Autor Thema: Schlafsaal Mädchen
Océane McAlister
Slytherin

 
erstellt am 22.02.2007 18:06      

2. September 2011

cf: Slytherintisch

Océane stellte erstaunt fest, dass sie im Schlafsaal die Einzige war. Eigentlich hatte sie damit gerechnet, dass sich noch einige ihrer Mitschülerinnen hier eingefunden hatten um sich gegenseitig zu beraten was sie anziehen sollten und wie sie sich schminken sollten. Die junge Hexe gehörte nicht zu den Frauen die sich zentnerweise Make-up ins Gesicht schmierten, sie schminkte sich eher selten und wenn dann nur dezent, auch stand sie nicht stundenlang vor dem Spiegel um ein Kleid nach dem anderen zu probieren. Wenn sich aber, wie heute, die Gelegenheit ergab und Océane in Stimmung war kleidete sie sich gerne ein wenig aufreizender, auffallen würde sie allemal.
Sie holteein schlichtes, enganliegendes schwarzes Kleid aus der Truhe und zog es an. Zu ihrem Ärger musste sie feststellen, dass es an der Seite eingerissen war, aber mit einem leichten Schlenker ihres Zauberstabes war auch dieses Problem behoben. Die Hexe steckte ihre Haare hoch, legte ein wenig Rouge auf, tuschte sich die Wimpern und war fertig. Sie erwartete sich zwar nicht allzu viel von der Party, wie es Professor McGonagall genannt hatte, aber sie war entschlossen das Beste daraus zu machen.

---> off (letzter Post)

April Moon
6.Klasse


erstellt am 25.02.2007 19:35      

cf: Große Halle/Gryffindortisch

Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum war April ins Nachdenken geraten, mal wieder... Wo war ihr Bruder abgeblieben? Sie hatte zwar nicht vermutet, dass sie ihn ausgerechnet auf dem Weg zum Slytheringemeinschaftsraum sehen würde aber es war doch ein wenig merkwürdig und seltsam.
„Todeswein“, murmelte sie als sie vor dem Eingang zum Gemeinschaftsraum stand, einmal mehr fragte sie sich, wer sich die Passwörter für diese Räume ausdachte und wie schwachsinnig dieses doch mal wieder war.

Die Augen leicht verdrehend betrat sie den Gemeinschaftsraum und lenkte ihre Schritte schnurstracks in den Mädchenschlafsaal, wo sie ihre Geige wieder unter dem Bett verstaute. Gerade als sie sich wieder dem Ausgang zuwenden wollte, fiel ihr Blick auf den Nachttisch auf dem ein Umschlag mit Hogwartswappen lag. Er fühlte sich ein wenig schwerer an als die Standardbriefe, die man jedes Jahr in den Sommerferien bekam. Eine Augenbraue leicht hochziehend öffnete sie ihn und kurz darauf hielt sie in der einen Hand eine kurze Mitteilung und in der anderen das Vertrauensschülerabzeichen der Slytherins. Sie starrte es für einen Moment sehr verwundert und überrascht an. Hatte man sich bei den Nachttischen geirrt und den Brief eigentlich auf einen anderen legen wollen? Wer machte ausgerechnet sie schon zum Vertrauensschüler? Ihr fiel der Brief wieder ein, den sie nun auseinderfaltete und las:

Liebe Miss Moon,

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass sie für das Amt der Vertrauensschülerin für Slytherin ausgewählt worden. Anbei noch eine Liste mit den Rechten und Pflichten, die Sie in diesem Jahr zusätzlich haben werden, das Passwort für das Bad der Vertrauensschüler und ihr Abzeichen, dass sie zu ihrer Schuluniform tragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Zoey Meridian,
Hauslehrerin Slytherins


Sie lies den Brief noch ein weiteres Mal... hatte man wirklich sie ausgewählt? Sie zuckte kurz mit den Schultern und legte ihn in ihren Nachtschrank uns stopfte das Abzeichen in eine ihrer Taschen. Sie wollte Cillian nicht noch länger warten lassen.

tbc: Große Halle

Abigail Verrill
6. Klasse

 
erstellt am 19.05.2007 12:00 

3. September 2011

cf ~ Gemeinschaftsraum

Leicht gelangweilt betrat Abigail nun den Schlafsaal für die Mädchen der 6. Klasse. Kaum hatte sie einen Fuß in den kleinen Raum gesetzt, spürte sie etwas, das um ihre Beine lief und sich leicht an ihrem Waden rieb. Leicht neigte sie den Kopf nach unten und suchte nach der langhaarigen, schwarzen Katze, die sich weiter um sie schlängelte und mit der Stirn leicht gegen das Mädchen stupste. "Tuija.", sprach sie leise, bevor sie das Tier am Bauch nahm und es hochhob, "Seit wann wartest du auf mich?" Nur ein kurzes Schnurren schien die Antwort der Katze zu sein, bevor sie sich aus Abigails Griff befreite und auf das Bett sprang, sich nun zu einem pelzigem Haufen zusammenrollend. "Sehr eigenwillig Wesen, aber das mag ich an dir Tuija." Sich kurz neben den Fellball auf ihr Bett setzend, suchte sie unter diesem einen Packen Bücher hervor, den sie auseinander schnürte.

Es waren Schulbücher, Kräuterkunde, Zaubertränke, Verwandlung .. eigentlich wollte sie lernen doch bei dem Anblick der ganzen Themen wurde ihr schon fast wieder schlecht und schnell schob sie das Bündel wieder auf den Boden. "Es ist Samstag. Wenigstens heute sollte ich mir etwas Ruhe gönnen. In der Woche werde ich noch genügend zu tun haben, da kann ich mir die Arbeit heute sparen." Kurz kraulte sie Tuija hinter den Ohren, bevor sie sich wieder aufrichtete. Das bernsteinfarbene Auge funkelte sie an, das andere war weiterhin verschlossen. "Wir sehen uns." Mit diesen Worten öffnete sie wieder die Tür des Schlafsaales. Es war doch eigentlich noch viel zu früh, um sich in einem Zimmer aufzuhalten, indem eigentlich geschlafen wurde.

tbc ~ off (letzter Post)

Muriel Mattheson
6.Klasse


erstellt am 20.08.2007 20:12      

4. September 2011

1. Post

Muriel lag eingekuschelt zwischen den grünen durchgewühlten Laken ihres Himmelbettes. Nur sehr langsam erwachte sie. Die Bilder ihres Traumes hielten sie noch immer gefangen, ein stürmisches Meer auf dem ein einsames Schiff hin und her getrieben wurde.
Vorsichtig blinzelte sie mit den Augen und richtete sich dann gähnend auf. Ein Blick durch die Vorhänge bestätigte ihr, dass ihre Mitschülerinnen entweder schon aufgestanden waren oder noch in ihren Betten lagen.
So leise wie möglich stand sie auf und machte sich auf den Weg ins Badezimmer. Zum Glück lag der Slytherinschlafsaal in den Kerkern, so dass sie nicht von den hellen Sonnenstrahlen belästigt wurde.
Obwohl ich heute damit sowieso nicht zu kämpfen haben werde, dachte sie nach einem Blick in ihre Wetterkugel, in welcher trübe Nebelschwaden umhertrieben.
Im Bad angekommen verschwand sie erst einmal für eine halbe Stunde unter der Dusche. Nach dem obligatorischen Zähneputzen trocknete sie sich ihre Haare noch schnell mit dem Zauberstab, eine der wenigen Sprüche, die sie problemlos beherrschte.
Zurück im Schlafsaal, zof sie sich schnell eine weite dunkelbraune Hose und ein grünes T-Shirt an und entschied sich nach einem Blick auf die Uhr dafür, dass vor dem Mittagessen noch Zeit für einen kurzen Spaziergang auf den Hogwartsgründen blieb. Sie würde Aedhon im Eulenturm besuchen gehen und vielleicht konnte sie sich auch noch eine halbe Stunde in den Wald schleichen.
Leise summend verließ sie den Schlafsaal und machte sich auf ihren Weg durchs Schloß.

TBC: off (letzter Post)

Isabella Richie
Slytherin


erstellt am 19.09.2007 13:58      

Einstiegspost

Isabella ließ sich auf ihr Bett fallen und gähnte erst mal ausgiebig. Sie war nun schon beinahe durch das ganze Schloss gerannt und hatte keine vernünftige Person gefunden, mit der sie hätte reden können. Noch nicht mal ihre Freundinen hatte sie gefunden. So langsam glaube ich, dass ich hier die einzig normale Person bin... Sie schüttelte den Kopf und schloss die Augen. Vielleicht sollte sie mal ihrem Vater schreiben, dass es ihr gut ging, dass die Anreise wie immer ganz toll war, dass das Essen immer noch so gut schmecken würde wie zu seiner Zeit und das auch der Untericht...na ja, der Untericht würde halt so wie immer sein. "Mh...eigentlich keine schlechte Idee, dann kann er wenigstens keinen Briefterror machen!". Nur ungern erinnerte sie sich an letztes Jahr zurück. Damals hatte sie zwei Wochen gewartet, bis sie ihm einen Brief geschrieben hatte. Ihr Vater wäre fast gestorben vor Sorge und hat fast täglich einen Brief geschrieben. Geht es dir gut Schatzi? Wie war die Anreise? Isabella seufzte und setzte sich auf, in ihrem Kopfer kramte sie nach dem Briefpapier und einer Feder und fing an zu schreiben: Hey Papa. Mir geht es gut. Alle sind nett, die Anreise war wie immer, Essen schmeckt auch noch und morgen hab ich Unterricht. Wird sicherlich ganz toll dieses Jahr, bis nächsten Sommer, deine Bella. So, dass müsste reichen. Mehr würde ihr Vater dieses Jahr nicht mehr von ihr hören. Sie mochte ihren Vater nicht besonders. Er war, genau wie ihre Mutter es gewesen war, süchtig nach allem was mit Muggeln zutun hatte und Bella hasste Muggel. Sie verstand nicht, wie man als Nichtmagier glücklich sein konnte. Auch ihre Mutter war verrückt nach Muggelsachen gewesen, doch Isabellas Mum, war vor gut zwei Jahren gestorben. Bei einem Zaubererduell zwischen Bellas Vater und einem Unbekannten, ließ der fremde Zauberer das Haus explodieren, ihr Vater kam nur knapp mit dem Leben davon, Isabellas Mutter starb. Bella nahm einen Briefumschlag, schrieb mit ihrer geschwungenen Schrift, den Namen ihres Vaters darauf und steckte das Papier hinein. Mit einem Sprung, war sie auf ihren Beinen und machte sie auf den Weg, in die Eulerei.

TBC: Eulerei