Autor Thema: Hogsmeade-Hauptstraße
Allison Parker
HL Hufflepuff


erstellt am 27.09.2006 19:42  

cf ~ Peitschende Weide

Der Wind peitschte ihnen ins Gesicht, die Regentropfen trafen sie hart auf der Haut. Grelle Blitze, direkt von grollenden Donnern, zuckten über den mit Wolken verhangenen Nachthimmel. Es war wirklich kein toller Abend um eben einen Spaziergang zum Dorf zu machen. Der Weg dorthin war bereits teilweise vom vielen Regen überschwemmt, an anderen Stellen so matschig, dass Allison knöcheltief einsank. Sie hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, den Umhang selbst fest um sich geschlungen und doch drang ihr die Kälte bis in die Knochen.

Endlich waren sie in Hogsmeade angekommen, zumindest nahm Parker an, dass es sich hierbei um das Dorf handeln musste. Der Sturm peitschte durch die kleinen Gassen, riss an Fensterläden, bog Bäume, dass man fürchten musste, ihre Stämme würden brechen. Einzelne abgerissene Äste flogen umher und der Wind sang ein unheimliches Lied. Allison war sich wirklich nicht mehr sicher, ob die Idee mit dem Spaziergang die Beste war. Sie fror entsetzlich, war nass bis auf die Haut. Ihre Nase war rot vor Kälte und sie zitterte erbärmlich.

„Mi…Mi…Miss Ch…Ch…Chelle?“, schnatterte sie, da ihr die Zähne aufeinander schlugen, „gi…gibt es irgendeine Mö…Möglichkeit si…sich un…unterzustellen?“


((tbc Honigtopf))

Sophie Chelle
Lehrerin Muggelkunde


erstellt am 27.09.2006 19:55  

cf ~ Peitschende Weide

Der Weg nach Hogsmeade war eigentlich schon für die Verhältnisse, die herrschten, sehr lang. Auch Sophie war bis auf die Knochen durchnässt und sie fror jämmerlich. Inzwischen war so ein heftiger Wind aufgekommen, dass man ihn schon fast Sturm nenen konnte und Sophie fast von den Füßen riss. Als sie nun auf eine Straße, der Hauptstraße von Hogsemade kamen, sah sich Sophie schnell um und überlegte, wo sie wohl am besten hingehen könnten um sich vor dem üblen Wetter zu schützen.

"Ich habs!", sagte sie laut.

"Wir können in den Honigtopf. Dort ist es warm und man kann haufenweise Süßigkeiten kaufen! Wie gerne bin ich als Kind mit meinem Bruder hergekommen!"

Sie lief auf die Eingangstür des Honigtopfes zu.

tbc: Honigtopf