Autor Thema: Jungenschlafsaal
Leo Johnson
5.Klasse

 

erstellt am 19.01.2008 20:42    

18. Oktober 2011

cf: Ravenclaw-GR

Leise hörte man den Atem von dem jungen Ravenclaw Jungen Leo Johnson. Gleichmässig hob und senkte sich seine Brust und niemand konnte in diesem Moment ahnen, was er träumte.
Die Wahrheit was, dass er nichts träumte. Sein Geist schien nur zu warten bis er sich erheben würde. Leo würde einfach aufwachen und sich an überhaupt nichts erinnern. Leo hasste solche "Träume", denn für Wahrsagen würden sie sicher ihre Träume deuten sollen und wie sollte er ein Traum deuten, den er gar nicht hatte?
So nach einer halben Stunde erwachte Leo Johnson aus seinem traumlosen Schlaf und schaute an die Decke. Müde rieb er sich die Augen und dachte über den vergangenen Monat nach. Der Monat war wiklich stressig.. alles war eigentlich stressig.. naja ausser das ich Ang wirklich gute Freunde geworden sind. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.. naja mit irgend jemandem muss man ja reden können..l
Leicht taumelnd erhob sich Leo aus seinem Himmelbett und blickte um sich. Es war noch dunkel aber er konnte die schemenhafte Umrisse der anderen Junge erkennen. Naja wenigstens pennen die Anderen noch.. Leise erhob sich Leo von seinem Bett und zog sich um.
Nachdem Leo die seine Schuluniform angezogen hatte ging er zum Badezimmer der Jungen und wusch sich den Kopf um auch den letzten bissel schläfrigkeit aus ihm heraus zu bekommen. Nachdem Leo dies getan hatte ging er nochmals zurück in den Schlafsaal und holte seinen Zauberstab. Nachdem Leo ihn in seine Manteltasche gelegt hatte schaute Leo noch einmal kurz in den Spiegel und ging dann aus dem Raum in Richtung Gemeinschaftsraum.

tbc: Gemeinschaftsraum

Leo Johnson
5.Klasse

 

erstellt am 15.06.2008 11:55    

Mittwoch, 19 Oktober 2011

cf: Ravenclaw-GR

Nachdem Leo am gestrigen Abend noch kurz mit Thomas geredet hatte, dieser war irgendwann verschwunden, hatte Leo irgendwie keine Lust mehr die Hausaufgaben zu machen und verstaute sie daher wieder in seinen Taschen. Nachdem Leo nun noch ein paar Momente in seinem Sessel gelegen hatte, erhob er sich und ging hinauf in den Jungenschlafsaal, wo er sich müde in sein Pyjama zwängte und dann ohne ein Wort in sein Bett fiel und einschlief.

Langsam aber auch wirklich langsam erhob sich die Sonne über die Länder von Hogwarts. Als auch dann die ersten Sonnenstrahlen quer durch die Fenster des Jungenschlafsaals scheinten, war es aus mit der Nacht. Langsam wie Zombies erwachten die Jungen um Leo und rieben sich die Augen. Während einige direkt aufstanden und sich anzogen, waren wiederum andere, die sich kaum erheben konnten und am liebsten wieder eingeschlafen wären. Auch Leo war unter diesen Leuten. Doch alles beten half nichts, Leo musste aufstehen.
So stand Leo langsam wie immer auf und schaute nach links und rechts, nach oben und nach unten. Nachdem Leo seine Umgebung registriert hatte, ging er in den Jungenwahschsaal und wusch sich die ganze Müdigkeit aus seinem Gesicht. Nachdem Leo nun wieder zurück an seinem Bett war, ging er in die Hocke und zog ein paar neue Kleider aus seinem Koffer.

Nachdem nun Leo angezogen war, nahm er seine Tasche und legte sich diese über seine Schulter und ging eigentlich gut gelaunt hinunter in die grosse Halle. Der Todesprophet vom gestrigen Abend hatte er schon komplett aus seinem Gedächtnis getilgt. Wie schnell ihn diese Erinnerungen wieder einholen werden wusste er noch nicht.

tbc: Die grosse Halle, Ravenclawtisch

Ilias Beaufort
6.Klasse

 




erstellt am 13.10.2008 19:55    

[Einstiegspost]

Dösend lag Ilias im Bett und blickte in die Dunkelheit, die sich hinter den vereisten, bestimmt eiskalten Fenstern befand. Er rollte sich ein wenig im Bett zurecht und legte eine Hand hinter den Kopf, um besser nach draußen sehen zu können. Dann seufzte er kurz auf, setzte sich auf die Ellbogen stützend auf und sah sich im Zimmer um. Komplett leer. Er war mal wieder der letzte, der aufstand.
Ilias kümmerte das wenig und schwang sich stattdessen aus dem Bett, um sich anzuziehen.
Normalerweise schlich er im Pyjama in den Jungenwaschsaal, aber da es heute so eisig kalt war, lief er lieber in etwas dickerem als einem Pyjama herum. Er wählte aus seiner Freizeitkleidung einen schwarz-lila-gestreiften Pullover und schwarze Jeans aus und ging dann langsam in den Waschsaal.

Als er vor dem Spiegel stand, fiel ihm auf, dass er den Pullover verkehrt herum angezogen hatte. Murrend zog er ihn wieder aus, fröstelte erneut, da es im Bad nicht allzu warm war, und zog den Pulli schließlich - richtig herum! - wieder an.
Dann wusch er sich kurz das Gesicht, putzte die Zähne und betrachtete sich ein wenig im Spiegel. Alles in allem ganz annehmbar... , dachte er kritisch und wandte sich achselzuckend von seinem Spiegelbild ab.

Er ging zurück in den Schlafsaal, stellte sich mit verschränkten Armen neben das Fenster und blickte wieder hinaus in das Dunkel. Außer einer hellbraunen Katze, die über die nahen Ländereien zog, sah er kaum ein Wesen da unten - was Ilias nicht wunderte, da wohl kaum jemand in so einem Wetter freiweillig nach draußen ging.

In dem Moment fiel ihm ein, dass heute das Hogsmeade-Wochenende war. Seine etwas finstre Miene hellte sich auf und er ging gleich mit großen Schritten auf die Tür zu, die über eine Treppe zurück in den Gemeinschaftsraum führte.

~ tbc: Gemeinschaftsraum Ravenclaw