Mann bereits in ihr Herz geschlossen. Trotz ihrer extremen Schüchternheit hatte er es in den vergangen Wochen verstanden, ihr ihre übliche Angst vor Fremden zu nehmen (zumindest was ihn anging) und das auf eine Art und Weise, dass es ihr nicht einmal direkt bewusst geworden war. Vielleicht war auch hilfreich gewesen, dass er wie im Sturm das Herz ihres Sohnes erobert hatte. Jonathan fand den Professor für Geschichte einfach nur toll. Er konnte so herrliche Geschichten erzählen und war so nett und so lustig und... und... na er war einfach toll.
Der Kleine preschte nun auch sofort wie ein Wirbelwind in die Gemächer des Professors und umarmte das Bein des Mannes. “Morgen Onkel Chaaaarles“, trällerte er, “ich hab Nayeli auch wieder mitgebracht, Mama hat gesagt, dass ist in Ordnung?“ Vorsichtshalber fragte er noch mal nach, man wusste ja nie. In den paar Wochen, in denen er nun in Hogwarts war hatte er durchaus schon die Erfahrung gemacht, dass nicht alle immer sehr begeistert waren, wenn er mit seiner Hündin durchs Schloss rannte. Nicht dass das seinem Sonnenscheingemüt etwas ausgemacht hätte und eigentlich gab er auch nichts darum, aber bei Charles war das etwas anderes. Im nächsten Moment hatte er aber auch schon etwas in einer Ecke entdeckt, was seine Aufmerksamkeit forderte, also rannte er schon hin und war beschäftigt.

„Danke ihnen, dass sie sich um meinen Spatz kümmern Sir“, begann nun Allison und ergriff dankbar mit ihrer zartgliedrigen Hand nach seiner und drückte sie voller Wärme und Zuneigung. „Jonathan liebt sie einfach“, sie lächelte ihn an. Die Zeit drängte allerdings, jeden Augenblick würde wohl Xaros schon vor ihrem Büro stehen. Also verabschiedete sie sich noch von ihrem Sohn, ermahnte ihn natürlich nochmal auch schön brav zu sein, wobei der allerdings viel zu beschäftigt war um wirklich Notiz davon zu nehmen.

„Ich weiß nicht wie lange es dauern wird, aber ich hoffe nicht zu lange. Tausend Dank nochmal für ihre Hilfe, Sir.“, ein letzter Händedruck und schon verließ sie gemeinsam mit ihrem Drachen seine Privatgemächer und machte sich auf den Weg in ihr Büro.

Dort angekommen stellte sie fest, dass der Slythernsschüler noch nicht da war, aber es war ja auch gerade mal 10 Uhr. Also nutzte sie die Zeit um noch ein paar Notizen von Schülern zu machen.

tbc Büro der Lehrerin für PmG

Charles L. McKellen
Geschichte der Zauberei
erstellt am 16.04.2008 14:00    

Der Tag war für Charles mehr als rasend vorbeigezogen, so war es doch einer von diesen Tagen, wo man soviel erlebt, dass es eigentlich für die ganze Woche reichen würde und man an so etwas wie lange weile gar nicht denken konnte. So dürfte er doch den Vormittag mit dem kleinen Parkersprössling. Alison hatte ihn gefragt ob er sich um den kleinen kümmern könnte, und so wie Charles nun einmal war konnte er nicht nein sagen, außerdem mochte er den kleinen Jonathan sehr und hatte sich sogar ein tolles Spiel für die beiden ausgedacht.
So musste der Geschichtsprofessor, doch noch einmal in die Bibliothek um dort in einem Buch etwas nachzulesen.
In der Bibliothek fanden dann die beiden durch ‚Zufall’ eine alte Schatzkarte. Und so machten sich die beiden den auf die Suche nach den Geheimnisvollen Schatz von Hogwarts, wobei Jonathan einige Rätsel lösen musste, sodass den Jungen nicht nur nicht langweilig wurde, sonder das Spiel ihn auch etwas beibrachte. Nach einer langen, spaßigen Suche fanden sie dann den Schatz von Hogwarts, der aus einer alten Holzkiste bestand, die bis oben hin mit Süßigkeiten gefüllt war.
Nach dem Mittag essen, nachdem der kleine Jonathan von seiner Mutter abgeholt wurde machte sich der Professor für Geschichte auf den Weg nach England, wo er sich mit seinen alten Freund Allen Grimswood treffen wollte.
Allen war genauso wie Charles ein Schatzjäger und Archieeloge gewesen und wollte Charles etwas Unglaubliches zeigen. Natürlich hätte Charles ihn auch nach Hogwarts einladen können, doch war Allen nicht wirklich die Sorte von Mensch die man nach Hogwarts brachte.
Er war ein alter Griesgram und alles andere als ein Menschenfreund. Er und Charles waren auch nur durch Zufall Freunde geworden. So saßen die beide mal fast eine Woche in einer alten Pyramide der Inka fest.

Allen und Charles trafen sich im einen kleinen Cafe, wo Allen, wie er nun einmal war ohne lange um den heißen Brei zu reden Charles gleich 2 Wertvolle Antiquitäten zeigte. So war es einmal ein Artefakt, das einen Würfel ähnelte, der mit einen bestimmten Mechanismus verschlossen wurde und ein altes Buch, mit einer alten schon fast vergessenen Sprache, die nur noch wenige Magier zum Teil beherrschten.
Charles selbst kannte diese Sprache, da er sie seit den letzten 3 Jahren studierte. Sie gehörte zum alten Reich Atlantis, über das kaum etwas bekannt war. Doch war Charles sehr fasziniert von dieser Hochkultur gewesen, weshalb er versuchte soviel über sie herauszufinden wie er konnte. Allen wusste dies, weshalb er Charles diese beiden alten Artefakte überlies.

Nach den treffen mit seinen alten Freund machte er sich auf den Weg zurück nach Hogwarts, um die beiden Artefakte zu untersuchen. Die Zeit mit den beiden Artefakten verging wie im Flug, doch hatte Charles auch nichts anderes erwartet, schließlich verging die Zeit immer rasend, wenn man irgendetwas machte, was man mochte.
Erst die Eule die in das Zimmer kam, brachte Charles zurück in die Realität. Sofort bemerkte er, dass irgendetwas nicht stimmte. So fand er den Todespropheten erschütternd, erschreckend und irgendwie makaber. Vor allem die Titelseite schockte den alten Mann, weshalb er sie gleich 3 mal durchlas um vielleicht irgendwelche Hinweise zu finden.
Nur wenige Sekunden nach den dem er den Artikel das 3. Mal durchgelesen hatte kam auch schon ein Memo von der Schulleiterin. Sofort erhob sich der alte Mann, schnappte sich einen Todespropheten und machte sich auf den Weg zu Minerva.
Kurz klopfte er an die Tür, als der das Büro der Schulleiterin erreichte und trat, nach dem man ihn hinein bat auch ein.
„Hast du die Zeitung schon gelesen.“ Fragte der alte Mann und legte die Stirn in Falten.


tbc- Minervas Büro