Autor Thema: 8. Stock: Eingangshalle des Ministeriums
Zoey Meridian
HL Slytherin


erstellt am 21.10.2006 23:57      

Im 8. Stock ist das Atrium, also der Ein- und Ausgang des Zaubereiministeriums. Nicht nur der Besucher-Lift kommt in der blau-goldenen Halle an. Entlang beider Seitenwände sind etliche offene Kamine für die Beschäftigten und Besucher, die mit dem Flohnetzwerk an und abreisen.
In der Mitte des Atriums befindet sich ein Springbrunnen, in den Besucher des Ministeriums Münzen werfen könne, die später dem St.Mungos-Hospital gespendet werden.

Lord Maximilian


erstellt am 09.09.2007 23:22      

cf: Büro von Professor McGonagall

"Willkommen im Zaubereiministerium, Mr. de Noir! Begeben Sie sich bitte zur Sicherheitsinspektion und Zauberstabvermessung!", tönte es in der Besuchereingangstelefonzelle, als die Türen quieteschend auseinander glitten. Maximilian schob die Kapuze zurück und trat hinaus in die weitläufige Eingangshalle, in der hunderte Zauberer und Hexen hin und her wuselten, ankamen und gingen, sich laut begrüßten, hände schüttelten oder mit mieser Miene weiter eilten, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Hier befand sich der Erste auf seiner Liste...er würde ihn finden...Sein Mund verzog sich zu einem dünnen Lächeln, als er seine Schritte in die Menge lenkte und in ihr verschwand.

Er lenkte seine Schritte zielstrebig durch die wogende Menge. Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen schien er nicht aufzufallen, bewegte er sich doch schnell und glitt sanft durch Freiräume in der Maße der Menge. Dann war er an der Sicherheitsinspektion angelangt.

Allistor Bondon erhob sich langsam aus seinem Stuhl. Schon wieder ein Neuer. Nach 20 Jahren hatte er nicht mehr so viel Freude daran, Leute abzusuchen und auf Sicherheitsbestimmungen aufmerksam zu machen. Doch irgendwie war dieser Besucher anders. Nicht nur weil er nicht sein Gesicht zeigte, sondern es unter einer schwarzen Kapuze verbarg. Es war etwas...tieferes..und plötzlich fühlte er sich wieder, wie er sich gefühlt hatte als er das erste Mal auf diesem Stuhl gesessen war, in Mitten dieser Eingangshalle. Beseelt von der Idee einer sicheren Welt. Er umgriff seinen Zauberstab fest, als er die üblichen Fragen stellte.

Der Grund meines Besuches? "Gerechtigkeit", antworte Maximilian gelassen - egal was der Mann antworten würde, er wusste wie es ausgehen würde. "Gerechtigkeit..hä..was..wie bitte, haben Sie eben Gerechtigkeit gesagt...?", stammelte der Mann und sah in ungläubig an.

"Das habe ich", erwiederte er und schwenkte dabei seinen Zauberstab sanft. Der Mann, der gerade seinen Zauberstab hob, erstarrte in seiner Bewegung. "Und Sie haben doch nichts dagegen?", sagte Maximilan beiläufig. Als der Mann starr in seinen schwarzen Lehnstuhl sackte, war Maximilian bereits in den Aufzug gestiegen. Der Mann würde erst in einigen Minuten zu sich kommen...und sich an nichts mehr erinnern. Endlich...Gerechtigkeit....

tbc: Abteilung für magische Strafverfolgung