Autor Thema: Caitlin Merciers Wohnung
Caitlin Mercier
Krankenschwester


erstellt am 18.09.2007 19:02      

Einstiegspost

Caitlin öffnete müde die Tür zu ihrer Wohnung. Sie hatte eine Doppelschicht in St. Mungos gehabt und gestern Nacht hatte es allerhand zu tun gegeben auf der Station für „ansteckende magische Krankheiten“. Zwei Jungen waren an Skrofulose erkrankt mit starken Geschwülsten am Hals und Bindehautentzündung. Besonders nachts waren die Schmerzen besonders groß. Hinzu kam, dass in den frühen Morgenstunden eine Frau mit Verschwinditis eingeliefert worden war, sodass Caitlin kaum zum Verschnaufen kam. Auch gegen Mittag kam es zu unvorhergesehenen Zwischenfällen.

Vor einem Monat war Caitlin nach London gekommen, um dort im berühmten St. Mungos Hospital zu arbeiten in der Abteilung für „ansteckende magische Krankheiten“. Sie hatte zwar schon das ein oder andere mal England besucht und die Vorstellung, nun die nächsten Jahre ihres Lebens dort zu verbringen versetzte sie in Freude. Besonders das Klima dürfte dort einigermaßen angenehmer sein als in Somalia. Den vielen berüchtigten Regen würde sie gerne in Kauf nehmen.

Die Wohnung, die sie nun bezog, befand sich in einem kleinen schiefen Haus direkt in der Winkelgasse. Die Wohnung war eingeteilt in ein kleines Bad, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Essbereich, ein kleines Bürozimmer sowie eine schmale Abstellkammer. Und obwohl Caitlin bereits über fünf Wochen dort wohnte, war sie noch nicht wirklich dazu gekommen, ihre Zimmer wohnlich zu gestalten. Ein paar Möbel waren zwar schon eingeräumt, doch die Wände hätten dringend einer Renovierung bedurft und eine Grundreinigung hätte auch nicht geschadet.

Seufzend betrat Caitlin die Wohnung, hängte ihren Umhang an einen Haken und ging den Flur entlang. Sie konnte nicht viel erkennen, da die Räume lediglich in ein dunkles Licht getaucht waren, da die Vorhänge noch zugezogen waren. Sie beschloss an ihrem nächsten freien Tag endlich einmal die geplanten Renovierungsarbeiten in Angriff zu nehmen und die restlichen Umzugskisten auszuräumen. Dann würde sie sich auch hier wohler fühlen, doch bisher hatte sie ihre Wohnung lediglich nur zum Schlafen in Anspruch genommen. Die Arbeit in St. Mungos spannte sie doch ganz schön ein.

Sie zog die Vorhänge zurück und blickte nun zu ihrem Schreibtisch, auf den ihre Eule Calvados die Post abgelegt hatte. Unter einem Stapel ungelesener Tageszeitungen fand sie auch einen Umschlag mit einem Siegel….“Hogwarts!“. Caitlin öffnete gespannt den Briefumschlag. Hatte sie doch vor etwa eine Woche ihre Bewerbung auf die zu vergebene Stelle einer Heilerin in Hogwarts abgeschickt.
Obwohl Caitlin ihre Abreit in St. Mungos gefiel und diese sie auch überaus herausforderte, konnte sie nicht widerstehen, als sie die Anzeige im Tagespropheten las, eine Bewerbung zu schreiben, da sie schon viel von Hogwarts gehört hatte und der Reiz dort zu arbeiten doch größer wäre als in St. Mungos. Umso überraschter las sie, dass sie eine Zusage erhielt und sie demnächst anfangen könnte, sobald sie ihr Arbeitsverhältnis mit St. Mungos gekündigt hätte. Caitlin hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sie – jung wie sie war – die Stelle bekommen würde, da sie eher davon ausging, dass ein erfahrenerer und älterer Heiler für die Stelle vorgesehen wäre.
Gleich morgen würde sie in St. Mungos kündigen und das war auch ohne weiteres möglich, da sie sich noch in der Probezeit befand. Dann würde sie der Direktorin Minerva McGonagall bescheid geben und unverzüglich sich auf den Weg nach Hogwarts machen. Caitlin blickte sich um und seufzte etwas erleichtert. Dann würde sie wohl doch herumkommen, diese Wohnung renovieren zu müssen.

Sie blickte durch das schmutzige Fenster und beobachtete die Leute auf der Straße, die sich langsam leerte und verspürte plötzlich ein leichtes Grummeln in der Magengegend: sie hatte Hunger. Auf der Arbeit kam sie fast nie zum Essen. So schnappte sie ihren Umhang, denn abends wurde es draußen schon ziemlich kühl, und ging hinaus auf die Straße, um etwas zu Essen aufzustöbern...

TBC in "Zauberküche- hier werden Zaubertränke noch verkorkt"/ Winkelgasse