Autor Thema: Klassenraum für Pflege magischer Geschöpfe
Ailithir Bastabath
Lehrer Kräuterkunde


erstellt am 16.11.2006 23:42      

((vom Lehrertisch kommend))

Nachdem Ailithir dem Schlossplan so gut es eben ging gefolgt war, wobei er zweimal hatte die Richtung noch einmal wechseln müssen, brachte er Allison Parker wohlbehalten zu ihrem Klassenzimmer. Allzu lange hatten sie nicht gebraucht, so dass es früh genug war und sich noch keine Schüler eingefunden hatten. Ailithir stand nun im Raum, neben der Eingangstüre und sah sich um.

"Ganz angenehm dieser Klassenraum. Ich hoffe ich konnte gutmachen, das ich sie mit dieser Nachricht erschreckt habe."

Er sah ihr nur kurz in die Augen, blieb unerklärlicher Wesie einen Moment an ihnen hängen, bevor er etwas unsicher mit den Schultern zuckte.

"Ja... also... dann wünsche ich Ihnen einen, dennoch, erfolgreichen ersten Unterricht."

Allison Parker
HL Hufflepuff


erstellt am 17.11.2006 11:45      

((vom Lehrertisch kommend))

Allison war dem Kollegen für seine Hilfe so dankbar, dass sie es kaum hätte beschreiben können. Und als sie nun das Klassenzimmer betraten, Merlin sei Dank noch zu einer Uhrzeit, dass sie als erstes im Raum war, also nicht zu spät war, drehte sie sich mit einem strahlenden Lächeln zu Bastabath um. Für sie ungewöhnlich, dass sie seinen Blick suchte und merkwürdiger Weise blieb auch der ihre an seinem hängen. Sie brauchte einen kurzen Moment, fühlte sich irgendwie gefangen, bis ein leichtes rosa ihre Wangen färbte und sie sich verlegen räusperte. Sie gestattete sich gar nicht erst über das gerade geschehene nachzudenken.

„Sie mussten mich nicht entschädigen Sir, im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. Wie fatal, wenn ich meinen Unterricht versäumt hätte. Für gewöhnlich bin ich nicht so flatterhaft was das angeht“, irgendwie war ihr wichtig, dass er keinen falschen Eindruck von ihr hatte und sie schaute ihn mit ihren dunkelbraunen Rehaugen zerknirscht an, „mir fehlten einfach die Informationen, auch wenn das kaum eine Entschuldigung sein kann.“

Als er so unsicher mit den Schultern zuckend vor ihr stand und ihr einen guten Unterricht wünschte, legte sie ihren Kopf ein wenig schräg, so wie es halt Hunde auch taten, und schaute ihn mit einer wärmenden Ruhe an. Irgendwas war an dem Kollegen, dass sie nicht ihre typische Angst vor Fremden verspürte, doch noch konnte sie es sich nicht erklären.

„Vielen Dank Sir“, sie lächelte ihn weiterhin an, doch als bereits ein paar Schüler den Klassenraum betraten, löste sie sich von der Situation. Ein Wandel schien durch die Lehrerin zu gehen und sie wirkte nun vollkommen wie die selbstsichere, zwar überaus freundliche aber doch gewissenhafte Professorin.

„Sir, sie entschuldigen mich? Mein Unterricht…vielleicht sieht man sich ja später?“, die Art wie sie es sagte machte klar, dass sie sich dies tatsächlich wünschte, dann drehte sie sich um und ging zu ihrem großen Lehrerpult, einige Unterlagen sortierend und dabei die Schüler schon beobachtend um sich einen ersten Eindruck zu machen.

Ailithir Bastabath
Lehrer Kräuterkunde


erstellt am 17.11.2006 12:05     

Ailithir war über die ganze Situation etwas verwirrt und dies sah man ihm auch an. Als die neue Kollegin lächelte wusste er nicht wie er dieses Lächeln einschätzen sollte. Lag Ironie darin? Oder war es ein aufrichtiges Lächeln? Er hatte letzteres selten erlebt. Sie entschuldigte sich dann, als die ersten Schüler den Klassenraum betraten und wandte sich ab, um zum Lehrerpult zu gehen. Ailithir machte kurz den Mund auf, schloss ihn aber gleich wieder und stutzte noch einmal, bevor er sich zögern umwandte und das Klassenzimmer verließ. Es wurde Zeit, sich den Theorierklassenraum für Kräuterkunde anzuschauen.

tbc: off (letzter Post)

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 17.11.2006 12:18      

((aus dem Gemeinschaftsraum der Gryffis kommend))

Greg wirkte etwas abgehetzt, als er in den Klassenraum stürmte und stellte zu seiner Erleichterung fest, dass er noch pünktlich war. Er suchte sich seinen Stammplatz in der letzten Reihe, stellte seine Tasche ab und setzte sich bequem hin. Außer ihm waren bereits ein paar andere Schüler da, doch noch lange nicht alle.
Dann fiel sein Blick auf die neue Lehrerin. Sie sah nett aus und schien ihrerseits die Schüler einschätzen zu wollen. Greg war wirklich gespannt, wie der Unterricht sein würde, streckte seine langen Beine unter dem Tisch aus, lehnte sich zurück und verschränkte abwartend die Arme vor die Brust.
Dann schoss ihm ein Gedanke durch den Kopf. Wo waren nur April und Cillian? Hoffentlich hatten sie beim Erkunden des Geheimganges nicht die Zeit vergessen…Gleich zum ersten Unterricht zu spät zu kommen würde großen Ärger machen…
Immer weder huschte sein Blick nur zu Tür, hoffend dass sie Beiden bald da sein würden.

April Moon
6.Klasse


erstellt am 17.11.2006 14:53      

((noch außerhalb des raumes))

cf: Geheimgang 2. Stock

April zog eine ihrer Augenbrauen hoch und besah Cillian mit einem skeptischen aber auch nicht ernst gemeinten Blick, 'soso, noch ein paar mehr Geheimnisse...', lächelte aber gleich wieder als sie den richtig kitschigen Spruch mit dem gestohlenem Herzen hörte.
Auf dem Gang war es leer, wahrscheinlich waren die restlichen Schüler noch in der Großen Halle und nahmen ihr Frühstück zu sich oder sie hatten in anderen Korridoren Unterricht. Sie schloss kurz die Augen als sich Cillian von hinten umarmte und drehte sich dann zu ihm um, sah ihn mit freundlichen aber vielleicht auch ein wenig ernsten Augen an. „Greg ist dein Freund und mein Bruder,“ begann sie seine Frage zu beantworten, „Ich würde kein Problem damit haben, wenn er das erfährt, aber ich weiß auch, dass er manchmal diesen typischen Beschützerinstinkt in Bezug auf mich hat und dementsprechend auch manchmal ein wenig merkwürdig reagiert, nur weiß ich nicht, wie er jetzt reagieren würde. Wie gesagt, mir ist es egal aber ich überlasse es dir.“

Gemeinsam gingen sie die Gänge entlang um zum Raum zu gelangen, wo sie PmG hätten. Vor dem Raum sah April nochmal Cillian an. „Und, hast du dich schon für etwas entschieden?“

Gracy Lost
6. Klasse

 
erstellt am 17.11.2006 16:47      

pp: Große Halle, Ravenclawtisch

Gracy kam in den Klassenraum und sah sich um. Die Lehrerin, die sehr nett aussah, stand bereits am Pult und sortierte ihre Unterlagen. Es waren noch nicht viele Schüler da, nur ein Junge aus Gryffindor , ein Mädchen aus Gryffindor und ein Junge aus Hufflepuff.

"Entschuldigung, ist hier noch frei?", fragte sie den Gryffindor-Jungen in der letzten Reihe und deutete auf den freien Platz neben ihm.

Maxi Thatcher
5.Klasse


erstellt am 17.11.2006 17:09      

(Erster Post)

Nach einigem Gesuche hatte Maxi es doch tatsächlich geschafft, den richtigen Klassenraum zu finden. Obwohl er schon 5 Jahre nach Hogwarts ging, war es immer noch nicht so leicht, den Ort auf Anhieb zu finden, zu dem man wollte. Immerhin hatte das Schloss seinen eigenen Kopf und Treppen, die einfach die Richtung änderten, waren hier keine Seltenheit. So atmete Maxi erleichtert aus, als er die Tür zum Pflege magischer Geschöpfe-Klassenzimmer öffnete und eintrat. Er sah sich nach einem freien Platz um. Viele Schüler waren noch nicht da. Maxi entschied sich für einen freien Platz in der vorletzten Reihe, da er feststellen musste, keinen der anwesenden Schüler zu kennen. Er packte seine Bücher aus und legte sie auf den Tisch, ehe er sich in seinem Stuhl weit zurücklehnte und die Arme verschränkte.

Cillian Murphy
6.Klasse


erstellt am 17.11.2006 17:10     

((ebenfalls noch außerhalb des Raumes))

cf: Geheimgang 2. Stock

Nachdem April Cillian gesagt hatte, dass es ihr egal war ob sie es Greg sagten oder nicht und sie ihm die Entscheidung überließ.

Während die Beiden zum Raum für PmG gingen, dachte Cillian über Aprils Worte nach.

Einerseits hat sie ja Recht, dass Greg es verdient es zu erfahren. Allerdings stimmt es auch, dass er immer wie ihr Beschützer reagiert. Hmmm ich denke wir sollten es ihm sagen.

Cillian war so in seinen Gedanken vertieft, dass er gerade noch rechtzeitig bemerkte, dass sie am Klassenzimmer angekommen waren. Außerdem sah er wie April ihn anschaute und fragte, ob er sich schon entschieden hatte.

"Ob ich mich entschieden hab? Hmmm.....ja hab ich. Ich denke wir sollten es ihm sagen. Also lass uns reingehen."

Er ging auf sie zu, gab ihr noch einen Kuss und hielt die Tür auf damit sie in den Raum gehen konnte.

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 18.11.2006 08:51      

Greg schaute das Mädchen lächelnd an, nickte dann.

„Hallo Gracy, klar ist noch frei, setz dich.“

Der Junge machte ein wenig Platz, damit die hübsche Ravenclaw sich setzen konnte.

„Na? Hattest du tolle Ferien?“, dann mit einem Kopfnicken zum Lehrerpult hin, „auch gespannt wie die Neue so ist?“

Vor die Beiden setzte sich Maxi, Treiber der Gryffindors und ein breites Grinsen zog sich sofort über Gregs Gesicht. Er knuffte über den Tisch hinweg seinen Mannschaftskameraden, was im Grunde nicht sonderlich schwer war bei der Position, die der Junge eingenommen hatte.

„Hey Maxi, na alles klar? Hättest heute Morgen dabei sein müssen, Caro, Cillian und ich sind ne Runde übers Quidditchfeld geflogen.“

Maxi Thatcher
5.Klasse


erstellt am 18.11.2006 10:35      

Maxi spürte, wie er von hinten geknufft wurde und drehte sich um. Er blickte in das Gesicht Gregs, seines Quidditchmitspielers im Gryffindor-Team. Warum hatte er ihn übersehen? Er hatte sich doch umgesehen, ob er jemanden kannte.

"Hey Greg. Wär gern dabei gewesen, aber ich habs vorgezogen, einmal auszuschlafen. Hat aber nicht viel gebracht, ich bin immer noch müde."

Er gähnte herzhaft und schaute Greg mit müden Augen an. Klar, er liebte Quidditch auch über alles, aber wie konnte man freiwillig so früh aufstehen...

April Moon
6.Klasse


erstellt am 18.11.2006 12:10      

April strahlte Cillian durch ihre grünen Augen an und erwiederte dann seinen Kuss. „Gut dann lass uns mal reingehen und Greg schocken!“ sagte sie dann schließlich nachdem sie sich gelöst hatten und Cillian ihr die Tür aufhielt.
Nachdem sie den Klassenraum betreten hatte, sah sie sich kurz um. Es waren schon einige Schüler und auch die neue Lehrerin anwesend, ihr Bruder saß wie gewohnt in der letzten Reihe, neben ihm eine Ravenclawschülerin, die April zumindest vom sehen her kannte und in der Reihe vor ihm ein weiterer Spieler aus dem Gryffindor-Quidditchteam.

„Merci Monsieur,“ sagte sie noch zu Cillian um sich dafür zu bedanken, dass er ihr die Tür aufgehalten hatte und deutete dann in Gregs Richtung um Cillian anzuzeigen, dass sie sich ja dort niederlassen könnten und er ihr doch folgte.
Sie ließ sich neben Greg nieder. „Na, großer Bruder,“ sagte sie mit einem Grinsen zu ihm, „hast es ja doch noch hierher geschafft, musst dir also keine Sorgen machen, gleich die erste Stunde zu verpassen.“
Die Slytherin lächelte kurz Gracy und Maxi zu, allerdings konnte sie die beiden nach 5 oder auch 6 Jahren immer noch nicht richtig einschätzen, da sie nicht so wusste, was die beiden von Slytherins hielten.

Cillian Murphy
6.Klasse


erstellt am 18.11.2006 12:38      

"Das ist doch eine sehr gute Idee," erwiderte Cillian auf Aprils Vorschlag Greg zu schocken. er folgte ihr in den Raum und sah, dass schon einige Schüler anwesend waren und auch die neue Lehrerin schon an ihrem Pult war.

Dann deutete April in Gregs Richtung und Cillian ging mit ihr zu ihm. Neben Greg saß Gracy, eine Ravenclawschülerin, und vor den beiden saß Maxi, einer der beiden Treiber des Gryffindor Hausteams.

"Morgen alle miteinander," sagte Cillian als er sich neben April setzte. " Ja Greg ich bin überrascht, dass du es hierher geschafft hast. Du hast zwar nicht den Unterricht verpasst, aber etwas anderes. Nicht wahr Apirl?"

Als er dies fragte, ging er näher an April ran und gab ihr einen Kuss. Jetzt wartete er ab, wie sein bester Kumpel darauf reagieren würde.

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 18.11.2006 13:14      

„Pennmütze“, grinste Greg Maxi entgegen und konnte ihn doch so gut verstehen. Sein Start in den Morgen war alles andere als fit gewesen, „gibt nichts besseres als der kalte Wind bei einem schnellen Flug um wach zu werden.“

Als ihn plötzlich seine Schwester ansprach, erschrak er kurz. Die ganze Zeit hatte er auf sie und CM gewartet und nun hatte er doch tatsächlich nicht mitbekommen, dass die beiden in die Klasse kamen.

„Ich verpasse ihn nicht, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass ihr zwei ihn verpasst. Was Neues entdeckt da unten?“

Wie es die Art seines Kumpels war, zog auch er ihn auf, doch als er meinte, Greg hätte was verpasst stutzte er. Was dann geschah, sah der junge Gryffindor wie in Zeitlupe…Cillian der sich langsam seiner Schwester näherte…der Kuss…

Greg hatte es bereits ansatzweise im Gang geahnt…eigentlich…ja eigentlich hatte er nichts dagegen…doch er riss die Augen auf und sein Gesicht wirkte wie gemeißelt. Die Beiden so zu sehen war…ja wie denn? Ein Schock? Unreal? April…seine kleine Schwester… Cillian…sein bester Freund…die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben…für beide würde er ohne zu zögern durchs Feuer gehen…konnte man Freude und gleichzeitig Frustration empfinden? Was war, wenn die beiden Stress bekamen…er fühlte sich wie zwischen zwei Stühle gehangen.
Ein Gedankenchaos herrschte in seinem Kopf. Auch wenn sein Gesicht wie versteinert war, die Beiden kannten ihn genug um an seinen dunkler, fast düster gewordenen Augen zu sehen, was in ihm vorging.
Was sollte er sagen? Hey CM, tust du ihr weh, du bist zwar mein bester Freund, aber ich muss dir dann die Nase brechen? Hey April, du weißt ich liebe dich über alles, aber tust du ihm weh, hex ich dir Pickel an?

Er wusste nur zu genau, dass die beiden auf eine Reaktion warteten und irgendwie hatte er das Gefühl, das sämtliche Augen auf ihn gerichtet wären, wobei er sich das wahrscheinlich nur einbildete. Also holte er tief Luft, legte ein Grinsen auf, was nicht ganz so recht gelingen wollte.

„Wow…“, mehr brachte er zu seiner Schande leider nicht heraus.

Maxi Thatcher
5.Klasse


erstellt am 18.11.2006 13:28      

Maxi sah kurz zu den zwei Schülern, die hineinkamen und sich zu Greg setzen. Den einen kannte er, Cillian, Captain des Quidditchteams. Doch das Mädchen konnte er nicht recht zuordnen. Er glaubte, sie schonmal gesehen zu haben, aber als er sah, aus welchem Haus sie kam, verwarf er diesen Gedanken sofort wieder. Eine Slytherin! Hier, bei den Gryffindors? Maxi beäugte sie misstrauisch, sagte aber nichts. Stattdessen wandte er sich wieder Greg zu.
"Leidenschaftlicher Langschläfer", grinste er.
"Aber hast schon Recht, so ne frische Brise weckt sicherlich auf."
Sein Blick wanderte wieder zu Cillian und der Slytherin, die sich jetzt küssten. Maxi versuchte, sich seine Überraschung nicht anmerken zu lassen und sah zu Greg, den das scheinbar ebenso geschockt hatte, wie ihn.

April Moon
6.Klasse


erstellt am 18.11.2006 13:57     

April sah noch mal zu Cillian, lächelte ihm zu als sie seine Worte hörte aber etwas anderes, wandte sich dann aber wieder Greg zu um zu sehen, was er für ein Gesicht machte, wurde dann aber von Cillians erneuten Kuss wieder ein wenig überrascht, obwohl das wahrscheinlich zu erwarten gewesen war.
Nachdem Cillian sich auch gesetzt hatte, sah sie hinüber zu ihrem Bruder und konnte ihm genau ansehen, obwohl es für die anderen wahrscheinlich eher unsichtbar war, was in ihm vorging, sie kannte ihn einfach schon zu lange, außerdem wusste sie, wie sie in seiner Situation reagieren würde.

Die Slytherin biss sich auf die Zunge um sich einen jeden Kommentar zu Gregs Reaktion zu verkneifen, sie verstand ihn, liebte ihn, vertraute ihm, da wäre es nur mehr als falsch gewesen, jetzt einen spitzen Kommentar loszulassen.
Um ihren Bruder nicht noch mehr in Verlegenheit zu bringen, es würde schon viel bringen, wenn sie wenigstens für einen Augenblick nicht allzu erwartungsvoll zu ihm hinüberschauen würde, sah sie sich kurz im Klassenraum um und traf Maxi Thatcher mit ihrem Blick. Sie hatte wirklich vorhin sehr gut daran ihn vorhin nicht so sonderlich freundlich gegenüber zu treten, obwohl sie es doch gerne getan hätte um mal wieder einige vorurteile gegenüber Slytherins aus den Weg zu räumen.

Sie bemerkte, wie auch Maxi zu ihrem Bruder sah und wanderte mit ihren Augen dementsprechend wieder zu ihrem Gryffindorbruder zurück. Sein Gesichtsausdruck hatte sich nicht sonderlich geändert. Sie lächelte ihn freundlich an und beugte sich dann zu ihm herüber, um so leise zu flüstern, dass nur er sie verstehen konnte. „Ich weiß sehr gut, was du jetzt denkst und es tut mir Leid, dass du jetzt in so einem Gedankenchaos bist aber mir ging es vor kurzem auch nicht besser, wahrscheinlich noch schlimmer, und ich hab es geschafft darin etwas positives zu sehen also schaffst du das auch, oder glaubst du mir etwa nicht, mein großer starker Bruder?!“
Sie lehnte sich wieder zurück und nahm Cillians Hand in ihre, ließ sie dann aber wieder los um ihre Schulsachen auszupacken.

Cillian Murphy
6.Klasse


erstellt am 18.11.2006 14:44      

So hatte Cillian seinen besten Kumpel noch nie erlebt. Er war sprachlos. Das genaue Gegenteil zu dem wie er sich verhalten hatte als Cillian ihm und Caro erzählte, dass er Nationalspieler war. Vielleicht war es doch etwas zu viel für ihn gewesen. So viele Überraschungen in nur kurzer Zeit hätten Cillian wahrscheinlich auch erstmal stumm werden lassen. Was Greg jetzt wohl dachte? Cillian konnte nur ahnen was er dachte, aber er war sich ziemlich sicher, dass Greg das dachte was April und Cillian vor kurzer Zeit auch gedacht hatten. Was würde passieren, wenn die Beziehung nicht klappte.

"War wohl etwas zu viel Neues auf einmal oder Greg?", fragte Cillian seinen besten Kumpel und musste dabei doch grinsen.

Cillian bemerkte, wie Maxi ziemlich überrascht aussah. Cillian vermutete, dass April und er der Grund dafür waren. Doch dies interessierte ihn nicht.

Dann nahm April seine Hand, doch ließ diese bald wieder los um ihre Schulsachen auszupacken. Cillian tat ihr gleich und war froh, dass er sein Schulzeug gleich mitgenommen hatte, sonst würde er jetzt ziemlich dumm dastehen.

Gracy Lost
Ravenclaw

 
erstellt am 18.11.2006 15:31      

"Dankeschön"
Sie nickte dem Jungen, der Greg hieß zu und setzte sich dann neben ihn auf die Bank. Sie begann in aller Seelenruhe ihre Feder und ihre Pergamentblätter aus ihrer Tasche zu holen und sie fein säuberlich in einer Reihe auf dem Tisch auszubreiten. Dabei hörte sie mit einem Ohr zu, wie Greg sich mit einem weiteren Gryffindor Jungen, Maxi unterhielt als zwei weitere Schüler den Raum betraten. Ein Mädchen aus Slytherin, sie hieß April und noch ein Gryffindor namens Cillian. Als die Beiden sich küssten riss auch Gracy ihre Augen auf und drehte sich so schnell sie konnte weg und schaute in eine andere Richtung. Als sie wieder hinsah, sah sie, dass Gregs Gesicht nun ziemlich fassunglos aussah aber sie wollte sich nicht einmischen also fragte sie ihn:

"Weißt du vielleicht, wann der Unterricht anfängt? Ich habe leider keine Uhr"

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 18.11.2006 16:47      

Greg kam sich ziemlich dämlich vor, wie er so da saß. Er registrierte, dass Maxi ihm irgendwas sagte, die Worte seiner Schwester und sah auch das schiefe Grinsen seines Freundes, doch das einzige was er Zustande brachte war ein Schulterzucken. CM hatte Recht, es war zu viel für ihn, auch wenn er es nicht gerne zugab.

Erst als Grace ihn wegen des Unterrichts ansprach, schien er langsam aus seiner Starre zu erwachen.

„Ähm…Was?...Tschuldigung…“, er fuhr sich fahrig durch seine Haare, „Unterricht? Was für’n Unterricht? Achso…ja…natürlich…ähm…jeden Augenblick glaub ich.“

Greg beugte sich zu seiner Tasche und tat ziemlich beschäftigt, wühlte darin rum, als suche er etwas, dabei hatte er längst alles nötige auf dem Tisch liegen

Allison Parker
HL Hufflepuff


erstellt am 19.11.2006 16:22      

Das Klassenzimmer hatte sich mittlerweile gefüllt und ihre Uhr zeigte punkt 9 Uhr.

Manche der Schüler sahen sie bereits aufmerksam an, gespannt der Dinge harrend, die da wohl kommen würde, andere unterhielten sich leise oder waren mit irgendwelchen Sachen beschäftigt. Allison legte großen Wert auf Pünktlichkeit und während sie nun mit dem Unterricht beginnen wollte ging ein Wandel durch die sonst so schüchterne Frau. Dies war ihr Element, das Lehren, das Weitergeben von Wissen, ihre kleine Welt, in der sie sich so wohl und so sicher fühlte.

Ein Lächeln auf den Lippen hob sie den Kopf und räusperte sich kurz um die Aufmerksamkeit der Schüler zu erlangen. Allison wirkte nett und freundlich, dennoch gleichzeitig so, dass sie Unachtsamkeit nicht dulden würde. Ihre Stimme, die warm und sympathisch klang, war weder laut noch leise, gerade so, dass man einfach zuhören musste, wollte (und davon ging die Lehrerin aus) man sie verstehen.

„Meine Damen, meine Herren…ich wünsche ihnen einen guten Morgen. Ich bin Professorin Allison Parker, wie ihnen gestern Abend ja bereits mitgeteilt wurde und ihre neue Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe.“

Sie ließ ihre Augen über die einzelnen Schülerreihen gleiten während ihr Name durch einen kleinen Schwenk ihres Zauberstabes auf der großen Tafel hinter ihrem Pult erschien.

„Ich muss ihnen gleich gestehen, dass ich noch nicht weiß, wie sie bisher in diesem Fach unterrichtet wurden, aber ich möchte ihnen kurz erzählen, wie es bei mir sein wird.“

Allison steckte ihren Zauberstab wieder weg, trat um den Tisch herum und lehnte sich gegen diesen, die Arme dabei vor der Brust verschränkt.

„Für gewöhnlich lege ich wert auf einen guten Mix aus Theorie und auch Praxis, sie werden bei mir einige Wesen nur aus den Büchern her kennen lernen, bzw. durch magisch hervorgerufene Holographien, weil sie entweder zu gefährlich oder zu selten sind, sie werden allerdings auch sehr viele Wesen draußen auf der Koppel zu sehen bekommen, den Umgang mit ihnen lernen, ihre Besonderheiten und was man beachten muss.“

Bei den folgenden Worten wurde ihre Stimme eindringlich und ernst.

„Grundsätzlich erwarte ich, dass sie den Wesen mit dem nötigen Respekt und der nötigen Vorsicht entgegen treten. Ich weiß, dass es welche gibt, die sie faszinieren werden, andere finden sie vielleicht eher abstoßend. Doch vergessen sie nie, es sind alles Lebewesen und ich erwarte Achtung vor eben diesen.“

Ihr Lächeln kehrte zurück und sie zwinkerte den Schülern nun fröhlich zu. Allison war nicht der Typ, der alles bierernst unterrichtete, schließlich wollte die niemanden etwas vergällen. Sie wusste aus eigener Erfahrung wie viel Spaß es machen konnte der Faszination neuem Wissens zu verfallen und sie wusste auch zu gut, wie schnell Jugendliche ns Gegenteil fallen konnten. Deswegen hielt sie es stets recht kurz, wenn sie ihre Grundsätze klärte. Lange Monologe führten ihrer Meinung eh meistens zu nichts.

„So genug der ernsten Worte, ich denke, das haben wir geklärt?! Noch jemand welche Fragen an mich was den Unterricht oder meine Person angeht? Ansonsten würde ich sie bitten fürs erste ihr Buch und ihre Schreibutensilien noch mal weg zu packen.“

Abwartend und gleichzeitig erwartungsvoll sah sie die Schüler an.

Cillian Murphy
6.Klasse


erstellt am 19.11.2006 17:58      

Cillians Gedanken waren weit entfernt von Dingen wie auf den Unterricht zu achten. Sie drehten sich nur um eine Person: April. Er schaute sie an und hatte ein verträumtes Lächeln auf den Lippen.

Doch plötzlich riss ein Räuspern ihn aus seinen Gedanken. Cillian schaute nun nach vorne und sah, dass Professor Parker ihren Unterricht beginnen wollte. Er überlegte kurz, ob er ihr zuhören sollte oder doch lieber wieder in seinen Gedanken zu versinken. Professor Parker wirkte freundlich, allerdings sah sie auch so aus, dass sie Unachtsamkeit nicht dulden würde. Also entschied sich Cillian dafür ihr zuzuhören.

Sie stellte sich und ihre Unterrichtsmethoden relativ kurz vor, sodass Cillian ihren Worten die ganze Zeit folgte und sich nicht langweilte. Sie versteht anscheinend was davon den Unterricht so zu gestalten, dass die Schüler sich nicht langweilen. Das is ja schon mal gut. meinte Cillian zu sich.

Dann sagte sie, dass die Schüler doch bitte die Schulsachen wieder wegpacken sollen und fragte auch gleich, ob es noch irgendwelche Fragen gäbe. Man jetzt hab ich gerade meine Sachen rausgeholt und dann darf ich sie auch gleich wieder wegpacken. Dies ärgerte Cillian ein wenig, doch zur gleichen Zeit müsste dies bedeuten, dass sie etwas Praktisches machen würden in dieser Stunde.

Da Cillian zu faul war sein Zeug selbst wegzupacken, zückte er seinen Zauberstab und ließ es in seine Schultasche sausen.

Gleichzeitig meldete sich Cillian. "Miss Parker? Da wir unsere Schulsachen wegpacken sollen, nehme ich an, dass wir etwas Praktisches machen werden oder liege ich da falsch? Und warum haben Sie sich entschieden gerade jetzt nach Hogwarts zu kommen? Haben Sie nichts davon gehört, dass mein Jahrgang einer der nervigsten der letzten hundert Jahre ist?" Bei diesen Worten fing die Klasse an zu lachen. Es war durchaus bekannt, dass Cillians Jahrgang nicht gerade der bravste war, besonders dank Greg und ihm.

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 20.11.2006 05:57      

Genau wie bei Cillian war es auch für Greg schwer, seine Gedanken auf den Unterricht zu richten. In seinem Kopf herrschte ein Chaos, war er nichtmal ansatzweise zu beschreiben fähig gewesen wäre.
Das Räuspern der Lehrerin ließ ihn zwar aufsehen, doch anfangs schienen ihre Worte nicht bis zu ihm vorzudringen. Nur langsam, wirklich langsam, schien wieder Leben in ihn zu kommen und ganz langsam konnte er beinahe spüren, wie die Worte endlich ihr Ziel fanden.

Was war denn nur los mit ihm? Ja und? Was war dabei, dass April und CM ein Paar waren? Die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben gehörten nun zusammen. Ja und? Er freute sich für die beiden…und doch nagte es auch… doch all dies musste warten. Energisch schob er die Gedanken auf Seite. Sein erster Unterricht hatte begonnen. Vielleicht schaffte er es so ein wenig Ruhe in seinen Kopf zu bekommen. Und allmählich schien er wirklich zu verstehen, was die Lehrerin sagte.

Was? Schulsachen wieder wegräumen? Aber wieso? Greg furchte die Stirn bei dem krampfhaften Bemühen sich an das von ihr Gesagte zu erinnern, doch hoffnungslos. Bis zu dieser Aufforderung schien er nichts von dem wirklich registriert zu haben, was sie gesagt hatte. Mit einem Schulterzucken räumte er sein Pult wieder leer, ehe er wieder zu der Frau sah.
Ob sie Fragen hatten? Hmm… ob sie sehr erbost wäre, wenn er sie fragen würde, ob sie das eben Gesagte noch mal wiederholen könnte? Bei dem Gedanken musste er tatsächlich Grinsen und verwarf die Idee natürlich sofort wieder. Aber anscheinend hatte CM etwas zu sagen und was er dann sagte war der Verursacher eines Lachens, was durch die gesamte Klasse ging, ihm selber eingeschlossen. Ob die Lehrerin ahnte, wie wahr die Worte seines Freundes waren?

Ein Grinsen über dem ganzen Gesicht, schaute er die Lehrerin abwartend an, gespannt wie sie reagieren würde.

April Moon
6.Klasse


erstellt am 20.11.2006 10:49      

April hatte genau rechtzeitig ihre Sachen auf den Tisch gelegt als auch schon der Unterricht begann.
Hatte sie die neue Lehrerin noch vor wenigen Momenten als eine schüchterne Person eingeschätzt, war sie nun doch um einiges anders, sie schien in ihrem Element zu sein. Kein einziger Funke Unsicherheit war zu sehen und auch ansonsten schien sie wirklich Ahnung von ihrem Fach zu haben und davon, wie sie es lehren sollte.
April hörte er Frau so aufmerksam, wie es eben ging, zu, wurde dabei auch so manches mal überrascht aber auch ihr Blick und ihr Kopf wanderte so manches mal zu den beiden Gryffindors, die neben ihr saßen.

Nachdem die Lehrerin mit dem ersten Teil ihrer Rede fertig war und sie ihre Sachen wegpacken sollten, tat April wie gehießen und konnte sich dabei einen Blick auf Cillian nicht verkneifen und musste lächeln als sie sein etwas seltsames Gesicht sah, lag da Enttäuschung drin, nur weil er die Sachen wieder wegpacken musste? Die kleine Slytherin musste lachen als sie seine Worte hörte und ihr Blick wanderte hinüber zu Greg, der anscheinend auch wieder unter den Lebenden weilte.
Sie konnte sich gut vorstellen, wer genau mit dem Kommentar Cillians gemeint war, die beiden Herren, die nun neben ihr saßen und die die arme Frau Parker wahrscheinlich schon am ersten Schultag zur 'Verzweiflung' bringen wollten.

April wusste nicht, wie die Lehrerin auf diesen Kommentar reagieren würde, gut sie hatte gestern Abend beim Festmahl leicht unsicher ausgesehen aber jetzt war eine Wandlung zu sehen.

Aislynn Bradley
Gryffindor

 
erstellt am 21.11.2006 02:37      

cf: Gemeinschaftsraum Gryffindor

Aislynn riss völlig außer Atem die Klassenzimmer Türe auf, dummerweise waren alle schon anwesend, ihr Gesicht nahm die gleiche Farbe wie ihre Haare an als sie entschuldigend murmelte "Tut mir leid ich musste meine Tasche holen und hab mich dabei verlaufen..."

Peinlich berührt starrte sie ihr Lehrerin an und lies sich stumm aus eine der hinteren Bänke fallen. bestimmt brechen die entweder in Gelächter aus oder fragen sich wie man so doof sein kann... Aislynn schluckte trocken bei dem Gedanken, das Schuljahr hatte grade erst begonnen und schon hatte sie es geschafft zu spät zu kommen. 

tbc ~ off (letzter post)

Allison Parker
HL Hufflepuff


erstellt am 21.11.2006 15:12      

"Miss Parker? Da wir unsere Schulsachen wegpacken sollen, nehme ich an, dass wir etwas Praktisches machen werden oder liege ich da falsch? Und warum haben Sie sich entschieden gerade jetzt nach Hogwarts zu kommen? Haben Sie nichts davon gehört, dass mein Jahrgang einer der nervigsten der letzten hundert Jahre ist?"

Allison stimmte in das Lachen der Schüler mit ein. Es war wie immer wenn man in eine neue Klasse kam, irgendwer testete, wie weit man bei der neuen Lehrkraft gehen konnte, streckte die Fühler aus um diverse Grenzen zu erfahren.
Die Art dieses Schülers gefiel ihr, mutig, ein bisschen kess und doch freundlich dabei.

"Nun Mr.", sie sah ihn kurz fragend an, "darf ich ihren Namen erfahren?", sie ließ absichtlich noch offen, wieso die Schüler ihre Materialien wieder wegpacken sollten, "ich kam nach Hogwarts weil ich Herausforderungen liebe", sie zwinkerte ihm kurz zu, "bisher habe ich in New York unterrichtet und als mir dort der Ruf ihres Jahrgangs zu Ohren kam, dachte ich, dass ich unbedingt herkommen müsste. So anstrengend es vielleicht auch werden mag hege ich die Hoffnung, ihnen durchaus etwas beibringen zu können, mögen sie auch noch so nervend sein."

Sie lächelte Cillian offen und freundlich an, wohl wissend, dass er mit Sicherheit wusste, dass sie auf seinen Scherz eingegangen war. Auch die anderen Schüler merkten dies wohl, ging doch erneut ein Kichern durch die Reihen.

"Nun denn, zum weiteren Verlauf des Unterrichts..."

Allison wurde jäh von einer weiteren Schülerin unterbrochen, die die Türe keuchend aufriss und eine Entschuldigung murmelte. Wirkte die Frau eben noch fröhlich und freundlich, bildete sich nun eine Steile Falte zwischen ihren Augenbrauen. Eines der wenigen Dinge, die sie nicht duldete, war Unpünktlichkeit. Es war sofort offensichtlich, dass sie Dererlei nicht akzeptierte, auch wenn das Mädchen peinlich berührt schien.

"Miss...? Wie ist ihr Name?", fragte Allison mit ernster, durchaus strenger Stimme, "wenn sie ein Problem haben sich im Schloss zurecht zu finden, sollten sie sich an ihre Klassenkameraden wenden oder entsprechend früher aufbrechen."

Auch wenn Allison noch keine Ahnung hatte, wie der normale Ablauf im Schloss war (sie musste sich wirklich dringend mit der Rektorin unterhalten), wusste sie dennoch um das Punktesystem in Hogwarts. Immerhin hatte sie sich, soweit es irgend möglich war, über die Schule selber informiert.

"5 Punkte Abzug für Gryffindor. Ich denke, das wird Anreiz genug sein, beim nächsten Mal pünktlich zu meinem Unterricht zu erscheinen."

An Umhang der Schülerin hatte sie erkannt, zu welchem Haus sie gehörte und ließ sich auch nicht durch das murrende Gemurmel der anderen Gryffindors ablenken, die wahrlich nicht erbaut waren vom Punkteabzug. Sie fixierte noch einmal mit strengem Blick die Augen der Schülerin, wandte sich dann ab und ging um ihr Pult herum um nun endgültig ihren Unterricht weiter zu führen.

„Nun denn“, sie räusperte sich kurz um die Aufmerksamkeit der Klasse wieder zu erlangen, ließ mit einem Schwänken ihres Zauberstabes eine kleine Kiste auf den Tisch schweben, aus der sie eine merkwürdig aussehende Konstruktion hervor holte.

„Ich weiß nicht, ob sie bereits magische Holographien kennen…bevor ich ihnen folgendes Wesen lebend zeigen werde, möchte ich es ihnen auf die Art erst präsentieren. Nicht ohne Grund, wie sie wohl gleich feststellen werden…“

Mit einem weiteren Zauber ließ sie das Konstrukt auf den Boden schweben, tippte es dann mit ihrem Zauberstab kurz an, eine leise Formel murmelnd und trat zurück.
Zunächst schien es, als löse ich eine Art Nebel von dem Holographen, doch nach und nach schien sich der Dunst zu einem Bild zu formen, durchdrungen von einem magischen Licht.

Das Wesen, was nun täuschend echt vor der Klasse stand und beinahe 3 Meter groß zu sein schien und eher bedrohlich aussah, ließ ein paar Schüler erschrocken die Luft anhalten. Allison hatte mit der Reaktion gerechnet, daher auch erst der Holograph. Die gefährlich wirkendenden Klauen des Angrodians , seine Hörner, ließen es bedrohlich wirken, ein Irrtum, wie die Klasse schon bald merken würde.

Cillian Murphy
6.Klasse


erstellt am 21.11.2006 16:40     

"Murphy. Mr. Murphy. Sie können mich jedoch liebendgerne Cillian nennen.", sagte Cillian und erwiderte das Lächeln des Professors. Ihre Art gefiel ihm. Wie sie auf seinen Scherz eingegangen war und überhaupt.

Gerade als Miss Parker ihren Unterricht beginnen wollte, öffnete sich die Tür und Aislynn kam herein. Sie murmelte eine Entschuldigung und setzte sich in eine der hinteren Reihen.

Was jetzt passierte war angsteinflößend. Aus der eben noch so netten Miss Parker wurde eine ganz andere Person. Sie war viel ernster und strenger.

Und was Cillian dann hörte, ließ die restlichen Gryffindors erbost aufschreien. Gryffindor hatte 5 Punkte verloren.

"Beruhigt euch Leute jetzt ist es eh zu spät.", redete er beruhigend auf seine Kameraden ein. "Die Punkte holen wir uns beim Quidditch locker wieder. Ich garantiere es euch. Außerdem war der Punktabzug gerechtfertigt."

Durch seine Worte ließen sich die meisten Gryffindors beruhigen. Es war ziemlich klar, dass Gryffindor die beste Mannschaft Hogwarts hatte. Seine letzten Worte taten ihm insofern Leid, da er Asilynn damit angriff, aber es war leider wahr. Der Punktabzug war durchaus legitim.

Miss Parker führte ihren Unterricht fort und zeigte ihnen per magischen Holograph einen Angrodian. Cillian kannte diese Kreatur nur aus Erzählungen und er war durchaus beeindruckt von ihr. Sie zeigt uns gleich am Anfang interessante Kreaturen. Hmmm bis auf den Punktabzug, der ja gerechtfertigt war, scheint sie eine sehr gute Lehrerin zu sein.

Maxi Thatcher
5.Klasse


erstellt am 21.11.2006 19:23     

Maxi blickte gespannt nach vorne, als die recht junge Lehrerin eintrat. Sie machte einen recht freundlichen Eindruck auf ihn, als sie vor die Klasse trat und den Unterricht eröffnete.
Sie bat die Klasse, ihre Unterrichtsmaterialien wieder wegzuräumen, was Maxi sofort mit Eifer tat. Praktischer Unterricht gefiel ihm deutlich besser. Schon hatte Professor Parker einen Pluspunkt bei ihm.
Als Cillian ansprach, wie schlimm der Jahrgang doch sei, musste Maxi, wie auch ein Großteil der restlichen Klasse, lachen. Das stimmte schon, nicht zuletzt, da Cillian und Greg einiges anstellten. Grinsend sah er zu Professor Parker, um ihre Reaktion abzuwarten und zu sehen, was als nächstes kommen würde.
Doch in diesem Moment trat jemand zur Tür herein. Es war Aislynn Bradley, eine Gryffindor, die zu spät gekommen war. Er grinste breit, als diese die Entschuldigung vorlegte, sich verlaufen zu haben. Klar, das war ihm auch beinahe passiert, aber trotzdem klang es nach einer äußerst laschen Entschuldigung. Das schien wohl auch die Lehrerin zu denken, denn sie zog Gryffindor prompt 5 Punkte ab wegen Aislynns Perspätung.
Maxi grinste schlagartig nicht mehr sondern blickte verärgert drein.
So ein Mist. Na, das Schuljahr fängt ja gut an...
Protestierend sah er die Lehrerin an, doch deren Entschluss stand fest.
Dann hörte er Cillian etwas aus der Reihe hinter ihm sagen, was ihm wieder Mut machte. Ja, beim Quidditch würden sie weitaus mehr als diese 5 lächerlichen Punkte wieder gutmachen. Immerhin war die Mannschaft der Gryffindors die beste in Hogwarts.
"Du sagst es, wir werden's den andren schon zeigen!", sagte Maxi siegessicher.
Er freute sich schon richtig, die läppischen 5 Punkte wieder wettzumachen. Mit diesem Gedanken konnte er wieder grinsen und folgte nun dem Unterricht, den die Professorin schon längst fortsetzte. Per Hologramm zeigte sie den Schülern einen so genannten Angrodian.
Maxi hatte von diesem Geschöpf noch nie etwas gehört. Seiner Meinung nach sah es aus, wie eine Mischung aus etwas sehr Pelzigem und einem Drachen.

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 22.11.2006 14:52      

WOW, Greg fand die Reaktion auf CMs Frage mehr als cool und stimmte mit in das Kichern der Klasse ein. Anscheinend war die Neue ziemlich taff, auch wenn sie am Abend in der großen Halle doch sehr unsicher und schüchtern gewirkt hatte. Es gefiel ihm, dass sie ziemlich locker drauf zu sein schien und warf seinem Kumpel und seiner Schwester einen anerkennenden Blick zu.
Der Gryffindor war schon gespannt wie der Unterricht weiter gehen sollte, als die Klassenzimmertür aufgerissen wurde und Aislynn ziemlich aufgelöst und abgehetzt den Raum stürmte. Die Ausrede die sie brachte ließ Greg innerlich die Augen verdrehen, doch als Miss Parker seinem Haus deswegen Punkte abzog, stimmte auch er in das Protestgemurmel ein, dabei seiner Klassenkameradin jedoch einen ziemlich finsteren Blick zuwerfend.

Der Punktabzug war gerechtfertigt gewesen, auch wenn er ihn nun wirklich nicht freute, doch die beruhigenden Worte seines Freundes ließen ihn dann doch wieder lachen.

„Recht hast du, dieses Jahr werden wir besser sein denn je, wir holen die Punkte locker wieder ein“, natürlich klang das ziemlich von sich selbst überzeugt, aber es war Tatsache, dass Gryffindor schon eine geraume Weile den Quidditchpokal stets gewannen. Sie waren einfach die beste Mannschaft derweil, wen wunderte es auch, wer konnte schon von sich behaupten einen Nationalspieler bei sich zu haben, auch wenn das außer Caro und ihm noch niemand wusste.

Die Lehrerin räusperte sich, kramte irgendetwas hervor und zeigte ihnen kurz darauf per Hologramm einen Angrodian. Er hatte den Namen das eine oder andere Mal gehört, konnte aber nicht so recht etwas damit anfangen. Als er nun das beeindruckende, riesige Wesen sah, riss er erstaunt die Augen auf. Hatte sie nicht gesagt, sie würden dieses Tier auch noch lebend sehen? Im letzten Jahr hatten sie nur ziemlich langweilige Viecher zu Gesicht bekommen, doch in diesem Jahr schien dies wohl anders zu laufen.

Greg betrachtete die großen Klauen des Angrodian, die spitzen Hörner, wovon einige gewölbt und verdreht waren wie die eines normalen Widders. War das eine Art Skelett auf dem Kopf? Und der gesamte Unterleib des Tieres wirkte als sein es ein gepanzertes Insekt…oder von einem Drachen? Allerdings fand der junge Gryffindor auch, dass sein Fell recht fluffig aussah und dessen Augen…irgendwie gar nicht so gefährlich und bedrohlich wirkten, wie es zuerst den Anschein gemacht hatte. Überhaupt, wie das Tier den Kopf neigte, erinnerte es eher an ein zu groß geratenes, ok zugegebener Maßen dann wohl auch missgebildetes, Pony. Er verstand plötzlich nicht mehr, wieso ein paar seiner Mitschüler so erschrocken die Luft angehalten hatten, als sie das Angrodian gesehen hatten, je länger er es betrachtete um so mehr dachte er daran, dass es irgendwie knuddelig aussah, auch wenn ihn wahrscheinlich die meisten für diesen Gedanken für ziemlich durchgeknallt halten würden.

Gracy Lost
Ravenclaw

 
erstellt am 22.11.2006 16:51     

Gracy fand die neue Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe klasse. Sie war nicht nur nett, sondern strahlte auch eine gewisse Freundlichkeit aus. Nachdem Gracy ihre Schulsachen ebenfalls weggepackt hatte, kam ein Mädchen in den Raum gestürzt. Es war Aislynn Bradley. Obwohl sie sich entschuldigte und eine Ausrede parat hatte, zog ihr die neue Lehrerin 5 Punkte ab. Innerlich freute sich Gracy fast ein bisschen, denn nun war sie nicht die einzige, die ihrem Haus Minuspunkte bereitet hatte, aber bis Gryffindor auch -16 Punkte haben würde, war es noch ein weiter Weg.

Gracy schüttelte kurz den Kopf und konzentrierte sich dann wieder auf den Unterricht. Als Professor Parker ein Hologramm eines Angrodians herbeizauberte erschrak Gracy in der ersten Minute fürchterlich, denn vor solchen Kreaturen hatte sie sich schon immer gefürchtet.

Aber sie riss sich zusammen, sah sich das merkwürdige Wesen an und versuchte sich sein Aussehen zu merken, normalerweise hätte sie sofort begonnen, alles aufzuschreiben, aber sie hatte ja im Moment keine Schreibutensilien.

Allison Parker
HL Hufflepuff


erstellt am 23.11.2006 16:34      

Die Reaktion der Klasse war typisch. Einige erschraken, manche staunten, wiederum andere betrachteten das Tier mit unverhohlenem Interesse.

„Nun, meine Damen und Herren, vielleicht haben die einen oder anderen bereits einmal von den Angrodians gehört? Beeindruckend sieht er aus nicht wahr?“

Sie schritt um das Hologramm herum und deutete auf das totenkopfähnliche Horn auf dem Kopf.

„Nur die männlichen Wesen haben diese knochige Auswülstung, bei den Weibchen ist es nicht vorhanden. Da ich bereits mit der Reaktion einiger Schüler gerechnet hatte, hielt ich es besser ihnen dieses Exemplar zunächst auf diese Weise zu zeigen. Die Angrodians wurden schon des Öfteren für diverse Schauermärchen verwendet, um kleine, vorwitzige Hexen und Zauberer abzuschrecken“, sie zwinkerte der Klasse verschmitzt zu, „Tatsache ist, dass es durchaus auch einen gefährlichen Eindruck macht. Verstehen sie mich nicht falsch, diese Art kann auch gefährlich werden, allerdings gehört schon viel dazu, sie soweit zu bekommen.“

Allison ging dazu über die nun folgenden Beschreibungen mit Hilfe ihres Zauberstabes an dem Hologramm aufzuzeigen.

„Sie sehen, dass es einen drachenähnlichen Unterleib hat und viel zu kleine Beine für seine Größe, um sich schnell genug bewegen zu können. Es sind äußerst friedliebende Tiere und die Natur hat ihnen, wie vielen anderen Lebensformen auch, lediglich dieses Äußere zur Abschreckung mitgegeben. Es handelt sich hierbei um reine Pflanzenfresser, wie sie an dem Gebiss erkennen können und sie sind ziemlich scheu. Merlin sei Dank muss man dazu sagen, denn die Rasse ist nahezu ausgestorben. Vor ein paar Hundert Jahren lebten sie verbreitet in Gebirgen, ganze Herden bevölkerten einst das Umland. Früher nahm man an, dass ihre Leber, vermischt mit diversen Kräutern, lebensverlängernd wirken würde, was dazu führte, dass man sie explizit jagte. Erst ein Beschluss Anfang des 20. Jahrhunderts führte dazu, dass die nahezu ausgestorbenen Angrodians nicht vollends ausgerottet wurden. Da sie jedoch nur alle 10-15 Jahre ein Junges bekommen können, können sie sich vorstellen, wie lange es dauern wird, bis es wieder ganze Herden geben wird.“

Allison tippte mit ihrem Zauberstab auf den Holographen, wodurch das Bild des Tieres sich in einem Nebel auflöste. Nachdem sie die Gerätschaft beiseite geschafft hatte, ging sie wieder vor ihren Pult, lehnte sich dagegen und sah die Klasse an.

„In der nächsten Stunde möchte ich ihnen draußen auf den Ländereien ein paar echte Angrodians zeigen. Es bedarf einiges an Feingefühl sich ihnen zu nähern ohne dass sie scheuen. Außerdem habe ich…“, ihre Augen blitzten kurz auf, „nein ich möchte nicht zu viel verraten, lassen sie sich überraschen, nur so viel, dass ich eine Art Projekt mit ihnen starten möchte.“

Die Lehrerin drehte sich um und griff nach einem der drei Lehrbücher, die sie für dieses Schuljahr der Klasse auferlegt hatte.

„In ihrem Buch: Magische Wesen, Bedeutung und Pflege Teil 3 finden sie den Angrodian auf Seite 63, bis zur nächsten Stunde möchte ich von jedem von ihnen ein Pergament haben mit einer Zusammenfassung dessen, was sie in dem Buch erfahren haben“, Alli blickte auf ihre Uhr und stellte fest, dass die Zeit mal wieder so dahin geflogen war. Nur noch 5 Minuten und ihre erste Stunde wäre auch schon vorbei.

„Hat noch jemand irgendwelche Fragen?“

Scipio Malic
Ravenclaw

 
erstellt am 23.11.2006 16:47      

((erster Post))

Scipio platzte in den Unterricht rein. er war schon ewig zu spät und das war ihm sehr peinlich. Wie oft hatte sein Vater ihm eingebleut, dass man nicht zu spät kommen durfte und das nur schlechte Leute zu spät kamen.
Er stürzte durch die Tür, schwer atmend.
Langsam durchschritt er den Raum. Viele Schüler blickten in seine Richtung. Völlig ausser Atem schritt er durch den Raum und begab sich an einen Platz der noch frei war. Eine Mitschülerin von ihm saß ganz in der Nähe.
Scip blickte zu der neuen Lehrerin hin und wusste nicht einmal was er zur entschuldigung sagen sollte. Hatte er verschlafen? Nein nur wieder einmal getrödelt und die Zeit vergessen. So oft war er in seinen Gedanken versunken und vergas alles um sich herum, genauso wie diese Unterrichtsstunde. GEnau das waren die steitpunkte gewesen, die seinen Vater jedesmal aufs neue zur Raserei brachte, er war einfach viel zu verträumt.

Und das schlimmst an der ganzen Sache war, dass der Unterricht schon so gut wie vorbei war. Das hatte er ja mal wieder toll hinbekommen. Er konnte von Glück reden wenn ihm keine Punkte für sein Haus abgezogen wurden.
Beschämt blickte er sich bei seinen Klassenkameraden um.

Cillian Murphy
6.Klasse


erstellt am 24.11.2006 14:25      

Cillian hörte den Worten von Professor Parker interessiert zu und achtete genau auf das was sie ihnen an dem Hologramm zeigte. Er konnte jedoch nichts dagegen tun zu April zu gucken und ein verträumtes Lächeln im Gesicht zu haben. Er nahm ihre Hand in seine und schaute wieder nach vorne um dem Unterricht zu folgen.

Er hatte richtig vermutet. Professor Parker war tatsächlich eine gute Lehrerin. Man konnte ihr sehr gut zuhören und es wurde nicht langweilig während sie redete. Magische Geschöpfe schienen ihre Leidenschaft zu sein, das wurde aus ihrem Unterricht ganz deutlich. Wie sie über Angrodians redete, ihnen alles erklärte und auch alles wusste über diese Tiere, war einfach faszinierend. Ebenso waren die Angrodians faszinierend.

Als Professor Parker dann ihr Vorhaben für die nächten paar Stunden erwähnte und ihnen dann doch sagte, dass es eine Überraschung werden sollte, war Cillian mehr als gespannt auf das nächste Mal, wenn er PmG haben würde. Ihn störte es auch nicht, dass sie ihnen eine Hausaufgabe gegeben hatte, denn dieses Thema war sehr interessant und Cillian dachte sich, dass die Hausaufgabe nicht zu schwer werden sollte. Da sie gefragt hatte, ob noch jemand Fragen hätte, vermutete Cillian, dass der Unterricht bald zu Ende sein müsste und schaute gleich auf seine Uhr und sah, dass nur noch 5 Minuten seiner ersten Stunde in der 6. Klasse übrig waren.

Gerade als Cillian überlegte, ob er Professor Parker noch etwas fragen wollte, ging die Tür schlagartig auf und rein kam ein 5. Klässler aus Ravenclaw.

Warum kreuzt der denn jetzt noch auf? Er hätte dann auch ganz wegbeliben können. dachte sich Cillian. Ich will gar nicht wissen wie viele Punkte er jetzt abgezogen bekommt. Wenn Professor Parker Aislynn schon 5 Punkte abgezogen hatte, wird er vielleicht eine zweistellige Zahl abgezogen bekommen. Und wenn das mal alles ist.

Cillian schaute nun gespannt nach vorne und wartete ab, wie Professor Parker reagieren würde.

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 24.11.2006 18:50      

Greg hatte interessiert der neuen Lehrerin zugehört und war tatsächlich begeistert. Die Art der jungen Frau animierte zum zuhören und der junge Gryffindor war erstaunt, als er feststellte, dass die Stunde schon so gut wie vorbei war. Genau wie für seinen Kumpel fand er die Hausaufgaben in keinster Weise schlimm und die Aussicht auf ein Projekt, was Parker ihnen recht spannend vorenthielt, ließ ihn sich auf die nächste Stunde freuen.

Plötzlich wurde die Türe zum Klassenzimmer wieder aufgerissen und ein weiterer Schüler betrat den Raum. Scipio…Fast hätte Greg angefangen zu lachen, doch er schüttelte nur den Kopf. Wieso zum Merlin kam er überhaupt noch in die Stunde? Er konnte sich doch denken, dass kein Lehrer begeistert sein würde.
Ihm fiel auf, dass sein Kumpel genauso fassungslos über das späte Auftauchen des 5.Klässlers war und grinste ihm zu, sich heimlich an die Stirn dabei tippend.
Gespannt schaute auch er nun wieder zu Miss Parker, denn er war sich mehr als sicher, dass dies Ravenclaw einiges kosten würde.
Na wenigstens steht nun nicht nur Gryffindor mit Minuspunkten da, schoss ihm durch den Kopf, denn er hatte die Punktegläser noch nicht gesehen und wusste nicht, dass Gracy ihr Haus auch schon einiges an Punkte gekostet hatte.

April Moon
6.Klasse


erstellt am 24.11.2006 19:39     

April hatte während des Unterrichts still und aufmerksam auf ihrem Stuhl gesessen, etwas was nicht unbedingt in jedem Unterricht vor kam, in GdZ zum Beispiel hatte sie immer nur sehr selten aufgepasst, aber warum sollte man auch von Sachen erfahren, die man in jedem Buch noch kurz vor der Prüfung nachlesen konnte? Sie hatte lieber auf ihrem Pergament herumgemalt oder ihr Blick war die meiste Zeit über aus dem Fenster gerichtet und ihre Gedanken waren gar nicht im Klassenzimmer.
Aber diese neue Lehrerin schaffte es tatsächlich auch die kleine Slytherin in ihren Bann zu ziehen.

April betrachtete das magische Hologramm fasziniert. Sie hatte schon von Angrodians gehört, so ein Wesen allerdings noch nie gesehen und fand es einfach nur interessant, und es sah auch so echt für sie aus, obwohl April wusste, dass es indirekt ja nur eine Illusion war.
So manches Mal sah sie hinüber zu Cillian und auch zu Greg, denen es anscheinend ähnlich erging wie ihr selbst. ’Ob ich das Hologramm auch so anstarre, wie die beiden?’ fragte sie sich und widmete ihre Aufmerksamkeit wieder Miss Parker, die nun begann einiges zu erzählen und wunderte sich nicht darüber, dass sie jetzt auch schon ihre ersten Hausaufgaben aufbekamen, das 6. Schuljahr zählte zu den schwersten und auch anstrengensten Jahren, die NEWT-Schüler mussten viel arbeiten und kamen manchmal gar nicht mehr dazu etwas anderes in ihrer Freizeit zu machen.

Kurz vorm Ende des Unterrichts platzte noch ein weiterer Schüler herein, ein Ravenclaw. April konnte sich vorstellen, dass ihm doch einiges an Punkte abgezogen werden könnten und war froh, dass er nicht aus Slytherin kam, obwohl es ihr eigentlich egal sein könnte. Sie hatte sich noch nie sonderlich viel für die Punkte interessiert, nur war es manchmal schon ein wenig nervig, wenn gewisse Personen ständig damit prahlten, dass ihr Haus doch mal wieder vorne liegt.
Sie hielt die Hand Cillians fest und lächelte ihn kurz an, wahrscheinlich würde es in diesem Jahr auch wieder der Fall sein, dass er und Greg sie doch manchmal damit nervten.

Allison Parker
HL Hufflepuff


erstellt am 25.11.2006 00:27      

Allison hatte gespannt der Reihe nach die Schüler angesehen, abwartend ob noch jemand etwas fragen wollte, doch niemand rührte sich.

„Nun gut meine Damen, meine Herren, dann würde ich…“

Die Türe zum Klassenzimmer ging auf und ein weiterer Schüler kam herein gestürzt, dabei schwer atmend. Ohne ein Wort der Entschuldigung schritt er durch den ganzen Raum, sah seine Mitschüler entschuldigend an und Allisons ah auch durchaus, wie unangenehm ihm das ganze war, dennoch bildete sich wieder die Steile Falte zwischen ihren Augenbrauen. Ursprünglich hatte sie gedacht, dass gerade in Hogwarts Disziplin herrschte, doch manche Schüler schienen sich noch in den Ferien zu wägen. Die Lehrerin spürte deutlich den Ärger in sich aufwallen und ihre Augen schienen sich zu verdunkeln.

„Wie nett, dass sie sich doch noch zu uns begnügen Mr….?“, ihre Stimme klang ungewohnt streng, dabei erschreckend leise, als sie seinen Namen erfahren wollte, „dafür, dass sie beschlossen haben, wenigstens die letzten Minuten des Unterrichts zu genießen, werden es nur 10 Punkte sein, die ich ihrem Haus“, sie schaute auf seinen Umhang und erkannte, um welches es sich handelte, „Ravenclaw abziehen werde, doch für ihre Dreistigkeit, nicht mal den Anstand zu haben sich zu entschuldigen bringen sie mir zur nächsten Stunde ein Pergament mit einem Aufsatz, wieso es ratsam und angebracht ist, weder Unterricht zu versäumen, geschweige denn nicht zu spät zu kommen. Nicht nur in Hinsicht darauf, was es für sie bedeutet, sondern auch die Störung die sie ihren Mitschülern damit beibringen.“

Sie wandte sich wieder ab, die Arme hinter dem Rücken verschränkt und ging zurück zu ihrem Schreibtisch, um sich dort wieder zu setzen. Als sie nun die Klasse wieder ansah, lächelte sie jedoch wieder freundlich. Niemals ließ sie Ärger die anderen spüren, wobei sie auch niemals nachtragend war. Sollte der Schüler nun mit ihr sprechen wollen, wäre sie ebenso freundlich zu ihm, wie zu jedem anderen. Hatte Allison einmal ihren Ärger kund getan, war die Sache meistens für sie erledigt.

„So? Wo war ich stehen geblieben?“, sie zwinkerte den Schülern fröhlich zu, „ja genau, ich wollte sie für heute aus meinem Unterricht entlassen. Die Hausaufgaben habe ich ihnen genannt, wir sehen uns dann nächste Woche wieder. Wir treffen uns dann draußen auf den Länderein dieses Mal, wie schon angekündigt arbeiten wir praktisch. Ich wünsche ihnen allen noch einen wunderschönen Tag.“

Sie schaute noch kurz, wie die Schüler begannen nach ihren Taschen zu greifen, beugte sich dann über ein Pergament und begann damit sich Notizen zu machen.

((weiter im Lehrerzimmer))

Cillian Murphy
6.Klasse


erstellt am 25.11.2006 11:44     

Professor Parkers Reaktion war fast so wie Cillian sie erwartet hatte. Sie zog dem Ravenclaw 10 Punkte ab und gab ihm einen extra Aufsatz auf. Als Professor Parker das ganze sagte, war ihr ernster Blick wider zurückgekehrt.

Dieser Blick war jedoch sofort verschwunden als sie sich wieder an die Klasse wandte. Sie sagte, dass der Unterricht beendet war. Cillian griff sofort zu seiner Tasche und war auch schon aufgestanden.

"Hey ihr beiden kommt ihr?", fragte er Greg und April. Er blieb hinter April stehen und wartete bis die beiden aufstanden.

tbc: Am See

Gracy Lost
Ravenclaw

 
erstellt am 25.11.2006 14:12     

Gracy hatte Prof. Parker aufmerksam zugehört, so wie sie es immer im Unterricht tat und griff nach ihrem Hausaufgabenbuch um sich die Hausaufgaben auf. Buch Seite 63, Zusammenfassungl, schrieb sie, als die Tür ein weiteres Mal aufging und ein Junge hereinkam. Als Gracy sein Abzeichen sah, dass er aus Ravenclaw kam, weiteten sich ihre Augen.

Jetzt werden wir noch mehr Punkte verlieren, dachte sie traurig und versuchte Prof. Parker mit einem Hundeblick anzusehen, dass sie Ravenclaw nicht noch mehr Punkte abzieht aber es nützte nichts. Da sich der Junge wohl auch nicht entschuldigt hatte, verloren sie nicht nur 10 Punkte, sondern er musste bis zur nächsten Stunde auch noch einen Aufsatz schreiben. Gracy warf ihm einen aufmunternden Blick zu und packte dann ihre Tasche denn Prof. Parker hatte den Unterricht soeben beendet.

tbc: Große Halle, Ravenclawtisch

Greg Moon
6.Klasse


erstellt am 25.11.2006 18:34      

Auch Greg hatte mit eben genau dieser Reaktion auf Scipios Zuspätkommen bei der Lehrerin gerechnet. Dass sie jedoch der Klasse gegenüber nichts mehr von ihrem Ärger zeigte, fand der junge Gryffindor mehr als erstaunlich.

"Hey ihr beiden kommt ihr?", hörte er nun, da der Unterricht beendet war, CM fragen und er schaute ihn und seine Schwester an. Da war es wieder, das merkwürdige Gedankenchaos, was er durch den Unterricht so erfolgreich verdrängt hatte und sein Blick wurde für einen kurzen Moment wieder finsterer. Er räusperte sich, griff nach seiner Tasche und stand dann auf.

„Ja, lasst uns gehen…“, murmelte er und ging bereits raus um auf dem Gang auf die beiden zu warten

((tbc Am See)

Scipio Malic
Ravenclaw

 
erstellt am 27.11.2006 09:38      

Genau das hatte er erwartet. Abe was hätter er den anderes tun sollen als die Minuspunkte in Kauf zu nehmen? Etwa den Unterricht schwänzen? Nein, dass wär für ihn unmöglich gewesen. Noch nie hatte Scipio einen Unterricht nicht besucht, egal wie spät es gewesen ist. Ihm war klar dass sein Haus nicht gerade begeistert davon sein würde, wenn sie davon erfahren sollte, aber wenn man es genau nahm, hatte er wirklich glück gehabt. Scip hatte mit wesentlich mehr punken abzug gerechnet.
Zumindest war sie so fair gewesen und hatte ihm einen Aufsatz aufgebrummt. Das würde zwar wieder sehr viel zeit in Anspruch nehmen, aber zumindest würden die anderen aus seinem Haus nicht darunter leiden.
Scipio war es sichtlich unangehm, dass ihn die anderen Schüler anstarrten, aber er versuchte es weg zustecken.
Gracy, ebenfalls aus seinem Haus, blickte zu ihm und schien nicht sauer zu sein, aber hatte einen leichten aufmunternden Blick. Er dankte ihr mit einem kurzen Nicken und packte seine Schultasche und verließ das Klassenzimmer.
In der nächsten Stunde hatten sie Astronomie, aber bis dahin war noch zeit.

(tbc. Große halle)

April Moon
6.Klasse


erstellt am 27.11.2006 15:44      

Aprils Gedanken freuten sich insgeheim schon auf die Freistunde, die dieser Unterrichtsstunde folgen würde. Obwohl sie PmG wirklich interessant gefunden hatte, fand sie es manchmal doch leicht nervig in einem Klassenraum eingesperrt zu sein, besonders dann, wenn sie mit so einem verwirrten Kopf wie vor Beginn des Unterrichts, reingegangen war.
Ravenclaw wurden nun weitere Punkte abgezogen und die kleine Slytherin fragte sich, ob es dieses Haus in diesem Schuljahr überhaupt irgendwann in den positiven Bereich schaffen würde, sie hatte heute Morgen einen Blick auf die großen Stundengläser geworfen und dabei festgestellt, dass sich irgendjemand aus Ravenclaw schon jetzt ein paar Minuspunkte eingehandelt hatte. Eine Leistung, die schon seit einigen Jahren nicht mehr vorgekommen war, das letzte Mal war es vor 4 Jahren gewesen als man sie und ihren Bruder auf einem ihrer nächtlichen Spaziergänge entdeckt hatte, da es damals noch nicht sehr spät gewesen war, hatte man beiden nur je 5 Punkte abgezogen.

Nachdem Miss Parker ihnen noch gesagt hatte, dass sie sich für die nächste Stunde draußen treffen würden, sammelte April ihre verbliebenen Sachen zusammen und stand dann auf, lächelte die beiden Gryffis an, wobei ihr Blick länger auf ihrem Bruder verharrte, würde er jemals mit der Sache zwischen Cillian und ihr klarkommen?
„Wo soll’s den hingehen?“ fragte sie Cillian und versuchte mit ihrem Tonfall die Stimmung ein wenig aufzulockern, „In den Gemeinschaftsraum kann ich euch leider nicht folgen, falls ihr darüber nachdenkt Caro zu besuchen.“

tbc: Am See

Maxi Thatcher
5.Klasse


erstellt am 27.11.2006 16:24      

Maxi folgte dem Unterricht kaum noch. Mit den Gedanken war er völlig woanders. Glücklicherweise schien niemand dies zu bemerken. In seinen Tagträumen flog er im peitschenden Regen auf seinem Besen durch die Luft. Für die Meisten wohl keine allzu schöne Vorstellung, doch für Maxi war diese Vorstellung momentan äußerst angenehm. Er wusste nicht wieso, aber er hatte das Gefühl, irgendetwas von sich wegwaschen zu müssen. Draussen regnete es aber - unglücklicherweise - gerade nicht. Insofern beschloss Maxi in der Freistunde, die nun vor ihm lag, unter die Dusche zu springen. Er grübelte noch einen Moment über das seltsame Gefühl in seinem Bauch, ehe er aus seinen Tagträumen jäh erwachte.
Ein weiterer zu spät erschienener Schüler kam zur Tür herein, woraufhin die Lehrerin den Unterricht kurz unterbrach.
"Das gibt Ärger", dachte Maxi und wunderte sich im selben Moment, warum der junge Ravenclaw überhaupt noch gekommen war. Gar nicht erscheinen schien Maxi sinnvoller als zum Ende der Stunde zu kommen.
Er wollte sich schon wieder zurücklehnen, um weiter zu träumen, da hörte er, wie die Lehrerin die Worte "Unterricht", "entlassen" und noch irgendwas sagte, was Maxi schon gar nicht mehr verstand. Er setzte sich aufrecht hin und griff schon nach seiner Tasche.
Dann blickte er sich noch einmal um. Cillian, Greg und die Slytherin aus der Reihe hinter ihm waren ebenfalls schon fast draußen, der Ravenclaw-Junge, der zu spät gekommen war, auch schon auf dem besten Weg in die Große Halle. Und Maxi mal wieder allein unterwegs. Er seufzte kurz, zuckte mit den Achseln und beschloss, vor seinem Besuch bei der Dusche noch einmal frische Luft zu schnappen.

tbc: Ländereien, Quidditch-Stadion

Xaros
7.Klasse


erstellt am 04.01.2007 17:47      

(Erster Post)

Xaros war pünktlich im Unterricht gewesen und folgte dem Unterricht mit einem Ausdruck höflichen Interesses auf dem Gesicht, aber ohne ernsthafte Leidenschaft.

Die Lehrerin hatte unsicher gewirkt, und nun schien diese sich sicherer zu fühlen da sie sich hinter ihrem Unterrichtsstoff verstecken konnte, aber wenn man unsicher war, würde dies immer wieder durchkommen. Und es würde sich bei Gelegenheit schon nützlich erweisen. Als Prof. Parker der Klasse den Angrodian gezeigt hatte, hatten seine kalt dreinschauenden Augen nicht das kleinste seiner Gedanken verraten.

Also eine von denen die allen beweisen will das sie eine gute Lehrerin ist? Bringt sie deshalb nun ein gefährlich wirkendes Wesen? Weil sie die Klasse auf ihre Seite ziehen will?
Oder wird sie diese Leistung das ganze Jahr über halten können?


An die zu spät Kommenden verschwendete er keinen Gedanken, keinen Blick und überhaupt bewies das ganze nur wie Zweitklassig man war. Nicht einmal in den vergangenen Jahren war er zu spät gekommen.

Und wenn es ein Mitschüler gewagt hätte ihn aufzuhalten, wäre dieser vermutlich zu spät gekommen.
Aber sicherlich nicht er.

Bin ja mal gespannt wie sie sich schlägt, ist sicherlich zu früh für ein ernsthaftes Urteil

Als wäre er derjenige der die Noten verteilen würde verließ er den Klassenraum nachdem die meisten Schüler schon draußen waren. Er mochte kein Gedränge, er mochte keinen Lärm und eigentlich, wenn man es genau nahm, mochte er keinen dieser albernen Schüler.

Ob die eigentlich merken wie klein ihr Horizont ist? Die tun so als wäre die Schule eine pannesamte Welt aus Geborgenheit.
Wie naiv.


Er glaubte in erster Linie an sich selber, da wusste er wenigstens woran er war.

Da er erstmal frei hatte beschloss er etwas zu lesen und sich sicherlich nicht so wie seine Mitschüler einer Illusion hinzugeben.

(tbc: Am See)