Autor Thema: 8. Stock: Eingangshalle des Ministeriums
Allison Parker
Hauslehrerin Hufflepuff
Pflege magischer Geschöpfe


erstellt am 16.09.2007 15:40    

Im 8. Stock ist das Atrium, also der Ein- und Ausgang des Zaubereiministeriums. Nicht nur der Besucher-Lift kommt in der blau-goldenen Halle an. Entlang beider Seitenwände sind etliche offene Kamine für die Beschäftigten und Besucher, die mit dem Flohnetzwerk an und abreisen.
In der Mitte des Atriums befindet sich ein Springbrunnen, in den Besucher des Ministeriums Münzen werfen könne, die später dem St.Mungos-Hospital gespendet werden.

Nathaniel








erstellt am 12.07.2008 12:34    

Einstiegspost

Wirbelnd kam Nathaniel am Ziel seiner Reise an. Die ersten Male, als er mit dem Flohnetzwerk ins Ministerium gekommen war, hatte er die Abzweigung noch nicht so gut gekannt und war unsanft auf seinem Hinterteil gelandet. Aber das war Vergangenheit. So würdevoll es mit Staub in der Nase und im Mund ging, trat Nate aus dem Kamin und sah um sich herum viele andere Ministeriumszauberer dasselbe tun. In diesem Augenblick tauchte aus dem Kamin rechts von ihm ein gut bekannter Blondschopf auf. "Sven!", sagte Nate erfreut. Die Augen des Anderen blitzten. Hi Nate! Wie geht es dir?, fragte sein Freund, während die beiden am Brunnen vorbeigingen und Nathaniel wie jeden Morgen einige Sickel hineinwarf. Sven trennte sich nur von ein paar Knuts. Er war, wie Nate vermutete, mal wieder so gut wie pleite.
"Ganz gut, dir?" Sven grinste. Könnte nicht besser sein. Rate mal, wen ich grad die Abzweigung verpassen hab sehen? Grimson! Tja, der wird wohl zu spät kommen... Wo wir grade dabei sind: Müsstest du nicht längst im Büro sein? Nate schüttelte den Kopf. "Ich habe Mittwochs den Morgen frei. Einmal pro Woche ausschlafen", sagte er. Sven verzog das Gesicht. Jaja, du hast es gut... Unsereiner rackert sich schon seit Acht Uhr ab. Ich zum Beispiel, ich komme grad von einem Treffen mit der Trainerin der Holyhead Harpies... Sie ist stinksauer, weil sie denkt, wir würden ihr Team nur deshalb nicht für das diesjährige Quidditchturnier qualifizieren, weil sie Frauen sind! Hast du so etwas schon mal gehört?
Sven schien sich ziemlich aufzuregen, daher sagte Nathaniel nur: "Wie kommt sie denn auf so einen Mist?", womit sein Sportliebender Freund zufrieden war. Inwischen waren die beiden bei den Liften angelangt, und zufälligerweise kam gerade in diesem Moment einer an, der in die richtige Richtung fuhr. Sie unterhielten sich noch ein wenig, bis erst Sven, und einige Stationen später auch Nate aussteigen musste.

tbc: off (letzter Post)