Autor Thema: Gang 3. Stock
Alexa Zaitseva
6. Klasse


erstellt am 03.10.2006 20:09  

cf ~ Durmstrangmädchenschlafsaal

Alexa ging durch die Gänge Hogwarts, prägte sich dabei noch so jede Kleinigkeit gut ein, vielleicht könnte sie es später ja mal gebrauchen. Irgendwie musste sie zugeben, dass sie dieses Schloss doch ein wenig faszinierend fand, auch wenn ihr es nicht gefiel so etwas zu zugeben. Überall gab es Kleinigkeiten, die man neu entdecken konnte. Es gab viele Bilder, in denen sich die Personen bewegten und auch die Treppen, die sich ständig woandershin bewegten, machten dieses Schloss irgendwie sympathisch. Alexa zog die Nase krauss, als sie sich bewusst wurde, wie ihre Gedanken im Moment waren und schüttelte kurz den Kopf um sie wieder zu verbergen.
Sie ging nun einen langen Gang entlang und bemerkte, wie sich das Wetter draußen inzwischen verschlechtert hatte. Endlich wurde sie wieder zu der alten Alexa, denn ihr gefiel so ein Wetter, es lag etwas Unvorhersehbares in der Luft, etwas, was man nicht wirklich greifen kann und das machte ein Gewitter so spannend.

Sie setzte sich auf die Fensterbank und sah hinaus, beobachtete, wie die Blitze durch den Himmel zuckten, hörte, wie der Donner vor sich hingrollte. Auf ihrem Gesicht zeichnete sich ein Grinsen ab, das die meisten Menschen als gefährlich einstufen würden, diejenigen, die Alexa kannten, wussten, dass dieses Grinsen noch halbwegs harmlos war, es war mehr ein Genießergrinsen, sie liebte so ein Wetter, freute sich darüber, wer hat schon eine Umgebung gerne, in der es immer Sonnenschein und Freude gab?

Alexa wusste nicht, wie lange sie dort auf dem Fensterbrett gesessen und sich die Ländereien von Hogwarts von Innen aus angesehen hatte aber ihr kam es nun wie eine Ewigkeit vor.
Sie sprang vom Fensterbrett herunter und setzte ihren Weg fort, wohin er sie heute noch führen würde, wusste sie nicht, zu unbekannt war diese Umgebung und zu unbestimmt ihr eigenes Handeln.
Sie kam an einigen rostigen Rüstungen vorbei als sie glaubte Schritte hinter sich zu hören. Alexa blieb stehen und horchte, es war nichts zu hören und sie setzte ihren Weg fort. Aber da war wieder das Trippeln von Schuhen, oder bildete sie es sich doch nur ein? Als sie wieder stehen blieb, war da nämlich wieder nichts.
Geschmeidig und leise wie eine Katze ging sie weiter, bog um eine Ecke und blieb dort stehen.

tbc ~ Geheimgang 2. Stock