Autor Thema: Der Eberkopf
Zoey Meridian
HL Slytherin


erstellt am 21.10.2006 23:38      

Die schmuddelige Kneipe 'Eberkopf' befindet sich in einer abgelegenen Seitenstraße in Hogsmeade. Auf dem Eingansschild sieht man einen blutigen Eberkopf und auch ansonsten sieht dieser Laden recht schäbig und heruntergekommen aus, so ganz anders als sie Geschäfte, die man an der Hauptstraße findet.

Fay Morgan

 
erstellt am 02.05.2007 23:06      

- pp: erster Post
In einen eher schäbigen Mantel gehüllt, betrat eine junge Frau den Eberkopf. Es war nahezu menschenleer hier, was sie auch kaum verwunderte. Im Gegensatz zu den 3 Besen war es hier wirklich heruntergekommen und schäbig. Allerdings hätte sie nicht lange im anderen Gasthaus verweilen können, denn dieses war meistens gut gefüllt und das hielt sie nicht aus. Zu viele Gespräche, zu viel Information konnten ihr Kopfschmerzen vom allerfeinsten bereiten.
So aber konnte sie sich über eine Erfrischung und über Ruhe freuen, ausgenommen einmal die paar Moorhexen am Nachbartisch, welche Formeln vor sich hinkrächzten die Fay nicht verstand.

Bewusst hatte sie sich so gesetzt, dass sie immer sehen konnte wer den Eberkopf betrat und wer ihn verließ. Sie wartete auf jemanden. Jemanden, den sie schon relativ lange nicht mehr gesehen hatte.
"Darf es noch was sein junge Frau?" Der Wirt, der doch so recht in sein Haus passte grinste sie mit schiefen Mund an. Fay nickte nur und bekam kurz darauf einen weiteren Krug Butterbier vor die Nase gestellt. Sie war so in Gedanken gewesen, dass sie gar nicht bemerkt hatte wie sie den ersten ausgetrunken hatte!
Sie würde sich etwas zurückhalten müssen, wenn sie am Ende nicht trotz niedrigen Alkoholgehaltes Sturzbetrunken sein wollte.

Was hatte sie eigentlich hierher verschlagen? Zum einen hatte sie sich zurück nach alten Zeiten gesehnt, vor 2 Jahren hatte sie hier ihren Abschluss abgelegt. In Ravenclaw war sie gewesen, im Haus der "klugen Köpfe". Wobei Fay sich nicht sicher war ob Klugheit und Wissen nicht doch 2 verschiedene Dinge waren... viel zu wissen war die eine Sache, diese Dinge auch anwenden zu können die andere.
Zumindest hatte sie niemals Probleme damit gehabt den Schulstoff zu lernen. Trotzdem bereute sie es nun nicht mehr Zeit in der umfangreichen Bibliothek von Hogwarts verbracht zu haben. Sie hatte anderes im Sinn gehabt damals... und hatte nicht als absoluter Streber dastehen wollen.

Ein Stuhl ihr gegenüber wurde mit schabendem Geräusch zurückgeschoben und Fay sah wieder auf, ihr Blick hatte sich kurzzeitig auf ihre Hände hinab gesenkt gehabt. "Du hast dich verspätet Charles.." Begrüßte sie den jungen Mann ihr gegenüber. "Ja, mir ist was dazwischengekommen." Der Braunhaarige hob nur kurz die Schultern und betrachtete Fay dann eingehend. "Du hast dich verändert. Siehst irgendwie.. keine Ahnung.. anders aus."
Fays Augen funkelten leicht im dämmrigen Licht des Raumes und sie brachte ein freches Grinsen heraus. "Ach ja? Mal abgesehen davon dass ich zugenommen habe und kein solches Skelett mehr bin wie vor einiger Zeit könnte es theoretisch sein dass ich etwas anders angezogen bin als du es gewohnt bist?" Stellte sie eine Vermutung auf und tippte leicht mit den Fingerspitzen gegen ihren Trinkkrug. "Aber kommen wir mal zur Sache. Was wolltest du von mir? Ich bezweifle doch dass es da um reine Nächstenliebe geht nicht wahr?" Sie nahm einen kleinen Schluck ihres leicht süßlichen Gebräus und fixierte Charles dabei mit ihren Augen.
"Nein, ich wurde hergeschickt um dich zu fragen ob du es schon hast." Fay hob nur eine Augenbraue. "Was habe?" Stellte sie sich vorerst dumm und betrachtete ihr Gegenüber forschend.
"Den Duft von frisch aufgeblühten Rosen.." Charles legte den Kopf schief und Fay griff in ihren Mantel hinein und suchte scheinbar kurz nach etwas, bevor sie ein kleines Gefäss herauszog, das mit einer durchsichtigen Substanz gefüllt war, die leicht rötlich schien. "Hier bitte." Sagte sie nur und schob ihm das Glas über den Tisch hinweg hin. Klar war das hier kein Parfum, und nach Rosen duftete es hier auch nicht. Aber Charles hatte ein abgemachtes Codewort benutzen müssen damit sie ihm das Gift überreichte, welches sie von ihrer letzten Reise mitgebracht hatte.

Es war ihr so ziemlich egal für was es verwendet werden würde, es war ihr gleich wem damit Schaden zugefügt werden würde. Das lag nicht mehr in ihrem Bereich. Charles nahm das Fläschchen an sich und überreichte Fay dabei einen kleinen Beutel der leicht klirrte. Galleonen die aneinander prallten. "Wie abgemacht." Versicherte er noch während Fay skeptisch den Beutel in der Hand wog. "Du weist ja was wäre wenn nicht."
Dieses Gespräch war ihr vertraut. Niemals würde Charles sie betrügen, niemals hätte sie ihn betrogen. Sie waren miteinander aufgewachsen, hatten jede Menge Unsinn zusammen angestellt und es immerwieder ausbaden müssen.

"Was treibt dich eigentlich hierher?" Fragte er noch nach und blickte sie diesmal ehrlich interessiert an. "Ich weiss nicht so Recht. Erinnerungen vielleicht. Mal sehen." Sie nickte kurz und der Braunhaarige verschwand wieder, sie war wieder alleine hier.
Der Wirt, der sie die ganze Zeit beobachtet hatte eilte herbei als sie zu ihm sah und fragte sich wohl was sie wolle, denn ihr Krug war noch nichteinmal halb geleert. "Ich hätte gern ein Zimmer für die Nacht." Es würde eines hergerichtet werden, so die Antwort und Fay hatte wieder Zeit in ihre eigenen Gedanken zu versinken und die Tür anzusehen. Vielleicht würde sie ja bekannte Gesichter wiedersehen..

Es war bestimmt schon eine volle Stunde vergangen ehe sie sich wieder rührte. Fay hinterlies einige Sickel auf ihrem Platz und machte sich auf den Weg nach draußen. Ein kleiner Spaziergang bevor sie wieder herkommen würde würde sicherlich nicht schaden!
tbc: Am See