Autor Thema: Büro von der Lehrkraft für Astronomie
Benjamin MacConnery
HL Gryffindor


erstellt am 10.12.2006 21:26      

pp Klassenzimmer Astronomie


Ben hatte das Klassenzimmer verlassen, ist mit Klassenbuch und seinen ganzen unterlagen runter Richtung große Halle auf sein Büro zusteuernd, als ihm wieder einfiel, dass er ja noch ans Schwarze Brett vorbei wollte. Also bog er an der nächsten Ecke links ab und ging geradewegs richtung Schwarzes Brett.

Ben ging die Unterrichtsfächer von Oben nach unten durch:
Ok, da haben wir Zaubertränke, Zaubereigeschichte, Quidditch, Pflege Magischer Geschöpfe.....Alte Runen..... Ah hier. Verteidigung gegen die dunklen Künste...,

sein Blick schweifte eine Zeile Weiter:

Mrs A. Caitiff dachte er. "Na wunderbar. Das wäre geklärt" nuschelte er mehr zu sich selbst und setzte nun seinen Weg in sein Büro fort.

Dort angekommen, schloss er die Tür auf, ging zu seinem Schreibtisch und ließ erstmal all seine Sachen auf den Tisch plumsen. Er wollte sich gerade hinsetzen, als es ihm doch noch in den Sinn kam, ein bißchen spazieren zu gehen. Der Tag war doch ziemlich ereignisreich und Mrs. Fernandez erwartete er auch erst am Nachmittag. Warum also nicht. Ben machte sich wieder auf den Weg.


TBC: Ländereien, See

Charly Toke
Ravenclaw

 
erstellt am 11.12.2006 20:31      

((From: Verbotener Wald))

Charly Toke war mitsamt seiner Schultasche so schnell es nur möglich war, zum Büro des Astronomielehrers geeilt. Wo es war, wusste er noch, da er Professor Sinistra schon dabei geholfen hatte, Sternkarten zusammenzuräumen. Im letzten Jahr war er allerdings nachlässig geworden und hatte ein "E" bekommen. Diese Tatsache wollte er dieses Jahr ändern.
Er schaute, dass er auch ordentlich angezogen hatte und kloppfte dann.

Da niemand öffnete, ging Charly davon aus, dass der neue Professor noch beim Unterricht war und seine Sachen ordnete. Deshalb stellte er sich vor die Tür und wartete.

Charly Toke
Ravenclaw

 
erstellt am 12.12.2006 17:07      

Charly hatte eine Zeit gewartet. Dann kloppfte er noch einmal. Doch offensichtlich war der Lehrer nicht da.

Was sollte er nun machen? Fragte er sich. Er ging den Gang entlang.
Er könnte einfach mit seiner besten Freundin sprechen, aber die wollte sich Baden und dabei wollte Charly sie nicht stören. Deshalb entschloss er sich dazu in den Astronomieturm zu gehen um zu Schauen ob sich der Lehrer dort aufhielt.

Tbc: Astronomieturm

Danica Fernandez
6.Klasse


erstellt am 25.12.2006 00:49      

((PP Klassenraum Arithmantik))

Danika packte all ihre sachen zusammen und verließ den klassenraum. Sie wollte noch eben zu Mr. MacConnery bevor sie sich in die große Halle begab um etwas zu Mittag zu essen. Sie wollte ja noch Ihren Wissenstand aufschreiben für die neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen künste. Hoffentlich war Mr. MacConnery auch da, sie hoffte nämlich in der großen Halle auf Caya zu treffen. Wenn sie sich recht erinnerte hatte caya jetzt eine Freistunde gehabt.

Sie kam bei Mr MacConnery vor der Bürotür an. Vorsichtig klopfte sie an die Tür.

Sie hörte ein dumpfes Herein und betrat Mr. MacConnerys Büro.

"Guten Tag, Sir. Ich wollte mir den Namen von unserer neuen Lehrerin abholen...Sie erinnern sich?" Sah sie ihn fragend an.

Benjamin MacConnery
HL Gryffindor


erstellt am 25.12.2006 00:57      

((pp Am See))

Ben sah nocheinmal auf die Uhr und hetzte von Allis Privaträumen zu seinem Büro... Es war gerade kurz nach eins, als er die Tür aufschloss und sich an seinen Schreibtisch saß. Er hatte nichteinmal 5 Minuten gesessen, als es zaghaft an die Tür klopfte...

"Gott sei dank, nochmal pünktlich." sagte Ben zu sich selber. Dann ein etwas lauteres "Herein".

Die Junge Schülerin aus seinem Kurs, Miss Fernandez trat ein und sah ihn an.

"Guten Tag, Sir. Ich wollte mir den Namen von unserer neuen Lehrerin abholen...Sie erinnern sich?" Sah sie ihn fragend an.

"Ja sicher." und lächelte sie dabei freundlich an.

"Ihre lehrerin heißt Mrs. Caitiff. Sie hat Ihr Büro den gang hinunter. Ich denke sie werden sie heute nach dem Unterricht dort antreffen." und nickte Danica zu.

tbc: Lehrerzimmer

Danica Fernandez
6.Klasse


erstellt am 25.12.2006 00:59      

Danika sah den Lehrer an seinem Tisch sitzen. Er war wirklich sehr sympatisch.

"Ihre lehrerin heißt Mrs. Caitiff. Sie hat Ihr Büro den gang hinunter. Ich denke sie werden sie heute nach dem Unterricht dort antreffen." und nickte Danica zu.

Danika bedankte sich bei Mr MacConnery für die Information, drehte sich um und machte sich auf den Weg in die große Halle.

Sie stellte fest, dass sie nun doch ziemlich Hunger hatte.


tbc: Hufflepufftisch

Remus Lupin
Lehrer für Astronomie

erstellt am 10.09.2007 18:54      

(Kommt vom Anwesen der Familie Lupin)

Remus schlenderte gemütlich übers Schulgelände. Immer noch lag leichter Nebel über den Wiesen. Remus erreichte das Portal und schritt herein. Er sah, wie einige Schüler die große Halle verließen. Er ging die Treppe hoch zu Benjamin McConnerys Büro, was vorübergehend seins war. Vor der Tür blieb er stehen und erinnerte sich noch einmal an seine Zeit in Hogwarts. Dann öffnete er die Tür und sah ein mittelgroßes Zimmer vor sich. Hinten stand ein Schreibtisch, auf den er auch zuschritt. Er stellte seinen Rucksack erst einmal zur Seite und schaute auf den Schreibtisch. Dort lag eine kleine Sternenkarte zusammengefaltet... nein, es war ein Haufen mit den verschiedensten Sektoren und Sternen unserer Galaxis. Er drehte sich um und sah ein Regal, welches voll mit Astronomischen Büchern gestopft war. Remus trat näher und ging mit der Hand erst über "Die Sterne unseres Sonnensystems", dann über "Sterne gucken für Fortgeschrittene Band 7" und blieb schließlich bei "Die Sterne - Leuchten am Himmel Band 1" stehen und nahm es heraus. Er schlug es auf und blätterte es durch. Es standen lage Texte drin, aber auch Bilder und Zeichnungen zur Erklärung. Dann stellte er es wieder zurück und schaute nach weiteren Büchern. "Astronomie für Fortgeschrittene Band 2", "Die Nebel unserer Galaxie", "Enzyklopädie der Unendlichen Weiten", welches er aufschlug. Er fand schnell das Wort "Astronomie":

Die Astronomie (von altgr. astronomia, "Beobachtung der Sterne", entstanden aus altgr. astron, „Stern, Gestirn“, und nomos, „Brauch, Gesetz“), ist die Wissenschaft von den Gestirnen. [...]

Er stellte es zurück und ging rüber zum Schreibtisch und lies sich in seinen Sessel fallen.

Nach einiger Zeit fiel ihm ein, dass er im Vorübergehen, am Schwarzen Brett gelesen hatte, dass in der Großen Halle ein Duellierclub stattfinden soll. Nun, dann schau ich mir das mal an, dachte er sich und ging in Richtung Große Halle...

TBC: Große Halle