Autor Thema: Privaträume Prof. Ben MacConnery
Benjamin MacConnery
HL Gryffindor


erstellt am 04.01.2007 19:30      

PP: Lehrerzimmer

Als Ben seine Tür öffnete, atmete er einmal tief durch. Er wusste eigentlich immer noch nicht so genau, was heute eigentlich passiert war. Irgendwie verrückt. Er ging an sein Fenster und öffnete es erstmal weit. Er brauchte jetzt dringend luft. Als er hinaus sah, bemerkte er, dass seine Privaträume mit Blick in Richtung Ländereien lagen. Er hatte von hier aus einen sehr guten Blick auf den See und einen noch besseren auf das Quidditchfeld. Er konnte dort noch ein reges Treiben erkennen und als er genauer hinsah konnte er wieder die Lehrerin von vorhin erkennen, wie sie auf dem Feld ihre Runden drehte. Er beobachtete sie eine ganze Weile und überlegte immer noch, woher er sie nur kannte.

Benjamin MacConnery
HL Gryffindor


erstellt am 09.01.2007 10:43      

Ben blieb eine ganze Weile am Fenster stehen. Die Junge Frau drehte ihre Runden und flog dabei wie eine junge Göttin.
Dann schien sie abgelenkt zu werden. Ben folgte mit seinem Blick Ihrer Gestalt und dann bemerkte auch er etwas auf dem
Feld, dass da irgendwie nicht hinzugehören schien. Er musste genauer hinsehen, konnte es aber nicht wirklich erkennen. Dann
holte er sein Fernglas und suchte das Feld nach der Gestalt ab. Dann entdeckte auch er etwas da draussen, was so gar nicht zu Hogwarts gehörte. Es war ein kleiner Hund und Ben wunderte sich schon. Er beobachtete die beiden, wie sie miteinander 'spielten' und musste grinsen. Dabei fiel ihm ein, was ihm Alli von den Indianern erzählt hat und es kam ihm in den Sinn, dass dieser kleine Hund tatsächlich Alli sein könnte und er musste unwillkürlich lachen.
Dann bemerkte er erst, dass es nicht gerade nett von ihm ist, die beiden dort unten zu beobachten und legte sein Fernglas bei seite.
Beim Teufel nochmal, er würde die andere Lehrerin beim nächsten mal einfach darauf ansprechen. Dann müsste er nicht so lange darüber nachdenken, ob er sie kennt oder nicht.

Ben drehte sich um und setzte sich an seinen Tisch. Dann fiel ihm wieder ein, das er in seinem Umhang ja noch die beiden Briefe hatte und holte sie heraus. Der eine, der etwas förmlicher wirkte und das Siegel von Hogwarts trug öffnete Ben sofort.

Es war eine Begrüßung von Miss Meridian, der Schulleiterin und sie teilte ihm nochmal offiziell mit,das er der Hauslehrer von Gryffindor war. Nun, dass wusste er ja schon, sie hatten vor Schulbeginn bereits darüber gesprochen und nun hielt er das offizielle Dokument in den Händen. Er freute sich sehr darüber.

Dann nahm er den anderen Zettel. Es war sehr merkwürdig. Er konnte nichts erkennen, ausser ein paar kritzeleien. Wie er den Zettel auch drehte und wendete es blieb immer das gleiche... Ein paar Buchstaben Wirr durcheinander......

Ihm schien, als könnte er das Wort Hogwarts erkennnen, aber er war sich nicht sicher. Irgendetwas hatte es aber mit diesem Pergament auf sich. Er beschloss, dass es besser ist, damit zur Schulleitung zu gehen und Mrs. Meridian um Rat zu fragen. Kurz überlegte er, ob er gleich losgehen wollte oder ob er sich noch ein wenig entspannen sollte. Dann faltete er den Zettel wieder zusammen, steckte ihn in seinen Umhang und verließ sein Privatgemach. Es schien ihm doch besser, die 'Angelegenheit gleich zu klären.....und machte sich somit auf den Weg zu Miss Meridian.



tbc: Büro Miss Meridan