Autor Thema: Madame Malkins
Draco Malfoy
Toesser


erstellt am 24.08.2007 18:47      

Das Geschäft „Madam Malkins Anzüge für alles Gelegenheiten“ befindet sich gegenüber der Zaubererbank Gringotts in der Winkelgasse und führt u.a. auch die Schuluniformen für Hogwarts.
Die Besitzerin Madam Malkins ist schon ein wenig älter und hört schlecht aber ihre Nadeln sind immer noch spitz und ihre Zunge ebenso.

Draco Malfoy
Toesser


erstellt am 24.08.2007 18:48      

cf~3 Besen

Gerade wollte sich Draco in Bewegung setzen um zu sehen was es für alte oder neue Läden gab.Mehr als ein Jahrzehnt war vergangen seitdem er das letzte mal durch die Winkelgasse ging.Was hatte sich getan in den Jahren des Friedens?Er konnte sich vorstellen das die Ladenbesitzer mit Begeisterung diversen Muggelschrott anboten wie Besen auf denen gar kein Flugzauber lag und somit völlig unnütz sein würden.

Die Tür des 3 Besens öffnete sich und zu Dracos Überraschung war es Emily gewesen,die ihn nun anguckte und einen Lolli wegwarf.Dieser dampfte und zischte vor sich hin.Sah aus wie weiterer Schrott aus dem Laden der Weasley-Zwillinge.Gut möglich,dass es den auch noch gab.

"Du musst Laura begegnet sein.",sagte er und runzelte die Stirn unter der Kapuze."Hat sie dich zu mir geschickt?",anders konnte er es sich nicht erklären warum Emily hier war und nicht oben im Zimmer bei der Hexe.Ob Laura ihre Ruhe haben wollte nach dem...anstrengenden Gespräch?
"Von wem hast du das Zeug?",der Zauberer zeigte auf den Boden liegenden Lolli der immer noch zischelte als ob er aus Säure bestand.Er konnte sich nicht vorstellen dass Laura sowas in der Tasche hatte.
Emily musternd stellte Draco mal wieder fest wie erbärmlich seine Tochter gekleidet war.Und noch was fiel ihm ein...sie wusste noch nicht dass er ihr Vater war.

"Komm..",sagte er knapp,ergriff ihre Hand und zog sie mit sich und disapparierte mit ihr in die Winkelgasse.Wie winzig ihre Hand war.Er spürte die scharfen Fingernägel.Emily wurde nicht geplegt von der Person bei der sie zuletzt unterkam.Wer diese Person war hatte er noch gut in Erinnerung.Oder war es so dass seine Tochter nichts mit der rothaarigen Hexe zu tun hatte?Fragen,viele Fragen hatte der Blonde im Kopf die er der Kleinen am liebsten sofort alle gestellt hätte.

Als erstes steuerte Draco mit Emily Madame Malkins an.Alleine das Schaufenster sah aus wie früher.
Drinnen zog er sich die Kapuze vom Kopf und die alte Malkins die hinter ihrem Thresen stand sah so aus als ob sie Draco erkannte.Sich an die unangenehme Begegnung mit ihm und seiner Mutter erinnerte.Ihr Gesicht versteifte sich ausser einem fast unmerklichen Zucken ihres Mundwinkels.
Der Blonde trat zu ihr heran und deutete auf Emily."Sie muss komplett eingekleidet werden.Sie braucht alles.Auch zwei Umhänge,schwarz.Und der Rest der Kleidung sollte zumindest keine grelle Fraben haben,ansonsten soll sie sich selber ihre Kleidung aussuchen.",er nickte Emily zu.Sie sollte Madame Malkin folgen die nun dünnlippig auf das Mädchen wartete.
Ausser den Umhängen gab es nur Kleidung von der Stange,aber dafür viel davon.

tbc~Zauberküche

Emily



erstellt am 24.08.2007 23:51      

cf: drei Besen

Sie schmollte ganz offensichtlich "die hat dieser böse Wirt mit gegeben" sie zog die Unterlippe in den Mund und biss darauf um sich ihre Wut nicht ganz so anmerken zu lassen. immerhin hat er schon seine Strafe bekommen. Ich hätte mich mehr angestrengt wenn ich das gewusst hätte das er mich angreifen will

Dann ergriff Draco ihre Hand, sie schreckte beinahe zusammen und erwartete das schlimmste. In den seltesten Fällen eigentlich nie hatte das etwas gutes bedeutet. Sie wurde bestraft, wo abgegeben, eingesperrt. Sie war sich darüber bewusst, das sie nun nichts tun sollte. Nach einem kleinen Moment zog sie die Hand etwas zusammen. Ihren Erfahrungen nach konnte man dann im Notfall die Hand flach machen und schnell herausziehen und so türmen. Auf der anderen Seite wusste sie aber nicht wie weit die Beiden hier ihre Magie nutzen konnten. Vielleicht waren sie hier stärker als sie. Riskieren wollte sie es nicht. Sie sah sich in dem Gedränge um. Überall waren Menschen die denselben Kleidungsstil frönten wie auch die im Pub. Scheinbar trug man hier lange Umhänge und für sie etwas befremdliche Hüte. Sie war viel zu beschäftigt alles mit ihren kalten grauen Augen zu mustern, um sich einen Überblick zu verschaffen. Was ziemlich schwer war, weil es unauffällig passieren sollte und sie viel kleiner als die umstehenden Leute waren.

Draco, dem sie nun ohne Wiederstand folgte weils zuviel zu sehen gab, führte sie in ein Geschäft. Es roch irgendwie nach einer abstrakten Mischung von Heilsalbe für die nadelgeplagten Hände und Mottenkugeln. Aber Emily kannte beides nicht und fand es nur abstrakt. Sie sah zu der Frau die Draco scheinbar kannte und streng aussah. Emily missfiel das sehr was man ihr auch ansah. Wieder ging eine große Kälte von ihr aus. Sie wurde vermessen und Amily machte sich eine ganze Weile einen Spaß draus, das Maßband magisch immer wieder ein bisschen verrutschen zu lassen das die alte Dame immer wieder nachstecken musste.
Die Kleider ließ sie sich alle zeigen und rümpfte trotz ihres offensichtlich verwahrlosten Zustandes immer wieder die Nase, und duldete nur schwarze, oder sehr dunkel blaue und grüne Materialien. Als die alte Dame ihr mit rosa kam, schaute Emily wirklich entzürnt und hinter der Theke zersprangen die Lampen. Sie würde sicherlich nicht wie ein kleines Zuckerschneckchen herumlaufen. Sie würde bald über alle hier herrschen. Zumindest wenn alles gut ging. Da wollte sie nicht aussehen wie ein Lolli. Irgendwie war sie gerade zu durcheinander um ihre Fassade aufrecht zu erhalten. Aber da es ziemlich lange dauerte blieb sie irgendwann still und gelandweilt stehen. Ihre kalten Augen fixierten die Menschen auf der Straße und es gab ihr einen kleinen Stich das sie nie so normal sein konnte. Kalte Wut loderte in ihren Augen, nur weil man sie weggesperrt hatte an einen Ort von dem sie beinahe nie entkommen wäre.

Sie bekam beinahe nicht mit das die alte Dame meinte sie wären fertig und Emily ging ohne Aufforderung sich gleich mal einen dezenten dunkelblauen Umhang anziehen und vergleich sich kurz mit den Leuten auf der Straße. Mit dem edlen Stoff sah sie gleich um Welten gepflegter aus die restlichen Taschen nahm sie nicht. Irgendwie fand sie das Draco sie ruhig weiter bedienen könnte.

tbc: