Autor Thema: Flure im Erdgeschoss
Zoey Meridian
HL Slytherin


erstellt am 04.10.2006 17:57   

1. September 2011

pp ~ Durmstrangmädchenschlafsaal

Zoey hatte, nachdem sie die Schüler aus Durmstrang in ihrem Schlafsaal abgeliefert hatte, den Weg nach unten eingeschlagen um dort eventuelle Nachzügler in ihre Gemeinschaftsräume zu scheuchen und anschließend einen Kontrollgang zu machen.
In Gedanken ging sie zum wahrscheinlich hundertsten Male den vergangenen Abend durch, überlegte, was sie alles vergessen haben könnte und was sie hätte besser machen können. Außerdem ging sie auch noch mal die verschiedenen Sachen durch, die ihr aufgefallen waren.
Sie kam im Hauptflur des 2. Stocks an und hörte vor sich das Gekeife eines Bildes, dem sie selbst schon einige Male begegnet war, das erste Mal als sie in ihrem ersten Schuljahr gewesen war und dabei eine unschöne Bemerkung hatte fallen lassen und dann ging das Gejammer los, einige Bildpersonen waren einfach zu empfindlich. Zoey hatte daraufhin den Korridor so gut es ging gemieden und erst seitdem sie wieder in Hogwarts war musste sie sich mit diesem Bild auseinandersetzen und sich die ständigen Nörgeleien anhören. Da sie keine Gelegenheit mehr hatte einen Umweg einzuschlagen, ging sie weiter und blieb vor dem Bild stehen.
“Was gibt es denn jetzt schon wieder, Miss Drooley,“ fragte sie und versuchte dabei halbwegs freundlich und nicht genervt zu klingen.
“Mir reicht es,“ wetterte die Hexe, die sich nun vor ihr aufbaute los, “Ständig kommen hier irgendwelche Schüler vorbei und stören meinen Schlaf oder sonst etwas, ich will einen anderen Platz bekommen, ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Erst vorhin sind hier einige lang getobt, wollten mein Bild abnehmen und haben einen beleidigt und dann war hier gerade eben noch eine Schülerin. Als ich noch in Hogwarts war, wusste man noch, wie man mit den Schülern umging und wie man sie zu behandeln hatte, wenn man sie spätabends auf den Gängen fand aber anscheinend hatte sich das inzwischen geändert.“

Zoey hörte der Hexe zu, versuchte dabei nicht ihre Ohren auf Durchzug zu stellen, da es ja in gewisser Weise wichtig war, was die Hexe ihr erzählte. Besonders aufmerksam hörte sie bei dem Teil zu, als man ihr erzählte, dass anscheinend noch einige Schüler auf den Gängen herumstreunten.
“Ich werde der Schulleiterin davon unterrichten und sehen, was ich tun kann, Sie müssen sich ja schließlich auch wohl fühlen,“ sagte sie zu der Hexe, nachdem diese mit ihrem Redefluss fertig war 'Schon allein, damit man dieses Bild endlich in einen ruhigen Korridor umhängen kann und dass es dann endlich ruhig ist.'. “Und entschuldigt mich bitte aber ich muss jetzt meinen Rundgang fortsetzen.“
Anscheinend waren ihre Worte zufriedenstellend gewesen, die Hexe auf dem Bild fing nicht wieder mit Meckern an, wünschte Zoey stattdessen noch einen Guten Abend, dabei hatte sie allerdings nach wie vor einen mürrischen Ausdruck auf ihren Lippen.
Zoey setzte ihren Weg fort, achtete dabei darauf nicht unbedingt ganz so laut zu sein, da sie sich nicht zu früh bei den herumstreunenden Schülern bemerkbar machen wollte.
Sie befand sich nun im Erdgeschoss in der Nähe der Großen Halle. Es waren hier noch einige Schüler der verschiedensten Häuser unterwegs, die sich über die Ferien oder sonstwas unterhielte, die sich aber auch schnell aufmachten, als sie Zoeys strengen Blick bemerkten.

Ailithir Bastabath
Lehrer Kräuterkunde


erstellt am 07.10.2006 16:04   

pp ~ Eingangshalle

Nachdem Ailithir die Eingangshalle verlassen hatte, wanderte er nun mehr eine kleine Ewigkeit durch die Gänge. Seiner Meinung nach hatte er mindestens zehn mal die Richtung gewechselt und einige Schüler waren blindlinks an ihm vorbeigestürmt. Dieses Schloss schien riesig zu sein, nichts im Gegensatz zu seinen letzten Arbeitsstellen. Alle Internate waren recht überschaulich gewesen, aber keines konnte Hogwarts von seiner Schönheit her toppen. Auch wenn sich eine kleine Sorgenfalte zwischen seinen Brauen und auf seiner Stirn gebildet hatte,weil er es nicht mochte so planlos zu sein, genoß er es dennoch, durch ein derart altes Schloss zu spazieren. Manchmal ging er ganz langsam und betrachtete einige Gemälde, von denen hier hunderte die dicken Felswände zu zieren schienen. Dann beschleunigte er seinen Schritt dermaßen, dass sein Gepäck Probleme hatte ihm um die Ecken zu folgen und hier und da mit einem dumpfen Schlag dagegen prallten.

Als er die Richtung erneut wechselte, bog er auf einen langen Flur ab. Sofort stockte er kurz, als er ein Stück weit entfernt eine erwachsene Person wahrnahm. Sein Gepäck raste hinter ihm um die Ecke und knallte ihm mit voller Wucht in den Rücken. Ailithir stolperte einen Schritt nach vorn und keuchte als er ärgerlich herumfuhr. Im ersten Moment hatte es sich angefühlt als sei ihm eine Person aufgelaufen, doch als er nur seine Koffer sah, die unschuldig in der Luft schwebten, stieß er einen Seufzer aus. Sein Gepäck hatte schon immer etwas seltsam auf den Schwebezauber reagiert. Bald würde er wohl an einem von beidem Veränderungen vornehmen müssen. Plötzlich kam ihm die Person wieder in den Sinn und er sah hastig den Flur entlang. Zu seiner Erleichterung sah er sie noch. Mit langen Schritten hielt er auf sie zu und erkannte beim Näherkommen dass es sich um eine Frau handelte. Vielleicht konnte sie ihm ja weiter helfen. Als er gerade noch drei Schritt von ihr entfernt stehenblieb, hob er die Hand an seinen Mund und räusperte sich:

"Madam?...", begann er, bemüht sie nicht zu erschrecken. "Mein Name ist Bastabath, Professor Bastabath..."

Er deutete eine höfliche knappe Verbeugung an, bevor er weiter sprach.

"Ich will Ihnen nicht Ihre kostbare Zeit rauben, aber könnten Sie mir bitte nur sagen wo ich die Schulleiterin oder ihre Stellvertretung finde?"

Seine Worte klangen eher monoton und sein Gesicht spiegelte Unbehagen wieder. Unbehagen jemanden um Hilfe zu bitten.

Gracy Lost
6. Klasse


erstellt am 07.10.2006 16:58   

pp: Ravenlawtisch

Gracy schlich so leise wie möglich den Flur im Erdgeschoss entlang, immer darauf bedacht, ja keinen lauten Ton von sich zu geben. Sie wusste genau, dass es verboten war, des Nachts durch Hogwarts zu gehen und sie war ja bereits schon zu Bett gegangen, doch sie hatte einfach nicht einschlafen können. Alpträume von ihrer Kindheit quälten sie und zwangen sie, wachzubleiben. Gracy erging es oft so, trotzdem war sie immer noch nicht daran gewöhnt und musste lange mit sich selbst kämpfen um endlich zu schlafen. Aber an diesem Tag war es anders. Es hielt Grace nicht in ihrem Bett und so war sie aufgestanden und die langen , sich bewegenden Treppen hinuntergelaufen bis ins Erdgeschoss. Sie wusste nicht genau, wohin sie gehen sollte, daher beschloss sie in die Küche zu gehen, um sich ein Glas Wasser zu holen. Doch als sie um die Ecke bog, entdeckte sie Zoey Meridian und ihr blieb beinahe das Herz stehen. Wenn Zoey sie erwischte! Dann würde sie sie sicher ausschimpfen und Ravenclaw gleich am ersten Tag wegen Gracys Dummheit Punkte abziehen! Grace wollte umdrehen, doch gerade kam ein Mann von der andern Seite und Gracy versteckte sich schnell hinter einem Vorhang. Aus den Augenwinkeln beobachtete sie, wie der Fremde auf Zoey zuging und sie ansprach.

Wer ist das? , fragte sie sich , während sie frierend hinter dem Vorhang stand und sich bemühte, so leise wie nur möglich zu atmen. Der Fremde sprach immer noch, also war das Gracys Chance. Sie drückte den Vorhang ein bisschen beiseite , spähte kurz auf den Gang und wollte auf die Treppe zulaufen, als sie einen Kerzenhalter streifte und er mit einem lauten Krachen zu Boden fiel.

Zoey Meridian
HL Slytherin


erstellt am 09.10.2006 09:40   

Zoey, die im Moment Aufmerksam einen Flur entlangsah, fuhr herum als sie eine Stimme recht nahe bei sich hörte. Die Stimme gehörte einem dunkelhaarigen Mann, der sich ihr, gefolgt von seinem schwebenden Gepäck, näherte.
Für einen Moment wirkte sie etwas überrascht, hatte sie schließlich nicht mit dem plötzlichen Auftauchen einer weiteren Person gerechnet.

Der Zauberer stellte sich als Professor Bastabath vor. Mit diesem Namen konnte sie so einiges anfangen, er war der neue Lehrer für Kräuterkunde und hatte beim Abendessen leider noch gefehlt.
Sie lächelte ihn an. „Es freut mich sie kennenzulernen,“ begrüßte sie ihn und nickt ihm kurz zu . Zoey wusste nicht, wie sie den neuen Lehrer einschätzen sollte, irgendwie war er anders als die anderen, aber da konnte sie sich natürlich auch irren.
„Ich bin die stellvertretende Schulleiterin, Zoey Meridian,“ stellte sie sich vor, „und es freut mich, dass sie zu uns gefunden haben.“ Sie sah sich kurz um, ihr war so als hätte sie in der Nähe Schritte gehört. Aber Hogwarts war groß und manche Geräusche, die weit entfernt ihren Ursprung hatte, hallten durch die Korridore und hörten sich plötzlich sehr nah an.
Nichtsdestotrotz beschloss sie, weiterhin wachsam zu sein als sie sich wieder Professor Bastabath zuwandte. „Verzeihen Sie,“ sagte sie kurz und versuchte so ihre geistige Abwesenheit zu erklären, „ein Geräusch hat mich für einen kurzen Moment abgelenkt.“ Sie sah in seine blau-grünen Augen und musterte ihn kurz.

„Ich glaub Sie möchten jetzt sicher wissen, wo sie ihr Büro und ihr Zimmer finden,“ fragte sie, als eine peinliche Stille das Gespräch zu beenden drohte, „Oder haben Sie nach ihrer Reise eventuell Hunger? Ich glaub in der Küche könnte man noch etwas zu Essen finden.“
Unbehagen breitete sich in Zoey aus, hätte es das Fach „Konversation“ gegeben, würde Zoey nicht unbedingt zu den Einserkandidaten gehören und das wusste sie sehr gut. Zwar konnte sie gut Reden und ähnliches halten aber während normaler Gespräche, wusste sie schon nach kurzer zeit nicht mehr, was sie sagen sollte.
„Ich hoffe sie hatten eine gute Reise,“ eine weitere Floskel, der sie allerdings keine weitere hinzufügen konnte, da es in diesem Moment laut hinter dem großgewachsenen Mann krachte. „Entschuldigen Sie mich kurz,“ sagte sie kurz zu dem Kräuterkundeprofessor und wandte sich dann der Quelle des Krachens zu, war insgeheim froh darüber, dass es eine Ablenkung gab.

Schon nach kurzer Zeit sah sie den Urheber des Geräusches, ein Kerzenhalter, der auf dem Boden lag und eine Ravenclawschülerin, Gracy Lost, die schuldbewusst zu Boden sah. „Ms Lost,“ fing sie an, „warum sind sie um diese Uhrzeit noch nicht in ihrem Gemeinschaftsraum und schleichen stattdessen auf den Gängen herum? 4 Punkte Abzug von Ravenclaw.“ Sie sah die Schülerin streng an, wartete auf eine Erklärung.

Ailithir Bastabath
Lehrer Kräuterkunde


erstellt am 09.10.2006 11.28   

Ailithirs Brauen waren kurz in die Höhe gewandert, als sich die Fremde als stellvertretende Schulleiterin vorstellte. Eigentlich hätte er sich über diesen Zufall freuen sollen, aber die Tatsache das er gerade, in einem Anflug von unwissender Planlosigkeit, ihr über den Weg lief krämte ihm ein wenig mehr. Andererseits, das Schloss war groß und er zum ersten Mal an diesem Ort. Wie konnte er sich auskennen? Im nächsten Moment hoffte er nur nicht allzu töricht weit vom Weg abgekommen zu sein. Doch hatte ihre Bemerkung, sich zu freuen das er zu ihnen gefunden hatte, einen ironischen Unterton gehabt? Ailithir drängte den skeptischen Gedanken bei Seite.

"Professorin Meridian", begann er... "Entschuldigen Sie meine Verspätung! Es gab einige Verzögerungen während meiner Reise. Ich weiß, dass es dies nicht gänzlich entschuldigt, denn ich hätte früher abreisen können. Allerdings erreichte mich der Brief von Hogwarts erst am vergangenen Abend."

Auch er hatte ein vages Geräusch wahrgenommen, welches die Aufmerksamkeit der stellvertrenden Schulleiterin auf sich gezogen hatte. Als sie sich ihm wieder zugewandt hatte, wollte er erst in die Richtung deuten, aus der er das Geräusch wahrgenommen hatte, besann sich aber es nicht zu tun, zumal sie auch schon weiter gesprochen hatte.

"Mein Hunger hält sich in Grenzen muss ich gestehen. Das Büro und meine Räumlichkeit anzuschauen erfüllen mich allerdings mit Interesse.", antwortete er und setzte eine nachdenkliche Miene auf. Die Professorin schien, ihm ähnlich, nicht der beste Konversationsparnter zu sein. Hatte er Unbehagen in ihren Zügen gesehen? Unbehagen über die wiederkehrenden schweigsamen Pausen in ihrem Gespräch oder Unbehagen ihm gegenüber? Bei diesem Gedanken zuckte sein Mundwinkel kaum merklich. Es war nicht gut wenn Vorgesetzte einen auf Anhieb nicht mochten. Als er gerade den Mund geöffnet hatte um zu fragen wie es nun weitergehen würde, ertönte das Krachen in seinem Rücken. Sein Kopf fuhr herum und er starrte mit schmalen Augen in die Dunkelheit, während sich die stellvertretende Schulleiterin von ihm entfernte um nachzusehen. Er lockerte seine Schultern wieder und wartete auf die Wiederkehr der Vorgesetzten. Er hörte wie sie mit jemandem sprach, scheinbar eine Schülerin. Hatte sie ihr irgendwelche Punkte abgezogen? Ailithir nahm sich vor danach zu fragen, wenn der richtige Augenblick sich ergäbe.

Gracy Lost
6. Klasse


erstellt am 09.10.2006 19:40   

Gracy biss sich auf die Zunge, als der Kerzenhalter umfiel und blieb mit einem Ruck stehen. Für einen Moment stand sie regungslos da, in der Hoffnung, dass Zoey und Professor Bastabath( sie hatte den Namen deutlich aus dem Gespräch gehört) , sie vielleicht doch nicht bemerkt hatten. Doch als sie sich nach dem Halter bückte, um ihn aufzuheben, sah sie wie Zoey und Prof. Bastabath sich umdrehten. Zoey, dessen Gesicht sich deutlich vefinstert hatte, kam sogleich mit schnellen Schritten auf sie zu.

4 Punkte Abzug für Ravenclaw

"Es, es tut mir Leid Professor...", versuchte sie zu stammeln, aber die Worte kamen nur langsam und Stück für Stück aus ihrem Mund. Während sie mit Zoey sprach , sah sie aus den Augenwinkeln zu Professor Bastabath hinüber und sie fragte sich, was er jetzt wohl von ihr dachte. Dass sie sehr ungezogen war? Oder vielleicht sogar unverschämt, um die Gespräche erwachsener Leute zu belauschen? Doch Prof. Bastabath stand seltsamerweise nur unbeteiligt in der Gegend herum. Gracy wunderte sich ein bisschen darüber, schließlich hatte er ja auch alles gesehen. Gracy bemerkte wie sie abschweifte und sah wieder Zoey an.

"Verzeihen Sie Professor aber ich konnte nicht einschlafen und wollte mir nur ein Glas Wasser holen"

Gracy wusste, dass ihre Worte, obwohl sie der Wahrheit entsprachen, für fremde Ohren wie Lügen klingen mussten und sah Zoey daher nur schuldbewusst an. Was sie jetzt machen sollte, wusste sie allerdings nicht.

Zoey Meridian
HL Slytherin


erstellt am 11.10.2006 09:02   

Zoey sah die Ravenclawschülerin weiterhin skeptisch an, in ihren Ohren klangen die Worte des Mädchens wie eine reine Lüge. Eine ihrer Augenbrauen zog sich nach oben, als sie Gracy musterte, ihre Arme waren vor ihrem Körper verschränkt.
„Und deswegen schleichen sie nachts im Schloss umher?“ sie versteifte sich kurz und sprach anschließend weiter, „Gehen sie zurück in ihren Gemeinschaftsraum, Gracy, und bleiben sie bitte auch da, man weiß nie, wen man auf den Gängen treffen kann, andere Lehrer sind vielleicht nicht so freundlich wie ich.“ ’und es gibt nebenbei auch noch Gemälde, die einen Höllenlärm verbreiten würden, wenn man ihnen noch mal unter die Augen tritt,’ fügte sie in Gedanken hinzu.
Sie sah die junge Schülerin dabei streng an, wusste aber, dass sie jetzt wahrscheinlich schnurstracks zurückgehen würde, sie war recht schlau, auch wenn man ihr es nicht immer anmerkte.

„Gute Nacht,“ sagte sie noch und drehte sich dann zu Professor Bastabath um, der noch immer ein Stückchen entfernt stand. Sie ging auf ihn zu und sagte dann, als sie wieder vor ihm stand: „Entschuldigen Sie bitte, aber ich kann es nicht zulassen, dass Schüler des Nachts im Schloss herumstreichen.“
Sie versuchte sich an seine letzten Worte zu erinnern und es gelang ihr sogar.
In ihrem Gesicht kam ein Lächeln zum Vorschein. „Gut, dann zeige ich ihnen den Weg in ihr eigenes Reich.“
Sie wandte sich zum Gehen, sah dabei noch mal zurück zu Gracy Lost.

Ailithir Bastabath
Lehrer Kräuterkunde


erstellt am 11.10.2006 09:44   

Auch Ailithir sah noch einmal nachdenklich in die Richtung der Schülerin. Er war sich ebenfalls nicht sicher, ob das was sie gesagt hatte der Wahrheit entsprach. Ein Glas Wasser hätte sie aber wohl sicherlich auch irgendwo im Schülertrakt bekommen. Er nahm nicht an, dass man den Schülern und Schülerinnen des Nachts den Ausgang verbot und ihnen dann keinerlei Getränke zur Verfügung standen. Skeptisch ob er kurz eine Braue, dann wandte er sich um und folgte Zoey Meridian. Nachdem sie einige Schritte gegeangen waren, sagte er:

"Sie waren recht zurückhaltend im verhängen Strafe, wenn diese Regel viel aufwiegt Professorin... Oder ist das abziehen gewisser Punkte für die Schüler und Schülerinen schwerwiegend? Wie verhält es sich damit? Mit einem ähnlichen System bin ich noch nicht vertraut. Wann und wieviel Punkte ziehen Sie bei welcher Art von Regelverstoß vor? Gibt es noch Strafarbeiten?", sein Blick bohrte sich fragend in ihren Rücken und Ailithir wusste das er gerade für seine Verhältnisse viel sprach.

Doch es gab eben Situationen in denen man nicht drum herum kam. Er war neu, das System war scheinbar etwas anders und mehr weibliches Personal schien es auch zu geben, was die Möglichkeit zur Konversation nicht gerade leichter machte. Aufkeinenfall durfte jemand sein Geheimniss erfahren. Männliche Kollegen hatten in der Regel kein so feines Gefühl für innere Stimmungen. Die weiblichen, so hatte er erkannt, waren fast alle sehr feinfühlig und er ging ihnen lieber aus dem Weg, was hier dem Anschein nach nicht so einfach werden würde.

Zoey Meridian
HL Slytherin


erstellt am 16.10.2006 09:21   

Prof. Bastabath hatte mit seinem Einwand nicht so ganz unrecht, Zoey hatte schon während des Punkteabziehens darüber nachgedacht, ob es nicht eventuell mehr Punkte sein sollten, hatte sich letztendlich aber dagegen entschieden, da sie teilweise doch richtiges Bedauern in der Stimme der jungen Ravenclaw gehört hatte, allerdings fragte sie sich auch, ob es wirklich die richtige Entscheidung gewesen war, schließlich war es der Anfang des neuen Schuljahres, hätte sie da nicht ein bisschen strenger sein müssen?
Zoey vertrieb diese Gedanken aus ihrem Kopf und widmete ihre Aufmerksamkeit wieder dem neuen Lehrer für Kräuterkunde.

„Wie Sie ja wahrscheinlich wissen, sind die Schüler in 4 Häuser aufgeteilt. Jedes Jahr gibt es einen Wettbewerb zwischen den Häusern, es werden unterschiedlich viele Punkte vergeben und abgezogen. Das Haus mit den meisten Punkten am Ende des Schuljahres gewinnt den Hauspokal. Man kann Punkte für gutes Mitarbeiten im Unterricht, Hausaufgaben, Prüfungen und besondere Taten vergeben. Wenn jemand gegen die Schulregeln verstoßen oder sonst irgendetwas Schlechtes getan hat, werden ihm Punkte abgezogen.“ Nun war Zoey wieder in ihrem Element, obwohl diese Art von Erklärungen manchmal ein wenig nervend auf andere Personen wirkte, da sie meistens von Anfang an anfing und viele daraufhin ein wenig in ihrem Stolz gekränkt waren, Zoey hoffte, dass es bei diesem Professor nicht der Fall sein würde.

„Strafarbeiten gibt es natürlich auch noch,“ sagte sie, während sie einen Gang entlanggingen, in dem diverse Bilder hingen, deren ‚Insassen’ gemütlich und nicht immer geräuschlos schliefen, „Und ich hätte Miss Lost auch eine geben können, hab es allerdings gelassen. Für das Vergeben und Abziehen, ebenso für die Strafarbeiten gibt es keine Regelung, es liegt in ihrem eigenen Ermessen so etwas zu tun.“

Gracy Lost
6. Klasse


erstellt am 16.10.2006 19:44   

Gracy seufzte. Was sollte sie jetzt bloß tun? Zoey erwartete von ihr, dass sie ging, dass sie wieder brav in ihr Bett ging und sie und den Professor Bastabath in Ruhe ihren Spaziergang machen lassen würde, aber Gracys Schuhe waren wie an den Boden geklebt. Sie konnte jetzt doch nicht einfach gehen. Sicher, sie war eine recht brave Schülerin, das war sie immer gewesen nur diesmal .....musste sie eine Außnahme machen. Ravenclaw hatte zwar schon genug Punkte wegen ihr verloren, aber das konnte sie ja vielleicht wieder gut machen.Nur, wie sollte sie versuchen, dabei zu bleiben? Heimlich? Aber wenn sie dann nochmal einen Fehler machte und Prof. Meridian sie entdeckte? Dann wäre sie furchtbar sauer. Sie musste mit offenen Karten spielen. Also musste es sein. Sie eilte Zoey und Bastabath, die sich schon ein wenig entfernt hatten hinterher.

"Äh entschuldigen Sie vielmals Professor, aber.... was ist mit der Treppe passiert? So kann ich doch nicht wieder in den Schlafsaal?"

Ehe Zoey und der Fremde sich umdrehen konnten, hattte sie einen Schlenker mit dem Zauberstab gemacht und da, wo eigentlich die Treppen anfangen sollten, klaffte ein großes schwarzes Loch. Sie hoffte inständig, dass die Beiden auf ihren Trick reinfallen würden und die Schuld jemand anderem zuschieben würden. Denn Gracy tat nach wie vor , als wüsste sie von nichts und als wäre sie über diese Tatsache sehr erstaunt.

tbc ~ Lehrerzimmer

Ailithir Bastabath
Lehrer Kräuterkunde


erstellt am 18.10.2006 00:29   

Ailithir hörte der stellvertretenden Schulleiterin aufmerksam zu. Gut, er wusste das es vier Häuser gab, aber die Sache mit dem Wettbewerb war ihm neu. Eigentlich... dachte er im Stillen... gar keine so schlechte Maßnahme. Schüler konnten sich Punkte verdienen, aber sie konnten sie auch wieder verlieren. Er fragte sich, wie die Schüler wohl damit umgingen, aber er würde es sicher in naher Zukunft erfahren. Man konnte sich gut vorstellen das es Schüler und Schülerinnen gab, die sehr erpicht darauf waren Punkte zu erlangen, andere würden sicher bedacht sein keine zu verlieren, aber sicherlich gab es auch jene, denen sowas Schnurzegal war und die sich darauf verließen, dass die Punkte die sie verloren, durch dir Streber der Klassen wieder hereingeholt wurden.

Ein ärgerlicher Gedanke schoss ihm durch den Kopf. In seinen Jugendjahren hatten viele der schlechten und faulen Schüler die Gunst der Besseren genutzt. Er war oft sogar erpresst worden, weil er einfach gut war und interessiert. Sicher würde es solche geheimen Verschwörungen unter den Schülern noch noch geben, ohne das sie als Lehrkräfte etwas davon wussten.

Er wollte gerade Zoey für die Informationen danken, als er eine Stimme hinter Ihnen vernahm.

"Äh entschuldigen Sie vielmals Professor, aber.... was ist mit der Treppe passiert? So kann ich doch nicht wieder in den Schlafsaal?"

Ailithir wandte sich um und wusste das Zoey es wohl im selben Moment tun würde. Hinter ihnen war die junge Frau aufgetaucht, der Zoey eben noch Punkte abgezogen hatte. Er sah vorerst auch nicht zu der Treppe, denn etwas anderes wurmte ihn sofort.

"Ihnen auch einen guten Abend!...", begann er so, das es deutlich rauszuhören war, das er Begrüßungen in der Tat schätzte.

"... Ich bin Professor Bastabath und Sie sind?"

Ihre Worte drangen ihm wieder in sein Gedächtnis. Noch im Satz beugte er sich etwas zur Seite um zu den Treppen zu schauen, an denen er eben noch vorbeigekommen war. Er hielt inne und stuzte. Er war sich sicher, das dort vorher noch kein schwarzes Loch aufklafft hatte und außer ihnen Drei niemand in der Nähe gewesen war. Er straffte seine Position wieder, sah die Schülerin an und hob skeptisch eine Braue.

Was hat sie nur vor? Denkt sie Miss Meridian glaubt ihr das?

Er beschloß... weil er ja eben erst angekommen war, die Kollegin das regeln zu lassen und war gespannt, wie diese reagieren würde. Er wartete schließlich noch auf eine Atwort.

tbc: Eingangshalle

Zoey Meridian
HL Slytherin


erstellt am 21.10.2006 14:53   

Die beiden Lehrkräfte gingen nebeneinander her, eine Zeit lang herrschte Schweigen zwischen ihnen, jeder hing seinen eigenen Gedanken hinterher. Zoey dachte darüber nach, ob sich wohl noch mehr Schüler außerhalb ihrer Gemeinschaftsräume aufhalten würden. Sie war sich ziemlich sicher, dass sie diese Frage mit 'Ja' beantworten könnte. Innerlich seufzte sie, in den letzten paar Jahren hatte sich bezüglich dieser Sache nichts geändert, wahrscheinlich war es sogar noch schlimmer geworden, es war eigentlich immer das gleiche: jede Nacht streunten irgendwelche Schüler durch das Schloss und hofften, dass man sie mal nicht erwischen würde, und wenn man sie dann mal erwischte, ließen sie sich irgendwelche Ausreden einfallen, die man ihnen eigentlich nicht glauben konnte. Selbst wenn mal irgendwas schreckliches in Hogwarts geschah und man die Schüler noch mal ausdrücklich darauf hinwies, dass sie in ihren Gemeinschaftsräumen bleiben sollten, funktionierte es nicht. Aber Zoey musste auch zugeben, dass sie ja selbst auch so gewesen war. In ihrem 7. Schuljahr war sie zum Beispiel auch öfters draußen gewesen, was aber auch an der Anziehungskraft eines Ravenclawjungens gelegen haben könnte.

Zoey schreckte aus ihren nostalgischen Gedanken auf als sie plötzlich wieder die Stimme Gracys hörte. Ruckartig drehte sie sich um, bemerkte dabei, dass Prof. Bastabath es ihr gleichtat und sah dann die junge Ravenclaw an.
„Was,“ kam ihr fragend über die Lippen als sie das blonde Mädchen stirnrunzelnd ansah. Dann wurden ihr die Worte, die sie kurz zuvor gesprochen hatte ,bewusst und sie folgte Alithirs Blick, der nun ebenfalls seinen Blick von Gracy abwandte. Sie blinzelte einmal kurz, glaubte ihren Augen immer noch nicht und trat ein paar Schritte auf die Treppe zu und sah sich das Schwarze Loch, welches vor ihr prangte nochmal genauer an.
'Wenn das ein Scherz sein soll, finde ich ihn nicht besonders gut;' dachte Zoey und führte ihren Zauberstab, den sie kurz zuvor gezogen hatte, zum Loch. Ihr war bewusst, dass diese Reaktion von ihr nicht sonderlich durchdacht war, es könnte ja schließlich auch irgendetwas Gefährliches sein und nicht ein Streich oder ein Ablenkungsmanöver einer Schülerin, die sich mitten in der Nacht außerhalb ihres Gemeinschaftsraumes aufhielt. Aber etwas in der Stimme Gracys ließ sie annehmen, dass dem nicht so war.

Ihr Zauberstab war nun im schwarzen Loch verschwunden und stieß plötzlich auf etwas Hartes. Zoey zog ihn zurück, begutachtete ihn nochmal und nachdem sie festgestellt hatte, dass er unversehrt war, steckte sie ihre Hand hinein und fühlte, dass das Feste das Geländer der Treppe war. Sie seufzte noch mal innerlich und ging dann zurück zu Gracy und Prof. Bastabath.
Sie sah die junge Schülerin skeptisch an, wandte ihren Blick dann aber doch nochmal zum neuen Kräuterkundelehrer.
„Prof. Bastabath,“ begann sie, „Ich weiß, Sie sind neu hier in Hogwarts und kennen sich wahrscheinlich auch nicht so richtig hier aus, aber ich fürchte, ich muss Sie nun alleine lassen. Vielleicht hilft Ihnen ja diese Karte auf Ihrem Weg zu Ihrem Büro, das darauf eingezeichnet ist.“ Sie vollführte einen Schlenker mit ihrem Zauberstab und eine kleine Pergamentrolle tauchte in ihre Hand auf.
„Ihr Büro und Zimmer befindet sich hier und im Moment stehen wir hier,“ ihr Blick ging nochmal zu Gracy, dann aber zurück zu dem hochgewachsenen Mann, „Ich würde Sie gerne hinbringen aber ich fürchte ich hab erstmal etwas anderes zu tun.“ Sie lächelte den Mann freundlich an, „und wenn Sie wider Erwarten doch nicht weiter wissen, meistens schwirren hier immer ein paar Geister herum, die Ihnen weiterhelfen oder fragen Sie die Personen auf den Porträts, es gibt auch welche, die nicht schlafen.“

„Miss Lost,“ begann sie wieder, ihre Stimme war dabei ruhig obwohl es in ihrem Inneren gerade anders aussah, „folgen Sie mir bitte.“
Es war eher ein Befehls als eine Bitte.
„Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Nacht,“ sagte sie zum neuen Professor und ging dann in die andere Richtung, ließ dabei die Illusion des Loches mit ihrem Zauberstab verschwinden.

tbc ~ Lehrerzimmer