Autor Thema: Flourish & Blotts
Draco Malfoy
Toesser

erstellt am 25.08.2006 11:04      

1. September 2011

Einstiegspost

Reichlich müde von der Reise zurück nach England und durch die für Draco ungewohnt geworden vielen Menschen um sich herum leicht gereizt flüchtete er,beschwert mit seiner schwarzledernen Reisetasche,in den Buchladen.Hier konnte man sich drauf verlassen das die Luft hier zwar schwer nach altem und neuerem Pergament roch doch es herrschte eine angenehme Stille und Ruhe,die nur durch das bedächtige Tapsen der Kunden auf dem rotbraunem Teppich,der Kassenklingel am Thresen und am Raunen des Verkäufers unterbrochen wurde.

Vorbei an großen,hölzernen Buchregalen schritt Draco weiter hinten auf eine Leseecke zu,setzte sich auf einen der abgesessenen aber bequemen Sessel und vergrub hörbar ausatmend sein Gesicht in die Hände.Warum hatte es ihn wieder hierher getrieben?Warum konnte oder wollte er noch nicht direkt nach hause?Wohin wollte er nun gehen?

Seine Augen schließlich auf einen weiter entfernt liegenden Bücherturm ruhend wurde ihm richtig bewußt wie zufrieden die buntgekleideten Hexen und Zauberer vorhin in der Winkelgasse waren.Unter ihnen wirkte der blasse und schwarzgekleidete Draco wie ein nicht passender Leberfleck auf makellose Haut.
Nun,er konnte hier ja nicht ewig sitzenbleiben.Er würde sich ein Zimmer nehmen müssen...aber nicht hier.Draco beschloß,mit einem Griff nach seiner Tasche,weiter nach Hogsmead zu reisen.Das wäre immerhin ein Anfang.Mit entschlossenen Schritten verließ er den Buchladen...

tbc: Die 3 Besen