Autor Thema: Derwisch und Banges
Allison Parker
Hauslehrerin Hufflepuff


erstellt am 16.09.2007 14:53 

An der Hauptstraße von Hogsmeade befindet sich dieses kleine Geschäft. Hier kann man nicht nur magische Geräte und Werkzeuge erwerben, sondern sie auch reparieren lassen.

Thalia O'Carolan
6.Klasse



erstellt am 29.10.2008 14:42  

cf: Portale vor dem Schloss

Sie wusste das sie eigentlich hätte strahlend Lächeln sollen, nun wo sie trotz abgelaufener Erlaubnis nach Hogsmeade durfte. Aber sie brachte nur ein verschämtes Nicken zustande. Das sie nicht daran gedacht hatte war ihr peinlich. Sie hatte Stunden über Stunden darüber nachgegrübelt. Darüber ob es falsch gewesen war, ihrer Familie die Rückkehr der Todesser zu verheimlichen. Darüber ob sie irgendetwas hätte tun können.
Auch hatte sie oft an Hogsmeade gedacht, und das sie heilfroh war mit Greg dorthin zu gehen. Beinahe unwirklich war es ihr erschienen. Sie ging das erste mal mit "jemanden" nach Hogsmeade. Sonst war sie meistens alleine gegangen. Manchmal auch mit einigen Ravenclaws. Meistens wenn diese Thalia gefragt hatten. Und ziemlich oft war sie wenn sie alleine war, zwischendurch irgendwo "stecken geblieben". Hatte sich einfach ins Gras gesetzt auf das Dorf geschaut und geträumt.

Darüber nachgedacht, wie es wohl wäre wenn alle in ihrer Familie Magier gewesen wären. Und sie in so einem Dorf leben würden. Sie hatte es sich unvorstellbar lustig ausgemalt. Aber nun war sie mit Greg hier, der Boden unter ihren Füßen glitzerte so unwirklich, das nur das Knirschen davon zeugte das es wirklich wirklich war. Sie lehnte sich an Greg und der Augenblick war perfekt. So perfekt das sie ihn nun das Geschenk geben wollte. Und sie suchte nach Worten.

Wie wäre es... mit.... weil ich dich Liebe und nicht will das dir was passiert? Nein... das klingt so nach Verlustängsten.... ....
damit du keinen Zauber in den Rücken bekommst... beim Quidditchspielen... ne das klingt doof-... und außerdem als hätte er sich schonmal überfallen lassen... Wie sagt man sowas? 'Hey ich hatte todlangeweile und wollte was nützliches machen und das Gefühl haben was gutes zu tun.... ' ach das klingt doch alles vollkommen dämlich. Hier für dich... das ist gut. Und dann kann ich ihm ja sagen was ich denke und fühle... was denke und fühle ich denn dabei? Ohje, ich kann ihn ja einfach erzählen das ich da einen unheimlich dollen Schutzzauber eingewebt habe. Und bei so Duellübungen nicht tragen sollte weil der andere sonst noch schlechtere Karten hat...


Greg hatte scheinbar erbarmen und sagte was, das sie so abrupt aus ihren Gedanken riss das sie erstmal blinzelnd realisieren musste was er von ihr wollte. "Hmm ja. Natürlich. Mir ist warm, und ich freue mich das wir hier sind."

Aber irgendwie hatte Greg es nun doch eilig ins Dorf zu kommen, und Thalia verpennte es ihm sein Geschenk zu geben. Aber sie schmunzelte. Er müsste nochmal in ein Geschäft. Vermutlich war er mit den Gedanken eh schon da.
Aber dann fiel ihr ein das man hierher apparieren konnte und ihr Magen zog sich zu einem schmerzhaften Klumpen zusammen. Wenn nun was passierte? Sie sah sich die magischen Gerätschaften einen Moment an und lächelte dann Greg zu.
Aber es würde schon nichts passieren. Oder? Hatte sie das nicht auch bei ihrer Familie gedacht? Warum eigentlich ihre Familie? Konnte das nicht endlich mal geklärt sein?

"Ich brauche nicht wirklich etwas. Aber du vielleicht." Sie stellte sich hinter ihm auf die Zehenspitzen und legte ihm sein Schutzamulett um. "Habe ich nur für dich gemacht" flüsterte sie leise und wünschte sich das sie eben schneller gewesen wäre. Dann schaute sie lieber wieder schnell die Sachen hier an, als würde diese sie brennend interessieren. 

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 30.10.2008 11:12   

cf Straßen des Dorfes

Die ganze Zeit hatte er einzig und allein nur Augen für seine Freundin gehabt. Er war bedacht darauf gewesen, dass es ihr gut ging, dass sie sich wohl fühlte, hatte sie gehalten und liebkost. Aber Greg war... naja eben auch nur ein Kerl und als er das ganze Rennbesenzubehör sah, ließ er doch Thalias Schultern los und stand vor der ganzen Auswahl mit leuchtenden Augen wie ein kleines Kind vor einem riesigen Regal mit Spielsachen und schaute sich alles genau an. Sein Besen war sein Heiligtum, tatsächlich auch immer in einem Topzustand, da er ihn penibel pflegte und hegte. Zwar hätte er nichts dagegen gehabt, wenn er den neuen Stormrider 2000 sein eigen nennen könnte, so wie Cillian einen besaß und der einfach umwerfend war, aber was nicht war, konnte ja noch werden. Sooo lange war ja nicht mehr bis Weihnachten und er hatte seinen Eltern nun schon mehrfach durch die Blume gesagt, wie toll dieser Rennbesen sein.
Gregory griff gerade nach einem neuen Pflegeset und hatte sich bereits auch eine ganz spezielle Politur für das Holz ausgesucht, als Thalia hinter ihn trat und ihm etwas um den Hals legte. Instinktiv fasste er nach dem Metallplättchen und warf einen Blick drauf, hielt es fest ehe er sich zu seiner Freundin umdrehte. Zwar hatte er das Fach Alte Runen nicht belegt, aber natürlich erkannte er trotzdem was sie ihm da geschenkt hatte, zumal es auch Thema bei ihnen gewesen war. „Ein Schutzamulett?“, fragte er dennoch leise, stellte dann das was er eigentlich hatte kaufen wollen erst nochmal ab und zog seinen Kolibri in die Arme, ungeachtet dessen, dass sie sich die Ware im Geschäft ansah und küsste sie. Es war offensichtlich wie sehr er sich freute, auch wenn er das verbal nicht ausdrücken konnte, aber seinem Gesicht konnte man es deutlich ansehen. Seine Süße war wirklich erstaunlich. Sie hatte den größten Verlust erlebt , den man sich denken konnte, sie war mit ihrer Trauer beschäftigt und dennoch hatte sie angefangen ihm ein Schutzamulett zu machen. Oder gerade deshalb? Weil sie Angst hatte ihn nicht auch noch zu verlieren? Nach seinem ‚Treppensturz‘ wären diese Gedanken kein Wunder. Um ehrlich zu sein, wenn er so ein Amulett vor Tagen schon gehabt hätte, als Felan ihn angegriffen hatte... es wäre bestimmt interessant gewesen, wie sein neuer Anhänger reagiert hätte. „Was macht er im Falle eines Falles?“, fragte er sie nun leise, denn er hatte wirklich nur vage eine Ahnung von Alte Runen und was damit zusammenhing, von Schutzrunen ganz abgesehen.
Mit einem Finger fuhr er an ihrem Hals entlang, zart als würde er sie liebkosen, aber gleichzeitig suchte er nach etwas und runzelte dann die Stirn. „Du hast keines? Wieso nicht?“, fragte er, „ich würde mich viel besser fühlen, wenn du auch eines hättest. Viel besser, weisst du... Kannst du dir selber keins machen? Wenn nicht, dann bring es mir bei, ich mache dir eins, ein ganz starkes, aye.“, er sprach mit solch einer Überzeugung und Willenskraft, dass man ihm sofort abnahm, dass es ihn nur einen kleinen Schwenk des Zauberstabes kosten würde, um das zu schaffen. Natürlich war ihm klar, dass das nicht so einfach war, aber ihm war wichtig, dass auch Thalia unter solch einem Schutz stand.

Schließlich jedoch griff er wieder nach den Dingen, die er für seinen Besen kaufen wollte und nickte in Richtung Kasse. „Brauchst du irgendwas? Sonst geh ich schonmal bezahlen“ Greg warf dem Verkäufer, der kurzen Smalltalk mit ihm hielt, ein freundliches Lächeln zu, unterhielt sich dann noch mit dem Mann über die neusten Quidditchergebnisse der Liga und verabschiedete sich schließlich wieder von ihm.
„Bist du soweit?“, fragte er wieder an Thalia gewandt, ließ mit einem kurzen Schwenk seines Zauberstabes die Einkaufstüte schrumpfen und steckte diese dann in seine Manteltasche. Verwandlungen waren einfach sein Ding und dieser Zauber nicht schwerer für ihn als sich morgens die Zähne zu putzen oder so.

„Ok einmal Honigtopf? Oder lieber gleich drei Besen und ein Butterbier oder einen Kakao trinken? Oder doch noch was spazieren? Was möchtest du?“, er selber hätte gar nichts dagegen gehabt in den Honigtopf zu gehen um seinen Vorrat an Süßigkeiten aufzufrischen, aber er wollte Thalia die Entscheidung überlassen.

tbc: Hexenparadies, Hogsmeade

Thalia O'Carolan
6.Klasse


erstellt am 02.11.2008 10:36

"Im Falle eines Falles müsste er dich eben schützen. Aber irgendwann ist die Kraft aufgebraucht, bei so Metallen hält es sich nur ein paar wenige Wochen, irgendwann mache ich dir auch sowas mit einem Edelstein. Das hält furchtbar lange. Vielleicht sogar ein Menschenleben lang. Aber dafür muss ich noch üben, sowas würde ich gerne mit mehreren Runen machen. So das es am besten den Fluch umkehrt, oder verstärkt zurückschleudert. Prof Zubarew hat uns da was gezeigt mit einem Diamanten mit Koboldmagie. Er wollte ihn Explodieren lassen aber das hat nicht geklappt. Vielleicht bekommt man es ja hin, das eine Rune die Energie vom Angriff nutzt und die Abwehr durch die Energie immer stärker wird. Das wäre doch genial.
Also ich weiß nicht genau wie dein Amulett reagieren wird, weil das viel auch mit dem unbewussten zusammenhängt und so, aber auf jeden Fall wird es dich vor kleineren Sachen beschützen."

Sie strahlte übers ganze Gesicht weil Greg sich eben auf so freute und wurde ziemlich rot als er über ihren Hals strich. "i-i-ich?" stotterte sie und schlug die Wimpern nieder. "ich habe nicht daran gedacht, und glaube nicht das ich das so ohne weiteres schaffe. Dich und Kally wollte ich vom ganzen Herzen schützen. Aber ich kann ja einfach daran denken wie sehr ich euch beschützen will, und es mir dann selber anziehen? Wenn du dich dann besser fühlst?"
Sie wusste wie hilflos und schutzlos man sich fühlte, wenn es um die Sicherheit derer ging, die man vom ganzen Herzen liebte. Und wollte doch das Greg auch glücklich war.

"Nein kauf du nur. Ich spare auf unsere Steine" sagte sie mit einem Lächeln. "Ich würde gerne mal schauen wie teuer die Ungefähr sind. Meinst du sowas finden wir hier in Hogsmeade? Wenn nicht müssen wir das in den Winterferien irgendwann machen.... und in den Honigtopf gehen wir auch, vielleicht gibt es da ja auch mal muggeligen Kram. Ich habe zwar nur noch wenig Geld, aber für paar Kaugummis reichts hoffentlich."

tbc: Hexenparadies

Jennifer Gordon
5.Klasse


erstellt am 03.11.2008 07:51  

Vincent & Jennifer

cf große Halle - Hufflepufftisch

Unbewusst hatte Jenny ihren Schatz etwas fester umklammert, als er meinte, Felan habe den Fehler begannen einer zukünftigen Rasputin zu drohen. Milliarden von Schmetterlingen wuselten automatisch in ihrem Bauch, verteilten sich von da aus explosionsartig in ihrem ganzen Körper und sie hatte automatisch Zukunftsbilder vor sich, die in rascher Folge wechselten und die sie und Vince in verschiedenen Lebenssituationen zeigten.
Das was Vince dann noch über seinen Freund sagte, beruhigte sie jedoch nur im gewissen Maße. Sie konnte sich vorstellen, dass sie vermutlich nun wirklich Ruhe vor dem Durmstrang hatte, aber sie fürchtete sich trotzdem vor ihrer nächsten Begegnung. Sie misstraute dem Bartókerben... er war sie so massiv angegangen und hatte dabei durchaus wahnsinnig gewirkt, dass sie richtig Angst vor ihm hatte. Trotzdem schob sie entschlossen das Kinn vor und nahm sich vor sich nicht von Vincents Freund klein kriegen zu lassen. „Ich liebe dich“, murmelte sie und lächelte ihren Helden an, der so für sie einstand und hatte ausnahmsweise nicht das Bedürfnis ihm klar zu machen, dass er sicherlich noch öfters wegen ihrer Herkunft Ärger kriegen würde. War es nicht auch egal was andere sagten? Sie beide liebten sich und niemand würde das ändern können. Ihr war doch auch egal, dass er ein Werwolf war, im Gegenteil, sie litt regelrecht mit ihm, wenn es wieder Zeit war für die Verwandlung.

Schließlich waren sie doch noch weg gekommen, hatten sich an den Portalen durch die Schülermassen gekämpft und Jen hatte ein paar freundliche Worte mit dem Wildhüter gewechselt, von dem sie wusste, dass er der Bruder ihrer Hauslehrerin war. Außerdem konnte sie einfach nicht anders, als die beiden Hunde zu knuddeln, die in ihrer jetzt schon enormen Größe so zuckersüß und tapsig waren. „Kriegen wir später auch zwei?“, hatte sie Vince gefragt und stellte sich ein kleines Häuschen vor, mit genug Platz aber für ihre Kinder, einen kleinen Garten und zwei solcher riesigen Hunde, die auf die Familie mit acht geben würden. Sie hatte ja nach wie vor keine Ahnung, wer die Familie Rasputin wirklich war, wie bedeutend und ehrvoll und schon gar nicht wie reich sie waren. Während sie kleinbürgerlich und bescheiden dachte, waren sicherlich die Vorstellungen für Vincent ein bisschen anders...

Sie waren zunächst ins Derwisch und Banges gegangen, wo Jen sich einige Pflegemittel und ein neues Reperaturset für ihren Besen gekauft hatte, als Vince sie fragte, was sie ansonsten tun sollten. Und so führte sie ihn nach und nach durch die einzelnen Geschäfte. Im Honigtopf hätte sie immer weiter kaufen können, aber natürlich hatte sie nicht das entsprechende Budget und deswegen beschränkte sie sich auf ein bisschen Schokolade und ein paar Kaugummis, wobei sie an der Kasse nicht an den Zuckerfedern vorbei kam und davon auch noch eine einsteckte.
Im Besenknechts Sonntagsstaat hatte sie nach ein paar Ballkleidern geschaut, der ja nicht mehr in allzu weiter ferne war, musste aber zu ihrer Enttäuschung feststellen, dass es nichts gab, was ihr wirklich gefiel. Eher halbherzig hatte sie zwar zwei Kleider probiert, aber selbst Vince musste ihr zustimmen, dass sie nicht wirklich schön waren, zumindest nicht so wie sie selber es sich vorgestellt hatte.
„Ich werde meiner Mum schreiben“, sagte sie ein kleines bisschen enttäuscht. Sie wollte unbedingt für den Abend ganz besonders hübsch sein, für Vince... sie würden beide mit den anderen Vertrauensschülern und Schulsprechern den Ball mit einem Tanz eröffnen... sie wollte, dass er stolz auf sie war! Aber mit den Kleidern die es hier gab, konnte er das wohl kaum sein.
„Komm, lass uns gehen... sollen wir ins Madame Puddifoot‘s? Wir können auch ins drei Besen, aber ich warne dich vor, dort ist es jetzt sicher brechend voll.“

tbc Café Madame Puddifoot