Autor Thema: Cafe Madame Puddifoot's
Allison Parker
Hauslehrerin Hufflepuff


erstellt am 16.09.2007 15:01

Das beliebte Cafe für verliebte Pärchen liegt etwas Abseits vom Trubel des Zaubererdorfes

Vincent Rasputin
6.Klasse


erstellt am 08.11.2008 02:47

cf- Hufflepufftisch

Als nächstes Stand der Honigtopf auf der Liste des jungen Pärchens. Vincent selbst kaufte etwas Schokolade und ein paar Gummitiere. Jedoch entdeckte er auch noch eine große Packung Pfefferminzschokolade, die jedoch nicht für ihn war. So hatte er einen guten Familienfreund, der gerade zu verrückt nach englischer Pfefferminzschokolade war. Er würde sich sicherlich riesig über dieses Geschenk freuen und alleine schon die Vorstellung wie gemütlich in seiner Couch saß und sich wie ein kleiner Junge die Schokolade munden ließ, war der Kauf der Schokolade wert.

Nachdem sie sich mit Süßigkeiten eingedeckt hatten gingen sie in Besenknechts Sonntagssaat um dort nach einem passenden Ballkleid zu suchen. Doch leider hatten sie kein Kleid was Jens Vorstellungen entsprach. Sicher für Vincent würde Jen sogar in einem alten Kartoffelsack unwiderstehlich aussehen und wäre wohl das schönste Mädchen des ganzen Balles. Doch wollte sie für die diesen Abend etwas ganz besonderes haben und dies konnte Vincent ihr auch nicht verübeln. So war das Beste doch gerade gut genug für seinen kleinen Engel. Und vielleicht konnte Vincent auch noch ein wunderschönes Kleid für Jennifer besorgen. Natürlich würde dies einiges an Vorbereitung bedeuten und er müsste auch noch mit Jennifers Eltern sprechen, dass sie nicht auch noch ein teures Kleid kaufen.

Das nächste Ziel ihrer Reise war Madame Puddifoot’s gewesen. Jenny hatte so von diesen Café geschwärmt, dass es schon fast Pflicht war das kleine Cafe zu besuchen. Das Cafe war recht gut besucht, aber noch lange nicht voll. Sodass sich das junge Pärchen gemütlich einen ruhigen Tisch aussuchen konnte, ohne von irgendwelchen anderen Gästen gestört zu werden.
Sofort kam eine ältere rundliche Frau, die ihr schwarzes Haar zu einem Dutt geformt hatte kam auf die beiden mit einem freundlichen Lächeln zu. „Hallo meine Süßen, willkommen in meinem Café. Was darf ich euch bringen.“ Fragte Madam Puddifoot mit einem freundlichen lächeln. „Für mich einen Kaffee mit Milch.“ sprach Vincent und nachdem Jnnifer auch bestellt hatte verschwand Madam Puddifoot auch schon wieder.
„Ich muss sagen Hogsmeade ist gar nicht so schlecht, aber das liegt wohl an der Tatsache, das ich die beste Reiseleiterin und Begleitung von ganz England habe.“

Jennifer Gordon
5.Klasse


erstellt am 08.11.2008 11:26

cf- Derwisch und Banges

Im Madame Puddifoot’s war es endlich angenehm war. Draußen herrschte wirklich eine Kälte, die schon schmerzhaft war. Wahnsinn, wo doch gerade erst Oktober war. Was würde erst im Winter passieren? Auch so was Jen ziemlich froh mit ihrem Schatz nun endlich hier zu sein, denn nicht nur dass sie durchaus ein bisschen für sich waren, auch wenn andere verliebte Paare hier saßen, (aber die hatten ja nur Augen für den jeweils anderen) draußen hatte es angefangen unheilverkündend zu Donnern und es sah so aus, als wenn in Kürze einiges hinunter kommen würde.

Einige Schüler fanden das Madame Puddifoot’s einfach nur kitschig und übertrieben, war es ja auch in gewissem Maße, aber wenn man frisch verliebt war, konnte es doch gar nicht kitschig genug sein. Deswegen fand Jen die kleinen rumfliegenden Engel einfach nur entzückend und als sie kleine Herzchen auf Vince und sie fallen ließen, konnte sie nicht anders als strahlend zu lächeln.
Oh man, vergessen war der ‚Zusammenstoß‘ mit Felan, selbst die schreckliche Erfahrung in dem Geheimgang, im Augenblick fühlte sie sich einfach nur wohl und genoss das Zusammensein mit Vincent.
„Ich hätte gerne einen heißen Kakao... mit Sahne“, sie schenkte Madame Puddifoot ein freundliches Lächeln und fasste dann über den Tisch nach der Hand ihres Freundes. „Du hast ja noch gar nicht alles gesehen von Hogsmeade, ich hoffe, das kann ich dir beim nächsten Ausflug zeigen. Aber du hast recht, Hogsmeade ist toll, finde ich zumindest. Und die Tatsache, dass es hier nur Magier gibt... ein richtiges, kleines Zauberdorf. Und deine Reiseleiterin... warte ab ob du die immernoch so toll findest, wenn du meine Rechnung dafür bekommst“, sie legte einen Finger ans Kinn als müsse sie kurz intensiv denken und irgendwas zusammen rechnen, nickte dann und schaute Vince gespielt ernst an. „Also wir waren jetzt ungefähr 5 Stunden unterwegs, bei einem Stundenlohn von 6374538 Küssen.... das heisst... du hast viel zu tun“, sie grinste ihn schalkhaft an, „ich habe in meinem Schlafraum einen Lippenpflegestift, könnte sein, dass du den brauchst bei der Abarbeitung deiner Schulden, soll ich ihn dir später holen“, sie lachte leise, sah aber dann auf, als Madame Puddifoot ihnen die gewünschten, heißen Getränke brachte. „Vielen Dank Madame“, sagte Jen und nahm den heißen Kakao gleich in die Hände, pustete vorsichtig in die Tasse ehe sie genießerisch einen Schluck nahm. Oh die heisse Schokolade schmeckte so gut, dass sie sogar kurz die Augen schloss. Nirgendwo gab es so einen leckeren Kakao wie bei Madame Puddifoot, aber sie verriet auch keinem ihr Rezept, verständlich. Mit einem Löffel nahm sie etwas von der Sahne, an der ebenfalls Trinkschokolade haftete und hielt in Vincent entgegen. „Probieren?“, fragte sie und kostete kurz darauf auch selber. Noch einmal trank sie einen Schluck, ehe sie wieder nach der Hand ihres Schatzes fasste. Ob irgendwas in dem Kakao drinne war? Nicht dass sie nicht eh immer ein Kribbeln im Bauch spürte, wenn sie in Vincents Nähe war und nicht, dass sie durch ihn nicht ständig auf Wolke 7 schwebte, aber jetzt gerade war es ganz besonders schlimm. Nein natürlich war nichts in dem Getränk drinne, aber hier in dem beschaulichen Cafe, kuschelig warm, dicht bei ihrem Freund, den sie über alles liebte, schäumten ihre Gefühle ein bisschen über. Vielleicht auch weil endlich seit Tagen mal wieder alle Anspannung von ihr gewichen war und es nur ihn und sie im Augenblick gab.
In dem Moment wo sie sich vorbeugte und ihm einen kurzen, wenn auch unendlich sanften Kuss gab, schienen die kleinen fliegenden Amor-Engel ‚Amok‘ zu laufen, denn eine riesige Ladung Herzen wurde über ihnen ausgeschüttet als stünden sie in einem Liebesregen und Jenny musste kichern. Dann beugte sie sich aber wieder vor und küsste ihren Schatz, was genau den selben Effekt hatte. „Wenn das so weiter geht, sitzen wir gleich in einem Berg von Plastikherzen fest“, lachte sie erneut leise und widmete sich schließlich wieder ihrem Getränk, Vince dabei beobachtend.
Ein Blick auf die Uhr verriet, dass der Hogsmeadeausflug nicht mehr lange dauern würde und sie schon bald zurück ins Schloss mussten. Ein Gedanke, der Jen alles andere als gefiel und ein Schatten huschte kurz über ihr Gesicht. Sie wäre gerne noch mit Vince alleine geblieben, was in Hogwarts nahezu unmöglich war. Überall wuselten Mitschüler herum, gemütlich in einen Gemeinschaftsraum zurückziehen konnten sie sich auch nicht, weil sie leider in verschiedenen Häusern waren. Vielleicht fanden sie einen ruhigeren Gang, aber weder war das gemütlich (bei den Temperaturen zog es meistens bitterkalt dort), noch waren sie vor anderen Schülern, Geistern oder sonstigem gefeit.
„Ich möchte eigentlich noch nicht zurück, ich möchte dich viel lieber noch ganz für mich alleine haben“, rutschte es ihr da auch schon raus und lächelte daraufhin etwas verlegen. Wie sich das anhörte... naja aber es war so, sie hatte keine Lust auf alle anderen, wollte viel lieber mit Vincent weiterhin in Ruhe zusammen sitzen, kuscheln und reden... ohne eben von anderen gestört zu werden, aber was nutzte es, die Möglichkeit gab es ja nicht. OK doch vielleicht durch den Raum der Wünsche, aber nachdem was beim letzten Betreten passiert war, kam er ihr nicht einmal ansatzweise in den Sinn, davon abgesehen, dass sie den ganz sicher nicht wieder betreten hätte... nicht so einfach jedenfalls und nicht bewusst.

tbc Vertrauensschülerbad

Vincent Rasputin
6.Klasse


erstellt am 10.11.2008 03:05 

„Was so teuer?“ sprach der Russe in einer gespielten Überraschung und riss passend dazu die Augen auf. Mit ernster Miene zog er seinen Geldbeutel hervor und begann in ihn zu kramen. Es war ein Ledernder Geldbeutel der das Wappen der Rasputin, einen silberfarbenen Bären trug. Nachdem er kurz schweigsam die Galleonen in seinem Beutel hin und herkramte, packte er ihn wieder weg und betrachtete seine Freundin. „Verzeihen sie Miss Gordon, aber ich glaube diese Rechnung muss ich in einer lebenslänglichen Ratenzahlung tilgen, natürlich werde ich großzügige Zinsen drauf legen. Ich hoffe das ist ihnen Recht.“ Sprach er immer noch tot ernst, konnte sich dann aber ein Grinsen nicht verkneifen. Dann kam auch schon Madam Puddifoot und brachte ihnen ihre Getränke. Der Kaffee sah gar nicht so schlecht aus und das obwohl die Engländer nicht gerade für ihren guten Kaffee bekannt waren. Nachdem der Russe ihn mit etwas pusten auf eine doch trinkbare Temperatur gebracht hatte, nahm auch er einen Schluck von dem Getränk. Wie gehofft schmeckte der Kaffee auch gar nicht so schlecht, er schmeckte sogar richtig gut. Doch schien Jennifers Schokolade noch besser zu schmecken und Jen war sogar freundlich genug Vince etwas von ihrer Schokolade abzugeben. „Mhh schmeckt ziemlich Lecker meinte der Russe mit einem Lächeln.

Es war schön gewesen in diesem kleinen Café etwas Zeit mit seiner geliebten Jenny verbringen zu können. Die letzten Tage waren mehr als stressig und Anstrengen genug gewesen um einen ganzen Monat damit füllen zu können und nun Jen endlich einmal wieder so entspannt und glücklich zu sehen, war reines Balsam für Vincents Seele gewesen und stimmten auch ihn glücklich. Es konnte einfach nicht mehr schöner werden. Es war einer von diesen tollen Momenten in den man alles andere einfach vergessen konnte um nur das hier und jetzt zu genießen. Dann um den Moment auch noch zu perfektionieren beugte sich seine Freundin nach vorne um mit ihren weichen Lippen Vince einen Kuss zu schenken, doch kurz bevor sich ihre Lippen trafen konnten, wurden sie von den kleinen Engeln mit einem Geschwader von Herzen bombardiert. Vollkommen irritiert und überrascht, schon fast wie ein Auto, blickte Vincent Jennifer an. So hatte er sich doch vollkommen in den Moment verloren, sodass er nicht mit so einer Attacke gerechnet hätte. Doch zum Glück bekam der arme Vincent doch noch dem erwarteten Kuss, sodass er selber über diese Situation lachen musste.

Leider hatte Jen Recht, als sie meinte, dass der Ausflug bald enden würde und sie wieder ins Schloss zurück mussten, wo es schon fast unmöglich war etwas Ungestörtheit genießen zu dürfen. Als er sich gerade den Kopf zerbrach ob es nicht doch eine Möglichkeit gab, kam ihn ein Geistesblitz. So gab es doch eine Ort an den die beiden ruhe haben dürfte und sie aus auch gemütlich hatten. Vincent suchte den Ort gern auf, um ungestört über irgendwelche Sachen nachzudenken.
„Ich hab eine Idee wo wir in Hogwarts ungestört sind, aber dafür müssen wir jetzt los, bevor der Ausflug endet.“ Mit diesen Worten trank Vincent den Rest des Kaffees in einem Zug und erhob sich um bei Madame Puddifoot zu bezahlen. Sicherlich wäre sie auch zu ihnen gekommen, jedoch dauerte ihn das zu lange. Nachdem er beide Getränke bezahlt und ein Trinkgeld gegeben hatte, kam er zurück zu Jen, die ebenfalls ihren Kakao geleert hatte.
„ Können wir Mademoiselle?“ fragte der Russe galant und verließ mit Jen das Kaffee.
Zügig und ohne Jennifer auch nur ein Sterbenswörtchen über ihr Ziel zu verraten gingen sie Zurück ins Schloss.

Als sie endlich die Tür des Vertrauensschülerbades erreicht haben war sicherlich nun auch Jen ihr Zielort klar gewesen. „Was würde den Tag wohl noch perfekter machen als ein schönes warmes Vollbad um sich von der draußen herrschenden Kälte zu erholen.“ Sprach Vince mit einem Lächeln und verschwand, nachdem er sich auch erkundigt hatte ob niemand im Bad war, durch die Tür.

Tbc- off (neues Forum)