Autor Thema: Büro des Lehrers für Verwandlungen
Nymphadora Tonks
Nymphadora Tonks
Verwandlungen
erstellt am 08.01.2008 21:48    

CF: Lehrertisch


Tonks besah sich neugierig ihr neues Büro. Es wirkte sehr gemütlich und bestimmt würde es hier leichter fallen zu arbeiten, als in den sterilen Räumlichkeiten des Zaubereiministeriums. Zwar wirkte der verwinkelte Raum jetzt noch etwas leer, doch nachdem hier ein paar ihrer Sachen eingeräumt waren, würde alles schon ganz anders wirken.
Mit diesem Gedanken öffnete sie ihren kleineren Koffer, wo drinnen sich die Sachen für ihre Arbeit befanden.
Mit einem Schwung ihres Zauberstabes schwebten auch schon ein paar ihre Gegenstände an die ausgewählten Plätze von Tonks und blieben dort stehen. Die Sachen waren größtenteils eher praktisch als dekorativ, doch brachte sie doch noch etwas Farbe in den Raum, indem sie purpurne und pinke Tücher locker, so dass sie sich nach unten wölbten, an der Decke befestigte. Noch ein paar weiße Vorhänge vor die Fenster, die letzten Gegenstände in die Vitrinen und Regale eingeräumt und schon war sie fertig. Und sie hatte kaum eine halbe Stunde gebraucht.

Sie ließ sich hinter ihrem Schreibtisch, auf einem gepolsterten Stuhl nieder und besah sich ihr frisch eingerichtetes Büro.
Hier würde sie nun also Arbeiten korrigieren und den größten Teil ihrer Freistunden verbringen. Noch vor kurzer Zeit hätte sie alle für verrückt erklärt, die ihr erzählt hätten, dass sie schon in naher Zukunft in Hogwarts als Verwandlungslehrerin arbeiten würde, doch nun schien alles sehr real.
Irgendwie merkwürdig, wo doch normalerweise überraschende Ereignisse eher unecht erschienen, doch das hier war anders.
Sie dachte noch einmal über das Gespräch mit Noah nach. Es war von ihm bestimmt nicht beabsichtigt, doch irgendwie war er ein lustiger Kerl mit seiner pessimistischen Art.
Seine Kommentare waren nur hinten herum gemein, was die ganze Sache belustigend, jedoch nicht lächerlich, machte.
Noch etwas bemerkenswertes war, dass er sich, trotz seiner des Öfteren, schwierigen Art noch nie mit Tonks richtig gestritten hatte. Natürlich hatte es zwischen ihnen oft kleine Sticheleien gewesen, doch hatten sie Tonks eher ermuntert, als eingeschüchtert.
Trotzdem war sie etwas enttäuscht gewesen, dass ihn ihr Vorschlag bezüglich des Verwandlungsunterricht nicht besonders begeistert hatte, aber so war er einfach, damit hatte sie sich längst abgefunden.

Mehr interessierte es sie, wo Remus während des Abendessens gewesen war. Ob vielleicht wirklich Vollmond war? Das konnte eigentlich nicht sein.
Sicherheitshalber holte sie ihren Mondkalender heraus, den sie in der Schublade im Schreibtisch verstaut hatte und prüfte das Datum. Nein heute war definitiv kein Vollmond.
Zumindest das wusste sie, was sie schon ungemein beruhigte, denn sie wusste, dass Remus diese Zeit hasste, da ihm eigentlich keiner beistehen konnte, obwohl Tonks das gern auf sich genommen hätte. Doch er hatte immer abgelehnt mit der Begründung, dass es viel zu gefährlich sei.
Er würde schon wieder auftauchen, schließlich war er gerade mal ein paar Stunden weg und das war ja noch lange kein Grund, sich, da so herein zu steigern.
Sie machte sich einfach viel zu viele Sorgen, doch das, was sie am meisten fürchtete war Remus zu verlieren.

TBC: Privatgemächer Nymphadora Tonks