Autor Thema: Büro des Hausmeisters
Evan Aaron Morgan
Hausmeister in Hogwarts


erstellt am 17.07.2007 14:19      
4.September 2011

1. Post

Seitdem der Hausmeister zuvor… naja man sollte eher sagen die Hausmeisterin zuvor das Büro verlassen hat, hat sich hier nur wenig verändert. Keine persönlichen Merkmale oder Gegenstände scheinen mehr von ihr übrig geblieben zu sein. Lediglich ein alter schwerer Schreibtisch gegenüber vor dem Fenster, welchen man gleich erblickt sobald man den Raum betritt, Sessel und zwei große Schränke in dessen innerem noch mehr Platz war, als der Normalbürger erst annehmen würde. Außerdem befindet sich, gleich zur rechten, wenn man den Raum betritt, ein kleiner runder Tisch und 4 braune, recht gemütlich wirkende Sessel drum herum.

Ein modriger und doch auch süßlich angenehmer Geruch hängt in der Luft als Evan das Büro betritt. Der Duft der Dame, welchem das Büro zuvor zustand? Kurz huschte ihm ein Schmunzeln über die Lippen, als er sich versuchte vorzustellen, wie sie wohl ausgesehen haben mochte. Die Hauselfen hatten natürlich allerlei geleistet und das Zimmer war blitze blank sauber. Sein wanderte durch den Raum, während er hinter sich die Tür schloss und seine Tasche auf den Boden neben sich abstellte. Nichts weiter interessantes, bis auf den ganz besonderen Schrank, in welchem die Akten der Schüler waren. Eher wohl derer die etwas angestellt hatten… Grinsend ging er näher heran, öffnete ihn und nahm sich eine der Akten heraus und blätterte sie kurz durch. Sicher war auch noch irgendwo seine eigene. Das Ganze musste er sich doch einmal genauer ansehen. Zwei besonders dick wirkende Akten nahm er mit sich an seinen Schreibtisch und begann ein klein wenig darin rumzustöbern.

tbc: off (letzter Post)